PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Duell

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

HonorisCausa
04.09.2005, 22:08
In meinen Augen ist Merkel als Siegerin hervorgegangen. Schröder ist es nicht gelungen, seine politische Zukunftsvision zu vermitteln und er war eher auf die Vergangenheit als auf die Zukunft zentriert. Dies ist eine denkbar schlechte Strategie, denn das Stimmvolk weiss, wie dreckig es Deutschland jetzt geht und es bringt niemandem etwas, dass Deutschland den Titel "Exportweltmeister" trägt.

aber das liegt doch einfach an seiner Ausgangssituation, in der er Rechenschaft ablegen muss. Das Merkel diesbezüglich im Vorteil ist kann man doch verstehen?!

Scrotum
04.09.2005, 22:10
Die Liebeserklärung war ne ne Lachnummer!Der hat sich so zum Affen gemacht....
ich sag nur: THAT TAKES THE BISCUIT!!!!!

Stimme deinem Beitrag absolut zu. Die Liebeserklärung ging zu weit, das ist klar. Der Rest der Aussage war aber sehr geschickt - er versteht es vorzüglich, den Spiess umzudrehen. Aber manchmal weiss auch der gewiefteste Hochstapler nicht, wann er aufhören soll, wenn ihn das Redegefecht bis an die Spitze seiner rhetorischen Leistungsfähigkeit fordert und seinen Geist in einen Rausch versetzt...

HonorisCausa
04.09.2005, 22:13
Stimme deinem Beitrag absolut zu. Die Liebeserklärung ging zu weit, das ist klar. Der Rest der Aussage war aber sehr geschickt - er versteht es vorzüglich, den Spiess umzudrehen. Aber manchmal weiss auch der gewiefteste Hochstapler nicht, wann er aufhören soll, wenn ihn das Redegefecht bis an die Spitze seiner rhetorischen Leistungsfähigkeit fordert und seinen Geist in einen Rausch versetzt...

Genau! Absolute Lachnummer, aber wenn man dies im Zusammenhang sieht hat Schröder diese Hintertür zu seinem Vorteil genutzt und sich geschickt aus der Schlinge gezogen

Scrotum
04.09.2005, 22:15
aber das liegt doch einfach an seiner Ausgangssituation, in der er Rechenschaft ablegen muss. Das Merkel diesbezüglich im Vorteil ist kann man doch verstehen?!

Womit du sicherlich nicht ganz unrecht hast. Trotzdem wähl man Politiker, wie wir alle wissen, für eine kommende Amtszeit, nicht für eine vergangene. Es ist ja nicht verkehrt im Rahmen eines solchen Gesprächts, von Zeit zu Zeit, auf die erbrachten Leistungen zu verweisen. Aber trotzdem sollte meiner Meinung nach der Fokus auf die zukünftigen politischen Pläne gelegt werden. Und da lässt die SPD nunmal ein eindeutiges Konzept vermissen. Für mich steht diesbezüglicht zumindest fest, dass sich Rot/Grün nicht auf dem geleisteten ausruhen, bzw. zuwarten kann.

HonorisCausa
04.09.2005, 22:23
Womit du sicherlich nicht ganz unrecht hast. Trotzdem wähl man Politiker, wie wir alle wissen, für eine kommende Amtszeit, nicht für eine vergangene. Es ist ja nicht verkehrt im Rahmen eines solchen Gesprächts, von Zeit zu Zeit, auf die erbrachten Leistungen zu verweisen. Aber trotzdem sollte meiner Meinung nach der Fokus auf die zukünftigen politischen Pläne gelegt werden. Und da lässt die SPD nunmal ein eindeutiges Konzept vermissen. Für mich steht diesbezüglicht nämlich fest, dass sich Rot/Grün nicht auf dem geleisteten ausruhen, bzw. zuwarten kann.

Na gut, aber anhand der Ziele, die im Duell dargestellt worden sind, kann man keinen Blumentopf gewinnen und das zählt wohl für beide Seiten. Das Duell bleibt pure Unterhaltung, hat damit für den durchschnittlich interessierten Wähler keine Aussagekraft (so sollte es zumindest sein)

Scrotum
04.09.2005, 22:28
Na gut, aber anhand der Ziele, die im Duell dargestellt worden sind, kann man keinen Blumentopf gewinnen und das zählt wohl für beide Seiten. Das Duell bleibt pure Unterhaltung, hat damit für den durchschnittlich interessierten Wähler keine Aussagekraft (so sollte es zumindest sein)

Ich würde trotzdem die Bedeutung für den Wahlkampf nicht unterschätzen, denn es gibt viele unentschiedene Wähler. Zudem lässt ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung jegliche politische Bildung vermissen und geht von Sympathie/Antipathie geleitet wählen. Ich lasse jetzt mal aussenvor, dass dieser Faktor auch die Entscheidung von politisch gebildeten Leuten, ob bewusst oder unbewusst, bedeutend mibestimmt.

