PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe->Verliert man wegen Umzug den Heimvorteil im AdH oder sogar den Studienpatz?



sweetashoney
06.09.2005, 10:50
Hallo ihr!

Bin am 1.September von Nürnberg nach Karlsruhe umgezogen(eher gesagt musste ich mit meinen Eltern mitziehen), hab mich auch mit umgemeldet(um weiterhin Kindergeld bekommen zu können), das aber der ZVS (noch) nicht mitgeteilt, weil ich befürchte, dass ich dann den "Heimvorteil" für Erlangen verlieren werde(bei einem Durchschnitt von 1,8 ist der wahrscheinlich schon wichtig).

Nun das Problem: Unsere Post wird nachgesendet, allerdings dauert es ungefähr 2-4 Tage bis die Post hier ankommt. Wenn die ZVS jetzt am 21.Sept. die ersten Bescheide versendet und die Post dann erst nach dem 25.Sept.(bis dahin muss man sich ja für einen Studienplatz entschieden haben) hierher zugestellt wird, dann ist der Studienplatz ja weg...(oder genauso bei den zweiten Bescheiden, die am 30.Sept. verschickt werden)*Hilfe*

Kann es sein, dass, wenn ich der ZVS nicht mitteile, dass ich umgezogen bin(um den "Heimvorteil" zu "retten"), meinen Studienplatz verliere?
Und, wenn ich es der ZVS mitteile, dass ich dann den "Heimvorteil" verliere?

Für jede Antwort wäre ich euch super dankbar! Bin in einer hoffnungslosen Situation:-((((((

Ganz liebe Grüße,

Natalie

Abigail2k5
06.09.2005, 12:02
Also so wie ich das verstanden habe, zählt der "Heimvorteil" im AdH überhaupt nicht. Den Vorteil hättest du nur in der Abibestenquote gehabt.
Somit musst du dir darum keine Sorgen machen.
Und an deiner Stelle würde ich der zvs deine neue Adresse mitteilen, damit du eventuelle Zulassungsbescheide schnell bekommst.

MediFreaK
06.09.2005, 12:17
also du kannst natürlich mal bei der zvs anrufen und sie bitten, dir deine post an die neue adresse zu schicken...wird sicherlich kein prob sein. hast du bei deiner bewerbung eine meldebescheinigung von nürnberg mitgeschickt?? dann zählt nämnlich auf jeden fall noch der...und falls du wiklich mehrere plätze angeboten bekommst, also schon am 21.09 post bekommen solltest und die wirklich doch noch zu spät ankommen sollte, dann bekommste die uni, die deiner heimat am nächsten is...und das wäre ja dann wieder erlnagen...hoffe du konntest mit folgen?? :-)
mfg medi

mezzomixi
06.09.2005, 12:42
in der AdH zählt das Sozialkriterium nicht