PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info-Gespräche und Modellstudiengang in Köln



bagheera
06.09.2005, 19:58
Hey,

hab von Köln auch das "Päckchen" mit den Info-Unterlagen bekommen und werd nächste Woche auch zu einem Gespräch hochfahren.

Hab mir diese Info-Broschüre heut mal durchgelesen und nun würd mich eure Meinung zum Modellstudiengang in Köln interessieren!?

Oder war vielleicht sogar schon jemand bei einem solchen Info-Gespräch? Gruppe oder Einzel?

Erzählt, was meint ihr?!

Lg,
bagheera

jini1407
06.09.2005, 22:26
ich war schon beim gespräch und fand es absolut lächerlich und sinnlos...in meiner gruppe mussten wir dem prof erstmal erzählen wieso wir da sind, was er machen soll, und was der modellstudiengang eigentlich ist..gebracht hat mir das gespräch, außer dem andere leute kennenlernen dementsprechend gar nix...

Rico
07.09.2005, 07:21
ich war schon beim gespräch und fand es absolut lächerlich und sinnlos...in meiner gruppe mussten wir dem prof erstmal erzählen wieso wir da sind, was er machen soll, und was der modellstudiengang eigentlich ist..gebracht hat mir das gespräch, außer dem andere leute kennenlernen dementsprechend gar nix...ROFL...
Das erinnert mich an mein 2. Stex, als wir dem frisch aus Österreich importierten Prüfer erstmal den Aufbau des deutschen Medizinstudiums, unseren ungefähr zu erwartenden Kenntnisstand sowie die Tatsache, daß wir uns sein Fach als Prüfungsfach nicht ausgesucht hatten, sondern es uns zugelost worden ist erläutern mußten...

Ist wahrscheinlich im C4-Gehalt nicht inbegriffen, sich mit solchen Details zu beschäftigen... :-???

funkytyreese
10.09.2005, 14:53
Ich war gestern auch bei einem dieser Gespräche in Köln und fands schon ganz sinnvoll. Der Modellstudiengang wurde auf jeden Fall mit allen Vor- und Nachteilen beleuchtet, wir haben über generelle Dinge wie Auslandsaufenthalte, Forschungsschwerpunkte, Krankenpflegepraktikum u.ä. gesprochen. Mir persönlich hat dieses "Interview" einige Zweifel/Skepsis gegenüber dem Modellstudiengang genommen, mir aber auch Risiken gezeigt, die ich vorher so nicht bemerkt hatte. Alles in Allem also eine runde Sache. Mag aber auch an dem Prof liegen, mit dem wir uns unterhalten haben; er war wirklich nett und offen uns gegenüber.