PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelimmatrikulation



News-of-the-world
03.09.2005, 18:04
Mal ne Frage:

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es was mit meinem Studienplatz wird. Schlagt mich jetzt (von wegen kein Idealismus oder so) aber ich werde auf keinen Fall über Wartezeit gehen. Also wäre ich jetzt am 21.09. in die LMU München gedackelt und hätte mich für Finanz- und Wirtschaftsmathematik (ich weiß, große Ähnlichkeit mit Medizin) eingeschrieben und hätte mich dann - wenn gegebenenfalls der Bescheid von der zvs gekommen wäre - für Medizin eingeschrieben und mich von meinem anderen Studienplatz exmatrikuliert. Gibt bloß ein Problem: zwischen der evtl. Immatrikulation des zweiten Faches und der Exmatrikulation im ersten Fach wäre ich quasi Doppelstudent, was nicht erlaubt wäre. Gibt es für solche Fälle (da bin ich ja sicher nicht der erste) eine Regelung? Und gilt die allgemein oder hat da jede Uni seine eigene Regelung?

Danke schonmal für evtl. Antworten...
News-of-the-world der gerade das Queen-Album "News of the world" hört... :-micro

fixbuggl
04.09.2005, 11:24
Halloele,

na du schreibst dich einfach am 21. ein wie du das vorhast, und sobald du eine Zusage von der ZVS hast dackelst du an die Uni exmatrikulierst dich und schreibst dich dann fuer Medizin ein. Ganz einfach ;) Exmatrikulieren geht innerhalb weniger Minuten.

Viel Glueck noch!

News-of-the-world
04.09.2005, 13:18
Mmh, stimmt eigentlich. Pech hätte ich bloß, wenn ich über's Nachrückverfahren weiterkomme, da kann ich mich dann nicht mehr exmatrikulieren. Naja, danke nochmal, das lass ich mal auf mich zukommen.

vlsime
04.09.2005, 14:38
Wieso solltest Du Dich dann nicht mehr exmatrikulieren können? Das geht zu jedem Zeitpunkt und dauert wirklich nur wenige Minuten...

News-of-the-world
08.09.2005, 10:26
Ne, bloß bis 2 Wochen nach Semesterbeginn

Monty
08.09.2005, 11:17
Hm, viel würde dann aber auch nicht passieren, wenn du einfach nicht mehr hingehen würdest. Die Unis sind Karteileichen gewöhnt und werden jedenfalls nicht nachprüfen, ob du woanders gerade studierst, weil es sie auch einfach überhaupt nicht interessiert...

News-of-the-world
10.09.2005, 14:58
Ich würd ja nicht woanders, sondern an der selben Uni studieren...