PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zur Mündlichen



Gibbus
05.09.2005, 19:49
Hallo!
Gibt es da draußen ZUFÄLLIG noch jemanden, der auch noch keine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen hat? Ich werde langsam wahnsinnig. Ständig liest man, daß die Prüfungen vorbei sind und sich alle schrecklich auf die Klinik freuen und ich hypnotisiere den ganzen Vormittag den Briefkasten oder lauer dem Postboten auf.
Das ist irgendwie NICHT lustig.
Hilfe!

pappydee
05.09.2005, 19:56
Hallo!
Gibt es da draußen ZUFÄLLIG noch jemanden, der auch noch keine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen hat? Ich werde langsam wahnsinnig. Ständig liest man, daß die Prüfungen vorbei sind und sich alle schrecklich auf die Klinik freuen und ich hypnotisiere den ganzen Vormittag den Briefkasten oder lauer dem Postboten auf.
Das ist irgendwie NICHT lustig.
Hilfe!

wie geht das denn, das du noch keine einladung hast? in BaWü kriegt man die zusammen mit der schriftlichen ladung...ruf halt mal dein LPA an...

LaraNotsil
05.09.2005, 20:13
Gut, ich habe keine Ahnung, wo du studierst und was du bist (alte oder neue AO), aber bei uns hier in Sachsen-Anhalt ist das so, dass man etwa 14Tage vor der mündlichen die Einladung bekommt, wenn man denn nach alter AO studiert.
Die neue AO hat die Einladungen komplett zwei Wochen vor der Schriftlichen gekriegt.
Heißt also, kommt letztendlich drauf an, was du bist und wann du dran sein sollst. Den Termin müsstest du doch sicherlich zumindest schon haben, oder? Fehlen also nur noch die Fächer und die Prüfer?
Aber auf alle Fälle wirklich im Fall der Fälle mal beim LPA anrufen, wenn es nur noch zwei Wochen vor`m Tag X ist.
Und dann wünsche ich noch viel Glück, dass sich alles zum Guten aufklärt.

merowinger81
05.09.2005, 20:31
N`abend!

Also hatte ja schonmal was in die Richtung gepostet und kann dich beruhigen:

Bei uns in Erlangen geht`s auch erst Ende des Monats los und Briefchen
gibts erst nächste Woche, wegen Fächer/Prüfer-Kombi!!
:-nix An welcher Uni bist du denn?

shockrocker
05.09.2005, 20:42
Den Termin müsstest du doch sicherlich zumindest schon haben, oder? Fehlen also nur noch die Fächer und die Prüfer?
nur die prüfer - die fächer sind nach neuer AO nich dieeeeeeeee überraschung :-))

gruß
shockrocker

LaraNotsil
05.09.2005, 21:13
nur die prüfer - die fächer sind nach neuer AO nich dieeeeeeeee überraschung :-))

gruß
shockrocker

Definitiv fehlen nach alter AO sowohl Prüfer als auch Fächer. Kannste mir glauben, die haben mir bis vor ner Woche nämlich selber noch gefehlt. Ich weiß schon, wovon ich rede.

Gibbus
05.09.2005, 21:29
Hallo!
@merowinger81:Studiere nach alter AO in Göttingen. Es beruhigt mich aber, daß es in Erlangen auch noch keine Post gab.
Und leider weiß man ja die Fächerkombi bei der alten AO nicht. Jedenfalls wäre es äußerst blöd, wenn ich nur vier Tage vorher Bescheid bekommen würde. Ist ja nicht so, daß ich nicht lernen würde, aber irgendwie gerät man bei beginnender Fächerkombihalluzination und Prüferalptraumvorstellung, hektisch in mindestens zehn Büchern gleichzeitig zu blättern und stellt am Ende des Tages fest, daß man EXTREM ineffektiv war...

dela
05.09.2005, 22:00
^^ is aber das beste was du machen kannst.