HonorisCausa
04.09.2005, 22:31
Ich würde trotzdem die Bedeutung für den Wahlkampf nicht unterschätzen, denn es gibt viele unentschiedene Wähler. Zudem lässt ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung jegliche politische Bildung vermissen und geht von Sympathie/Antipathie geleitet wählen. Ich lasse jetzt mal aussenvor, dass dieser Faktor auch die Entscheidung von politisch gebildeten Leuten, ob bewusst oder unbewusst, bedeutend mibestimmt.

aber wenn das wirklich so sein sollte, dann muss man aber auch ganz klar sagen, dass diese "Leute" Schröder wählen würden, da dieser sich in diesem konkreten Vergleich besser VERKAUFT hat.

zotteltroll
04.09.2005, 22:52
Wenigstens wird man diesmal in einschlägigen Blätter keine Krawatten-Bewertung lesen können ...

Die Frage in Hinblick auf New Orleans fand ich völlig überflüssig. Es geht um deutsche Politik, diese Frage hat dabei nicht mal etwas mit Außenpolitik zu tun. Wahrscheinlich sollte Merkel durch diesen plumpen Aufhänger eine Stellungname betreffs G. W. abgeben. *gähn*

Die Sympathiepunkte für Schröder kann ich mir immer noch nicht erklären, Angela Merkel hingegen hat meine persönlichen Erwartungen hinsichtlich dieser "Show" deutlich übertroffen.

Froschkönig
05.09.2005, 00:13
Bei mir sind jetzt 2 Dinge hängengeblieben. Erstens hat die Merkel irgendwie keine Frage richtig beantwortet und ist immer ausgewichen. Zweitens hat der Schröder der Merkel immer dazwischengequatscht. Ich fands aber deutlich lustiger als bei der letzten Wahl. :-D
Dazwischengequatscht haben ja wohl beide..ansonsten überlass ich es euch, wer da was richtig beantwortet hat...

Froschkönig
05.09.2005, 00:18
Und ich muß an dieser Stelle desweiteren sagen, daß sich unser "Medien-Kanzler" dabei besser verkauft hat..aber das sollte auch so sein nach fast 2 legislaturperioden Übung mit sowas....egal, was man von Kohl hält, er war in der doppelten Zeit sicher nicht halb so viel im Fernsehen...schröder ist charismatisch, keine Frage´..nur ICH werd ihn nicht (mehr?) wählen,,,,,

thrombos
05.09.2005, 06:37
Und ich muß an dieser Stelle desweiteren sagen, daß sich unser "Medien-Kanzler" dabei besser verkauft hat..aber das sollte auch so sein nach fast 2 legislaturperioden Übung mit sowas....egal, was man von Kohl hält, er war in der doppelten Zeit sicher nicht halb so viel im Fernsehen...schröder ist charismatisch, keine Frage´..nur ICH werd ihn nicht (mehr?) wählen,,,,,

stimmt er hat sehr viel zeit im fernsehen gehabt - und hat gelernt sich so zu benehmen wie sich die Jungs an der Curry Bude benehmen!!
aber reden?? das kann er ja mal gar nicht! er verhaspelt sich dauernd, verplappert sich mit seinen platetüden ---- also ich fands NUR peinlich wie der aus dem "ich können versichert sein, dass ich das Volkverstehen ääh ääh mh räusper äh ICH bin einer von euch und wir werden das schaffen bla bla bla ..." der absolut mißglückte versuch sich an zubiedern mit seinen Textphrasen die ihm vorformuliert wurden ... sowas muss "das Volk" doch auch merken?

astridos
05.09.2005, 07:09
@thromos - bin bis jetzt komplett deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich auch noch sehr unverschämt von diesem impertinenten und überheblichen Menschen fand, war dass er doch tatsächlich gesagt hat, wie es sich Angela Merkel denn erlauben könne, so über ihr Land zu reden!
Aber wo sie Recht hat ...??!!! Also sorry, Merkel hat doch von der derzeitigen Situation in D berichtet u er findet, dass sie über das Land schlecht redet??

Als, ich nach dem Duell die Umfragen gesehen haben , hätt ich mir doch glatt die KUgel geben können!
Ich weiß nicht, tun die Menschen nur so oder sind die dumm???
Wie kann man den Schröder nur für kompentent u überlegen halten?
Dieser Kerl hat in den ganzen Jahren nichts anständiges gemacht ; er hat nur gelernt ein "Schauspieler" zu sein!

Als er auch noch behauptete, dass wir die stärste Macht im Export sind, hat Angela super widersprochen- Respekt an sie!
Er hat keine Frage so beantwortet, wie es hätte sein sollen. Und dann erlaubt er sich einmal zur Merkel zu sagen, sie solle doch zum Punkt kommen. UNGLAUBLICH!
Tolle Frau!Hier gehts nicht ums Äußere, wobei ich sagen muss, dass sie zu einer attraktiveren Frau "mutiert" ist :-)) , sondern um Kompetenz!
Wir brauchen jemanden, der unser Land auf VORDERMANN bringt und das auch versuchen will!

goeme
05.09.2005, 07:56
@astridos

Erzähl mir doch mal, was die Merkel so alles vorhat, darüber hat sie gestern nämlich auch irgendwie kein Wort von rausgebracht!

thrombos
05.09.2005, 08:28
SIE hat sehr deutlich gesagt was sie vorhaben .... ist auch eindeutig im programm nachzulesen und sie hat es genau so kompetent und sachlich erörtern können!
ER hat jedoch ausschließlich phasen getroschen - er hat nur gesagt dass alles anders wird als in den letzten 7 Jahren - aber in wiefern???

spannend find ich außerdem dass Schröder auf keinen Fall Kanzler bleiben wird und darum ists auch obsolet zu sagen dass ein keine rot-rot-grüne koalition geben kann mit ihm --- gibt ja andere die kanzler werden könnten in so einer kostallition!

