PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein ausländischer Student



Mhdmitihnen
06.09.2005, 19:16
Sehr geehrte Damen und Herrn :

Ich danke Ihnen sehr für die Informationen , die Sie ins Internet bieten .
Ich studiere Medizin an der Universität-Damaskus-Syrien , im vierten Jahren , und ich hoffe , daß ich in Deutschland weiterstudiere .
Ich möchte wissen , ob ich vor dem Abschluss an einer deutscher Uni Medizin weiterstudieren könnte , daß heißt :
Könnte ich nach Deutschland wechseln , bevor ich mein Studium im Heimatland abschließe , damit ich ein Staatsexamen in Deutschalnd machen könnte ?
Wenn das moglich ist , was soll ich tun ? oder , welche Zulassungsvoraussetzungen müsste ich erfüllen , weiterzustudieren ?
Wie werde ich eingestuft ?
Meine Deutschkenntnisse :
Ich machte dieser Sommer die ZD Prüfung ( Zertifikat Deutsch ) am Goethe Institut-Damaskus , aber ich möchte doch mehr meine Sprachkenntnisse verbessern .

Das Medizinstudium an der Uni-Damaskus :
Das Studium dauert 6 Jahre und 3 Monate .
Das Studium ist aufgebaut aus 3 Phasen :
Das Grundstudium ( „Vorklinik“ ) umfasst 4 Semster und bildet die naturwissenschaftliche und medizinische Grundlage .
Es folgt das 6-semsterige Hauptstudium mit den medizinischen Kernfächern , die in Vorlesungen , Praktika , Blockpraktitka und Seminaren unterrichtet werden .
Ich habe das 4-semsterige Vorklinik und 2 Semster vom Hauptstudium im Heimatland studiert ( 3 Jahre).
Die Stoffe , die ich während dieser Semster studiert habe , sind :
Anatomie ( während 3 Semster ) .
Embryologie .
Biologie .
Organische Chemie .
Genetik .
Histologie ( während 2 Semster) .
Physiologie( während 2 Semster) .
Pharmakologie (während 2 Semster ).
Pathologie und Pathophysiologie ( während 2 Semster) .
Biochemie( während 2 Semster) .
Mikrobiologie (während 2 Semster) , und besteht aus : Bakteriolgie , Virologie und Parasitologie .
Immunologie .