versuch mal bissl an deinen schwachen themengebieten zu jedem fach was zu machen.

ich hab den fehler gemacht und spekuliert und bin jetz wieder im megastresss von wegen zns + embyro lernen, mehr oder weniger zum ersten mal... dumm gelaufen, aber irgendwie werd ich ihn/sie schon weglenken können davon, weiss nur noch nicht wie... :-oopss

LaraNotsil
06.09.2005, 07:21
Hier in MD konnte man zwei Wochen vor`m Tag X (genau zwei Wochen vorher) in Dekanat anrufen. Die hatten die Kombis dann schon da, weil die Post ja nicht die Zuverlässigste ist. So wusste jeder alt-AOler früh genug bescheid.
Kannst ja mal rauskriegen, ob die bei euch im Dekanat auch so nett sind.

merowinger81
06.09.2005, 09:16
@ Gibbus

Also meine Stärke sind ZNS/Histo/Embryo auch nicht gerade(wie bei einigen denk ich mal).
Das grundsätzlich dumme an der mündlichen Anatomie prüfung ist ja, dass man de facto für 3-4 Fächer lernt....
Also ich mach das so:
Lern abwechselnd: 1Tag ANatomie, 1 Tag Biochemie/Physiologie, wobei ich natürlich die Sachen zuerst lern die fürs schriftliche ETWAS vernachlässigt wurden.....ZNS, Embryo :-))

Gibbus
07.09.2005, 08:10
@merowinger81
Ja, ich versuche das zu lernen, was ich überhaupt nicht kann. Und das ist ehrlich gesagt ganz schön viel. Und momentan quäle ich mich durchs ZNS und staune bei jeder Seite, wie ich den Hirnkurs bestehen konnte...
Embryologie werde ich definitiv nur lernen, wenn ich meine Fächerkombi bekomme, ansonsten ist mir das momentan viel zu abstrakt. Grobe Entwicklungsverläufe müssen dann einfach reichen.
Ach ja, um mich zu wiederholen: Ich hätte so langsam gerne mal Post!!!!!!!

LaraNotsil
07.09.2005, 14:01
@Gibbus: Hast du mittlerweile mal bei deinem LPA angerufen? Konnte die dir was sagen?

Alf Red
07.09.2005, 14:51
Hallo alle miteinander!

Also, ich studiere auch in Göttingen nach alter AO. Könnte somit sogar sein, daß wir uns kennen Gibbus...

Jedenfalls flatterte heute vormittag die Vorladung zur mündlichen bei mir ins Haus. Fächerkombi: Biochemie/Physiologie. Ich hatte ja auf Psychologie gewettet, da die neuen AOler dort ja nicht mehr geprüft werden und mich extra darauf besonders vorbereitet. Naja, ungedacht und losgelegt! Noch sind's ja 13 Tage bis zum 20. :-)

Jedenfalls kenne ich bislang nur Leute nach alter AO in Göttingen, die frühestens heute Ihren Bescheid bekommen haben. Wenn Ihr Euch aber bereits zu sehr sorgt, ruft doch einfach mal beim LPA an. Mit etwas Glück helfen die Euch weiter.

Gruß
alf red

ruth
07.09.2005, 15:22
wen hast du denn, wenn (profs) ich fragen darf?

Gibbus
07.09.2005, 15:50
@LaraNotsil: Nein, ich habe noch nicht beim LPA angerufen, weil mir ein paar Leute gesagt haben, daß ich noch keine Post bekommen kann. Und offensichtlich ist dem wirklich so, weil Alf Red ja heute auch erste seine Post bekommen hat. Ich rechne allerdings nun morgen damit. Sollte Ende der Woche noch immer nichts dabei sein, rufe ich natürlich mal an und frage nach.
@Alf Red: Man kennt sich wahrscheinlich vom Sehen, so viele alte AOler sind wir ja nicht mehr....
Würde mich übrigens genau wie "Ruth" interessieren, wen du bekommen hast? :-))