PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sich noch fürs 3. Sem. beworben?



zamedi
03.09.2005, 17:40
Hallo!
Gibt es hier noch mehr Leute, die sich wie ich fürs 3. Semester Medizin als Quereinsteiger beworben haben und nun auf einen Bescheid warten?
Ich hoffe ja, dass es klappt, mache das zum ersten mal.
Leider habe ich hier im Forum ja schon von vielen gelesen, die von allen Unis nur Absagen erhalten haben...ich warte jetzt und hoffe!

humdidum
04.09.2005, 11:22
Hab mich für Zahnmedizin beworben und bis jetzt von München eine Absage bekommen.
Weißt du wann einige andere Unis die Bescheide verschicken?

zamedi
04.09.2005, 20:06
Zulassungsbecheide können theoretisch wohl auch schon im September kommen, ansonsten rechne ich mit den Bescheiden aber mit Oktober.
Von Halle habe ich auch schon einen Ablehnungsbescheid bekommen, weil die nach irgendwelchen Kapazitätsverordnungen gar keine Bewerber annehmen...das hätten die ja auch schon mal früher bekanntmachen können(bevor man alle Unterlagen zu denen schickt)!
Hast Du Dich denn deutschlandweit beworben und willst auch quereinsteigen?

huminist
05.09.2005, 00:24
bei wem muss man sich den bewerben für en qeuereinstig ich versuch das auch gerade hab 2 schiene chemnei und physik die mir angerechtnet werden können .

humdidum
05.09.2005, 12:41
Ja, hab mich auch deutschlandweit beworben.
Von Halle hab ich aber noch keine Absage, aber vielleicht ist das bei Zahnmedizin anders.
Dort wo es kein Zahnmedizin gibt hab ich mich allerdings auch für Medizin beworben.

1,8_ohne_perspektive
05.09.2005, 13:25
bei wem muss man sich den bewerben für en qeuereinstig ich versuch das auch gerade hab 2 schiene chemnei und physik die mir angerechtnet werden können .

reicht leider nicht mehr aus. Dir fehlen noch zwei kleine, wie z.B. EKM und Termi.