HonorisCausa
05.09.2005, 08:39
SIE hat sehr deutlich gesagt was sie vorhaben .... ist auch eindeutig im programm nachzulesen und sie hat es genau so kompetent und sachlich erörtern können!
ER hat jedoch ausschließlich phasen getroschen - er hat nur gesagt dass alles anders wird als in den letzten 7 Jahren - aber in wiefern???

spannend find ich außerdem dass Schröder auf keinen Fall Kanzler bleiben wird und darum ists auch obsolet zu sagen dass ein keine rot-rot-grüne koalition geben kann mit ihm --- gibt ja andere die kanzler werden könnten in so einer kostallition!

Frage mich wirklich ob wir das gleiche Duell gesehen haben??

Ohne jetzt hier besonders für eine Seite zu sein, aber Merkel hat sich im Vergleich zu Schröder einfach schlechter verkauft und konnte daher auch nicht mit Inhalten überzeugen.

goeme
05.09.2005, 08:40
SIE hat sehr deutlich gesagt was sie vorhaben .... und sie hat es genau so kompetent und sachlich erörtern können!

Wir scheinen wohl beide ein anderes Programm angehabt zu haben auf dem das "Duell" lief.

... ist auch eindeutig im programm nachzulesen

nachlesen kann ich bei allen anderen auch........

NETTL
05.09.2005, 08:53
Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber Ihr benehmt Euch wirklich genau wie die Politiker.

"Das was Du da sagst, ist falsch...", "Ne, das was du sagst, ist *******..."

Genau das ist der Grund, warum ich mir so ein Duell nicht antue, denn es geht nur darum, den anderen irgendwie bloßzustellen und das, was die andere Partei tut, für falsch zu erklären.

Ich meine, das ist doch genau das Problem in Deutschland. Wenn die sich mal irgendwie zusammenraufen könnten und wenigstens einmal zusammenarbeiten würden, dann würde es vielleicht irgendwann auch mal wieder aufwärts gehen.

:-meinung

Grüße, Nettl
(die grad von der Insel kommt und 5 Wochen kein Radio gehört oder Fernsehen gesehen hat und richtig glücklich darüber ist und die nach dem Studium sofort diesen scheiß Staat verlassen wird und wahrscheinlich nie wieder kommen wird!!!)

thrombos
05.09.2005, 09:40
nachlesen kann ich bei allen anderen auch........

bei der spd wirds dir schwerfallen ... alle anderen Parteien verschicken Parteiprogramme auf Anfrage - die SPD nicht!

thrombos
05.09.2005, 09:42
Ohne jetzt hier besonders für eine Seite zu sein, aber Merkel hat sich im Vergleich zu Schröder einfach schlechter verkauft und konnte daher auch nicht mit Inhalten überzeugen.

es geht aber im INHALTE und nicht darum WIE mans verkauft!

unser land braucht Führungskräfte und nicht Clowns die dem Volk gefallen!

wir sind eine Unterhaltungsnation --- und was hat uns das gebracht?

wir müssen zurück zu Vernunft und Ordnung - und nicht zu Medienschwachsinn!

astridos
05.09.2005, 09:43
also sorry.....hier gehts doch nicht draum, wenn man bloßstellt , sondern wer die besseren Ziele verfolgt!

Und sorry, thrombos wird sich wohl ganz sicher das richtige Duell angeguckt haben!Tut mir Leid, ich kann nicht verstehen, wie EUCH Schröder gestern nur überuegt hat!!!???

Ich mein für intelligent hab ich ihn ja noch nie gehalten, aber das was er gestern von siche gegeben hat, war einfach nur dumm und teilweise auch niveaulos( sorry, man unterbricht nicht kontinuierlich und man beleidigt auch nicht, auch wenns nur indirekt ist!)

Wenn Schröder wiedergewählt wird, können wir D für immer vergessen! Ihr werdet sehen!
Aber ich hoffe ja auf einen Wechsel, denn wie ich bereits schon gesagt habe, Merkel will D aus der PATSCHE helfen und sie wird es auch schaffen, aber wie sie auch selbst gesagt hat, wird das nur in kleinen Schritten gehen, denn das was Rot-Grün in den 7 Jahren angerichtet hat, ist nicht von heut auf morgen wieder zurecht zubekommen.
Im übrigen hat Merkel sehr wohl gesagt, was sie vor hat zu machen!!!Schröder hat kaum was von den Plänen der SPD verlauten lassen.

Vielleicht solltest du dir das Duell nochmal anschauen...vielleicht hast du einfach nur geschlafen????