PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt hier noch jemand am Donnerstag vom Klinikum Chemnitz nach Prag?



Leisure Suit Alex
05.09.2005, 16:35
Also um an diesem Aufnahmetest teilzunehmen... Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja bei mir melden.
Mfg,
Alex

Hessejung
05.09.2005, 22:14
Servus! Ich war letzte Woche in Prag! :-love Die Stadt ist wirklich der HAMMER!!! Die Uni hab ich leider nicht gesehen- wo liegt die?

Wollte dir nur sagen, dass die Nutzung von Zügen in Tschechien sagenhaft günstig ist! Ich würde also an deiner Stelle das Auto stehen lassen (Wir haben zu fünft von der deutschen Grenze nach Prag zusammen 20 EURO gezahlt- und das war wohlgemerkt eine ÜBER dreistündige Fahrt......)

Das zahlt man für eine solche Strecke in D schon alleine mit 50% Bahncard Rabatt :-peng

Leisure Suit Alex
06.09.2005, 08:20
Danke für den Tipp, mein Problem ist aber dass ich auch nicht weiss wo die Uni liegt, deshalb fahre ich nach Chemnitz um von dort aus mit einem vom Klinikum organisierten Bus zum Test an die Uni zu fahren ;-) ... Aber Züge sind glaub ich fast überall billiger als in Deutschland, in Italien habe ich zumindest auch die Erfahrung gemacht.
Wenn ich dann nächste Woche wieder daheim bin kann ich dir sagen wo die Uni liegt, ich glaube aber die ganzen Gebäude liegen relativ verstreut in der Altstadt, habe da Bilder von einigen Unigebäuden gesehen, also ist glaub ich kein richtiger Campus wie in manch anderen tschechischen Städten.

koboldmitlieb
06.09.2005, 09:25
um in drei Stunden von der Grenze bis nach Prag zu kommen, muss der Zug aber auch extra langsam fahren. Mit dem Auto schafft man das in etwas mehr als einer Stunde. Aber dass es viel teurer ist, steht nicht zur Debatte.

Hessejung
06.09.2005, 09:32
um in drei Stunden von der Grenze bis nach Prag zu kommen, muss der Zug aber auch extra langsam fahren. Mit dem Auto schafft man das in etwas mehr als einer Stunde. Aber dass es viel teurer ist, steht nicht zur Debatte.

Der Zug kann nicht sehr viel schneller fahren, weil die Strecke teilweise einer Treppe gleicht :-) Sind knappe 220km gewesen, und das in einem Zug anno dazumal *g*

Von daher ein echtes Erlebnis für Bahnfreunde wie mich

@Leisure Suit Alex: Habt ihr noch ein bißchen Zeit für die Stadt mit eingeplant? Wieviel Leute seid ihr denn?!?

Leisure Suit Alex
06.09.2005, 11:47
Ich glaube es fahren ein Professor und ein Angestellter des Klinikums mit, sowie ca. 8 weitere Bewerber für den Studiengang... Also auf jeden Fall werden wir noch das Wohnheim anschaun, mehr habe ich bis jetzt noch nicht erfahren können, lasse mich dann halt übermorgen überraschen ;-)
Aber falls ich dann dort studieren sollte, dann hab ich eh genug Zeit mir die Stadt mal anzuschaun, zumindest hoffe ich das... Bin so uninformiert weil ich mich gestern in letzter Sekunde noch in aller Eile zum Test angemeldet habe.