PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzfristig PJ in USA möglich?



AngelJojo
06.09.2005, 14:46
Hallo,

eigentlich wollte ich ab Ende September in New Orleans an der Tulane University PJ machen. Das ist nun aber wortwörtlich ins Wasser gefallen. Weiß einer von Euch eine Möglichkeit, wie man kurzfristig noch was in den USA bekommt? Hat jemand Tips? Ich habe mich sooooo auf PJ in den USA gefreut und jetzt das. Ich bin gerade richtig frustriert!!!

Danke für Eure Hilfe
A.

test
07.09.2005, 00:26
Das ist natürlich ********, hast du schon irgendwie kontakt mit den Tulane Leuten aufnehmen können? Was haben die denn gesagt? Irgendwie müssen ja auch deren Studenten weiterstudieren.
Ansonsten fällt mir so kurzfristig auch keine Möglichkeit ein sorry. Vielleicht einfach mal bei mehreren Unis anrufen oder per mail anfragen ob was möglich ist. :-nix Vielleicht können dir die von Tulane ja auch weiterhelfen. :-nix

Midsummer
07.09.2005, 01:06
Und ich dachte die könnten jede Hilfe gebrauchen...

...aber war selbst das Krankenhaus unterm Meeresspiegel gebaut?? :-(

*kopfschüttel*

eatpigsbarf
07.09.2005, 12:50
Mit den Tulane-Leute Kontakt aufzunehmen wird wohl eher schwierig werden, kann ich mir vorstellen, da die selber im Augenblick enorm bemueht sind, ihre Studenten und Residents an den umliegenden Unis zu verteilen und Plaetze zu finden. So sind sowohl Tulane als auch die LSU zur Zeit damit beschaeftigt, fuer mehrere 100 eigene Studenten neue Studien-/Arbeitsmoeglichkeiten zu beschaffen. Glaube folglich nicht (und verstehe das auch 100%ig), dass die sich um Ausweichmoeglichkeiten fuer auslaendische Gaststudenten mitzukuemmern.
Was ich tun wuerde, waere rumtelefonieren. Das ist das einzige, was Dir helfen koennte, wo Du schnelle und sichere Informationen bekommen kannst. Und bei denn Billigpreisen fuer Telefonanrufe in die USA kann man das auch wirklich machen :-) (kostet weniger, als einmal tagsueber in von Hannover nach Muenchen anrufen). Hast Du denn schon dein Visum? Denn wenn das schon geklaert ist fuer die 4 Monate, muesste es etwas einfacher werden, weil das schonmal Zeit ist, die du noch hast. Viel Glueck!

FrederikMD
07.09.2005, 16:18
Tut mir leid mit New Orleans. Wann hast Du denn Deinen Tertialbeginn? Für Oktober wird das sicher schwierig, ab Februar sicher sehr gut möglich. Dein Visum kannst Du nicht weiter benutzen, da es von Deiner sponsornden Universität abhängt und an sie gebunden ist. Folgende Unis sind sehr leicht zu bekommen:

- Baylor College in Houston
- Mt. Sinai in New York (3 Monate)

Schick mir mal Deine email adresse, vielleicht kann ich Dir noch konkreter helfen. Liebe Grüsse, Frederik

eatpigsbarf
07.09.2005, 18:29
Auch Baylor wird nicht mehr ganz so einfach sein, da die ganzen Krankenhaeuser in der "Umgebung" (somit also auch Baylor, Rice, die UT-Schulen) Studenten aus den Katastrophengebieten aufnehmen und leider dadurch die Gefahr besteht, dass dadurch die Plaetze in den Electives voll werden, wenn man nicht jetzt schon einen sicher hat...
Lieber weiter weg bewerben, weil die "Anrainer"-Staaten (insbes. Texas, und Georgia) amerikanische Studenten aus den Notgebieten aufnehmen wollen (jedenfalls nach dem zu beurteilen, was die auf ihren Homepages schreiben).

Auch eine Moeglichkeit waere UC San Diego, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob man da auch fuer die vollen 16 Wochen hinkann. Aber die nehmen wohl ziemlich unkompliziert auslaendische Studenten.

AngelJojo
07.09.2005, 19:54
Danke für Antworten.
New York geht nicht, da habe ich letzten Sommer famuliert und man darf nur 12 Wochen insgesamt nach New York. Ich dürfte nun nur noch insgesamt eine Woche. Baylor habe ich versucht, die nehmen niemand mehr und Ms swapp von UCSD antwortet mir zur Zeit nicht. ich bin so verzweifelt, hatte mich so auf USA gefreut!!!
Mein Visa habe ich noch vom letzten Jahr und es ist auch noch bis 2014 gültig. Habe während meiner Bewerbung mit der Tulane mit der US-Botschaft telefoniert und die meinten, da ich wieder zu einem unpaid medical clerkship/elective in die USA gehen möchte, würde ich auch kein neues Visa brauchen. Inzwischen habe ich fast jede Medschool angeschrieben/angerufen sogar welche "in the middle of nowhere". Viele haben aber auch noch nicht geantwortet, viele nehmen nur Studenten von US- and canadien-Schools.
Es ist sowas von zum Verrücktwerden!!!

Lieben Gruß
A.