PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Acyan
04.09.2005, 14:57
*editiert*

Hellequin
04.09.2005, 15:03
Wo ist das Problem? Ich kenn Ärzte und Medizinstudenten die kleiner sind. ;-)
Und die Körpergrösse sagt ja überhaupt nichts über die Kompetenz aus.

DrSkywalker
04.09.2005, 15:08
Ich würde sagen man sollte als männlicher Arzt wenigstens 1,71 m groß sein! ;-)

und jetzt mal ernsthaft: mache dir deswegen keine gedanken! bei entsprechender leistung und kompetenz deinerseits wird das mit der karriere schon werden! es gibt sehr viele beispiele von kleinen männern, die großes zustande bringen. Bixente Lizarasu vom FC Bayern oder "icke" Hässler waren/sind beides tolle Fußballer und echte Leistungsträger und Leitwölfe in ihrem team (gewesen). Und dies in einer Sportart, in der die physis eine große rolle spielt! also, kopf hoch und schön fleißig lernen!

nightingale
04.09.2005, 15:15
Ach, wäre das schön, wenn der Respekt, der einem entgegengebracht wird, mit der eigenen Körpergröße steigen würde...
Ich finde, die mit der lautesten Stimme haben die besten Voraussetzungen :-meinung

Feuerblick
04.09.2005, 15:16
*kopfschüttel* Ja, ich kenne ebensolche! Und welche mit Schuhgrösse 37, mit abstehenden Ohren, nem dicken Bauch und Schielen. Meine Güte, das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder????

Hoppla-Daisy
04.09.2005, 15:47
Wenn dem so ist, dann schmeiß ich mein Studium am besten mal direkt wieder.... mit 159,5 cm kann ich ja wohl nix reißen, oder? ;-)

Sani
04.09.2005, 15:50
Da hast du vollkommen recht Daisy. Aber man sollte das vielleicht schon beim Auswahlverfahren berücksichtigen, genauso wie die Dioptrienzahl der Brille oder Linsen, und das Körpergewicht :-))

Hoppla-Daisy
04.09.2005, 15:53
OOOH MEEEEIN GOOOOTT! Noch ein Grund, weshalb ich schmeißen sollte??? Das ertrag ich nicht........

Scrotum
04.09.2005, 15:53
Glaub mir, Körpergrösse ist wirklich kein Hindernis. Zudem bin ich auch nicht sicher, ob ein so authoritäres Arztbild überhaupt noch zeitgemäss ist. Wenn dir das aber wichtig ist, so wirst du es bestimmt durchsetzen können. Ich kenne einen Chefarzt, der noch kleiner ist als du, aber Gift und Feuer speiht und entsprechend Angst und Schrecken verbreitet... :-))

Zudem entspricht kaum ein Medizinstudent dem Ideal, das teilweise noch herumgeistern soll. Ich kenne Studenten, die für nen Satz ne Minute brauchen, weil sie so stottern. Ich kenne Studenten, die sich die Fingernägel schwarz anmalen und nachts irgendwelche Hühner opfern. Ich kenne Studenten, die durch irgendwelche Ticks gezwungen sind alls 30 Sekunden den Nasenschleim hochzuziehen. Ich kenne Studenten, die unfähig sind eine Konversation zu führen. Ich kenne Studenten, die ein Patientenverbot im PJ bekamen.... du siehst, Körpergrösse ist wirklich kein Hindernis, um Medizin zu studieren! :-)

Hellequin
04.09.2005, 16:03
Ich kenne Studenten, die unfähig sind eine Konversation zu führen.
Mit der Fähigkeit kann man es aber auch bis in die Krankenhauschefetage bringen, da muss man sich nur mal meinen derzeitigen Chef anschauen.
:-))

Smibo
04.09.2005, 16:29
Ich kenne einen, der ist fast nen halben Kopf kleiner als ich und kommt gut vorran im studium. Und ich bin grad 166,5!

