PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Auswahlgespräch?



jini1407
05.09.2005, 19:01
ok..es ist eine etwas..dämliche frage... aber ich hab echt keinen plan was ich zum auswahlgespräch in berlin anziehen soll.. die berichte die ich online gelesen habe sprechen viel von schick, anzug etc.. ich dachte eigentlichd ass jeans und poloshirt ausreichend wären, ich will schliesslich nicht chefarzt sondern erstmal student werden..habt ihr irgendwelche ideen (außerdem wäre hosenanzug bei dem wetter viel zu warm?!)

Spezzi
05.09.2005, 19:08
wie wärs denn mit ner guten jeans und ner bluse? aber würde glaube ich auch eher normale Kleidung anziehen und nicht einen Hosenanzug. Oder bei dem Wetter wirklich einen guten Rock und nen schönes Top oder sowas in der Art.

LaTraviata
05.09.2005, 19:18
Ich würde auch eher die "schickere Jeansvariante" bevorzugen, sprich Jeans und Polo/ Bluse... Du sollst Dich ja auch darin wohl fühlen, denn wenn dem nicht so ist, strahlst Du dieses Unbehagen auch aus... denke, die Situation vor einigen wildfremden Menschen zu sitzen, ist schon unangenehm genug...
Ich würde mich guten Gewissens nicht ganz so "aufgemotzt" nach Berlin aufmachen ;-)

Wünsche Dir viel Erfolg, sei, was Du bist und erzähl mal hier, wie es war...

:-winky,
Latraviata

jini1407
05.09.2005, 19:19
tendiere gerade zu weisser jeans bei gutem wetter, ganz dunkler jeans bei schlechtem wetter und ner sommerlichen schönen bluse.. frage: geht ne weisse hose?eigentlich schon, oder?

Spezzi
05.09.2005, 20:11
solange es deinem Typ einspricht und du dich darin wohlfühlst, klar.
Ich weiß auch von Bewerbungsgesprächen bei Privatunis (teueren), wo Leute "nur" in Jeans und Hemd kamen, und keinem Anzug, und sie wurden genommen, weil sie einfach von ihrem Typ überzeugten.
Wie du ja sagtest, du bewirbst dich ja (noch nicht) um eine Chefarztstelle, von daher ist deine Variante völlig legitim.

mezzomixi
05.09.2005, 20:57
Klar geht ne weiße Hose, damit beweist Du gleich, dass Dein modischer Geschmack auch der Berufskleidung entspricht :-)) :-wow

Viel Erfolg!!

jini1407
05.09.2005, 21:37
daaanke:) *sachen pack* :-winky

Diddy
05.09.2005, 21:48
Viel Erfolg auch von mir=)
Hauptsacht du überzeugst mit deiner Austrahlung!!!
*ganz sicher bin, dass du das schaffst* :-angel

GLG Diddy

*die daumen drück*

Abigail2k5
06.09.2005, 12:09
Also ich hatte einen knielangen Jeansrock und eine schwarze Bluse an und bin damit eigentlich ganz gut gefahren.
Besonders wenn man sieht, was die Gesprächspartner anhaben, merkt man ob's passt. Bei mir hatte der eine einen Anzug an und der andere war in Jeans und T-Shirt. Naja entsprechend ihrer Kleidung haben sie auch böser und guter Cop gespielt. *g*
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

sunrise10086
06.09.2005, 14:12
Da ich morgen auf der anderen Seite sitzen werde beim Auswahlgespräch darf ich soviel verraten: Zieh Dich nett an, aber nicht überdreht. Es ist weder das Opernoutfit noch das kleine Schwarze bzw. bei den Herren der Frack gefragt.

Zieh irgendwas an, in dem Du nicht unbedingt das Gefühl hast, Dich total verkleidet zu haben.

Ich persönlich gehe da auch nicht total gammelig im Fahrrad-Outfit hin, sondern halbwegs ordentlich angezogen aber nicht durchgeknallt. Businnes Chic würde ich sagen.

Viel Glück für morgen, wird schon nicht so wild sein.

Gruss aus Berlin.

jini1407
06.09.2005, 22:20
hm, im moment bin ich bei weisser jeans(nicht durchsichtig) schönen schuhen mit etwas absatz und nem dunkelbraunen polo gelandet...ist das zu aufgestylt? alternative wär dunkelblaue jeans und pinkes polo ;) oder jeans und dunkles polo? mein gott, was ein drama;) ich lass mich einfach morgen früh von meiner tageslaune überraschen;) wobei, mit der dunklen jeans schwitz ich mich tot..aaah;)

username
06.09.2005, 22:45
Ich muss es einfach loswerden...

Ich hasse Polo-Shirts !

Heißt nicht, dass ich EUCH hasse, nur die Oberteile, die hier fast jeder zu tragen scheint.

DjBonsai
06.09.2005, 23:36
Ich muss es einfach loswerden...

Ich hasse Polo-Shirts !

Heißt nicht, dass ich EUCH hasse, nur die Oberteile, die hier fast jeder zu tragen scheint.

@username: looool

Ich werde zu meinem Auswahlgespräch in Jeans und Hemd gehen. Wenn man einen normalen Eindruck erweckt, kann man durch das beeidrucken, was man sagt. So denkt niemand, dass man durch die Kleidung punkten will....wäre ja auch quatsch. Ihr geht schließlich zu einem Auswahlgespräch und zu keiner Cocktail-Party und auch nicht in die Oper.
:-meinung