Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anatomiebücher für erstis
Hyun-Keun
16.10.2005, 11:06
Hi Medis,
hat inzwischen jemand mal mit dem Prometheus gearbeitet? Sind schon irgendwelche Fehler bekannt?
Gruß
Hyun-Keun
JEdes Buch hat Fehler. Ich habe ein paar Fehler im Prometheus entdeckt. So gravierend finde ich das nicht. Außerdem merkt man das im NOrmalfall auch, da die wenigstens nur mit einem Buch lernen. Und meist widerspricht sich dann was, dann merkstes schon. Abgesehen davon haste ja auch noch Vorlesungen.
Also das wäre kein Grund für mich nicht den Prometheus zu nehmen. Die Alternativen sind einfach schlechter meiner Meinung nach. :-meinung
Hyun-Keun
16.10.2005, 12:33
Kannst Du dich vielleicht noch an den einen oder anderen Fehler erinnern? In der Datenbank (http://www.medizinstudent.de/contents/erratum.php) von Medizinstudent.de beispielsweise konnte ich nichts finden. Dazu sind die Bücher aber vermutlich noch zu neu...
Danke für die Auskunft!
ich hab mir da Stichpunktartig nen paar Sachen rausgeschrieben:
S.9 Text B: Kotelydon -> Kotyledon
S.45 intrakranielle Venen, V.jugularis interna Beschriftung fehlerhaft
S.60 Text A: Aktionspotential
S.67 N.radialis -> cutaneus lateralis/posterior
also nix wildes. ich glaube ab und zu sind die Beschriftungen falsch, aber das ist selten der fall und das fällt dir dann auch normalerweise auf, weils einfach unlogisch ist. Inhaltlich war nur der Fehler mit dem Aktionspotential etwas heftiger ;) Ist aber ne Weile her, dass ich drin gelesen habe. :-nix
Ich habe den 1.Band auch nich komplett gelesen.