DrSkywalker
04.09.2005, 17:06
Ich kenne Studenten, die ein Patientenverbot im PJ bekamen...

mich würde wirklich mal interessieren, wie soetwas zustande kommt. kannst du näheres erzählen?

Scrotum
04.09.2005, 17:45
mich würde wirklich mal interessieren, wie soetwas zustande kommt. kannst du näheres erzählen?

Lag an mangelnden zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Genaueres weiss ich auch nicht.

ZMEDI
04.09.2005, 18:11
Ich würde sagen man sollte als männlicher Arzt wenigstens 1,71 m groß sein!


Huh... da hab ich ja grad noch Glück gehabt... ich hoffe ich schrumpfe nicht, denn sonst....

MichaelHH
04.09.2005, 18:14
Ich kenne Studenten, die ein Patientenverbot im PJ bekamen....

Weisst Du da noch mehr zu? Kenne nämlich einen Hamburger Studenten, der während seines PJs in der Schweiz Patientenverbot bekommen haben soll... was ich für vollkommen berechtigt halte!

heim-W
04.09.2005, 18:48
Arbeite lieber an deinem Ego... Respekt, Authorität, Ansehen....sind alles Dinge, die man sich erarbeiten muss. Durch Leistung/Kompetenz. Es ist ein falscher Trugschluss zu glauben, dass Größe automatisch bin den oben beschriebenen Eigenschaften positiv korreliert... Jetzt wo du die Chance bekommen hast, das Studium anzugehen, ist es echt unangebracht sich wegen solchen Lapalien den Kopf zu zerbrechen...Ehrlich. Laut Nick scheinst du nicht deutscher Herkunft zu sein. Schon deshalb brauchst du dich nicht mit dem hiesigen Ärztebild zu vergleichen, da vollkommen anderen ethnische Grundvorraussetzungen gegeben sind. Bei uns an der Uni beträgt die Durchschnittsgröße bei den Männern so um die 185cm (nur so als Info). Ich lieg da auch klar drunter, aber wat solls?!?! ;-)
Obwohl ich nicht der Größte bin (ca. 170cm), gibt es bei uns kaum Mädels die größer sind als ich. Bedeutet das, dass so gut wie 90% der Frauen an unserer Uni später im Berufsleben keinen Respekt etc. bekommen werden?
Ich geh jetzt wieder in den Garten...

username
04.09.2005, 19:06
Eigentlich würde ich gerne Medizin studieren und ich habe auch einen Studienplatz.

Was mir aber Sorgen macht...




Sag mal bist du deppert ?! Junge, du hast einen Studienplatz! Wenn sowas wichtig wäre, hättest du es bestimmt in deinen ZVS-Antrag eintragen müssen.
Und ja, ich habe schon Chefärzte gesehen die einen ganzen Kopf kleiner waren als ich, bin 1,68 und ich wurde sogar von ihnen operiert ...Jaaaaaaa.

Auf in die Uni Junge!!!!! ( Oder vielleichst wartest du doch bis morgen..is ja Sonntag, ne. :-blush )

HonorisCausa
04.09.2005, 19:09
Was ist denn bitte hier los???? :-(

Leute, bei der ZVS wird man besonders berücksichtigt, wenn man verheiratet, örtlich besonders gebunden oder BEHINDERT ist,

also warum sollte man nicht auch nur 1,20 m groß sein???

Gruß

HonorisCausa, (der gerade in seiner Schuplade nach einem Maßband schaut) :-oopss

HonorisCausa
04.09.2005, 19:12
ach noch was,

wenn man besonders klein ist eignet man sich besonders gut zum Chefarzt, wie soll man sonst allen Leuten in die Waden beißen, ohne im Laufe der Zeit ein Rückenproblem zu bekommen?? :-)) :-)) :-))

hibbert
04.09.2005, 19:32
Naja, aber 1,69m ist natürlich schon verdammt winzig.... :-)) :-)) :-))