PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorkurse auch für uns?



username
06.09.2005, 19:45
Damit meine ich die, die noch keinen Studienplatz haben, sondern vielleicht erst Mitte Oktober (spät, aber ich würde alles dafür tun....eh, alles was anständig ist ) bekommen, können die auch an den Vorkursen der Unis teilnehmen?
Auf den Homepages steht meistens was von "Für Studienanfänger", es sei Platz für jeden ....." Kommt Kinder, kommt!!!".
Man muss dazu ein Anmeldeformular ausfüllen. Kennt sich wer aus?

*Die Streberin*
Ne, Ne.. nur wenn es dann plötzlich doch anfängt, will ich in dieses Lernen und Nachdenken-Schema wieder reingekommen sein. Um nicht total blöd dazustehen. Ich wette ich mach mich so schon genug zum Affen...Erbanlagen.

Jauheliha
06.09.2005, 20:01
Hi,

also eigentlich sollte da jeder hindürfen, in Aachen ist es z. B. so, dass die Kurse in Physik und Chemie für superviele verschiedene Studiengänge sind. Du Es sind also gut 400 bis 500 Leute in diesen Kursen! Da würde einer mehr oder weniger sicher nicht auffallen ;-)

Die Anmeldungen waren nur dazu da, damit die Uni oder wer auch immer sieht, dass die Kurse genutzt werden und dass Geld dazu zur VErfügung gestellt wird.

Die Vorkurse ( unserer jedenfalls ) waren super, man hat auch jede Menge Leute kennengelernt, es hat superviel Spaß gemacht und mir sehr, sehr viel gebracht!

fixbuggl
07.09.2005, 08:49
Hi,

ja also in Bochum zB haben sie ja auch extra hingeschrieben, dass egal an welcher Uni man spaeter studiert herzlich willkommen sei. Ich hatte es ja eigentlich auch vor ( damit du dich nich zu alleinig als Streber fuehlst *g* ), aber leider kommt mir was Privates dazwischen.
Also, einfach hinfahren ;)

Gruessle