Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Garconniere in Innsbruck

shifty
06.09.2005, 14:16
Bin auf der Suche nach einer Garconniere in Innsbruck. Falls Ihr wen kennt, meldet euch bei mir.

Ich suche

25 - 35 qm

bis zu 400 € inkl Betriebskosten

Uni-/Kliniknähe

SOFORT

wuestner
06.09.2005, 15:02
hätte ein zimmer, 9m²! *ggg*

shifty
09.09.2005, 12:50
Bin zurück! Für alle, welche die Wohnungssuche noch vor sich haben: VIEL GLÜCK, ihr werdet es brauchen!
Innsbruck ist super teuer und die meisten 1-Zimmerwohnungen unter aller sau, bei Preisen von 350/400€/Monat + Strom. Im Übrigen sind die Mietverträge ne Frechheit, bsp. jederzeitige Kündigungsmöglichkeiten gegenüber dem Mieter etc! In der Regel sind schöne Wohnungen innerhalb von 30min weg.

shifty

pottmed
09.09.2005, 15:33
korrekte Analyse ;-)

wuestner
10.09.2005, 09:24
außer meins! ;-)

audimax
10.09.2005, 12:37
In D ist es doch so, dass in den Betriebkosten die Kosten für Heizung, Warmwasser, Versicherungen, Hausmeister, Kabel, Aufzug etc. enthalten sind.

Die Österreicher verstehen aber anscheinend unter Betriebskosten etwas anderes - zumindest sind die Heizkosten etc. nicht enthalten.

Also Euro 400,-- inkl. BK bedeutet auf jeden Fall zuzüglich Heizung, Warmwasser?, Strom etc.

Wer kennt sich genau aus?

shifty
10.09.2005, 13:36
In Deutschland ist das abhängig vom Vertrag zwischen den Patein was alles in den BK enthalten ist. In Österreich beinhalten die BK in der Regel Heizung und Wasser!
Zu Mietpreis kommen in Österreich aber noch 3% Steuern jeden Monat für das Finanzamt und die Stromkosten.

audimax
10.09.2005, 14:39
In Deutschland ist das abhängig vom Vertrag zwischen den Patein was alles in den BK enthalten ist. In Österreich beinhalten die BK in der Regel Heizung und Wasser!
Zu Mietpreis kommen in Österreich aber noch 3% Steuern jeden Monat für das Finanzamt und die Stromkosten.

Nach dem österreichischen Mietrechtsgesetz § 21 sind die Heizkosten nicht enthalten.

Dies wurde mir von Vermietern auch immer so gesagt. Also Miete incl. BK bedeutet nicht das Heizkosten und Strom enthalten sind.

shifty
10.09.2005, 22:48
Also in meinem Mietvertrag sind die Heizkosten dabei und bei allen anderen Wohnungen die ich mir angesehen habe hieß es auch BK = Wasser + Heizung. Scheint mir also der Regelfall zu sein aber wie durch die Aussage von Audimax ist das scheinbar nicht zwingend!