PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfotos



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Flauscheding
01.06.2011, 10:36
Is klar :-)), hab bloß kein Bild um es an besagter Stelle zugänglich zu machen *g*.
Na, es hiess, lila ... die Farbe der unbefriedigten Frau. Damit würde besagter "Berater" sich niemals nicht bewerben.
Mich nervt das grad gewaltig...
Vielleicht mach ich es einfach so, wie ich denke. Und dann soll der Bildermacher eben die Arme abschneiden...

Edit: achso, danke für die Glückwünsche ;-)

Skalpella
01.06.2011, 10:47
Und Hochzeitsfotos :-love :-))

Und ich finds auch toll, dass das Flauschedingen wieder da ist :-top

Muriel
01.06.2011, 10:48
Nee is klar, alle Frauen, die ein aktuell modisches Kleidungsstück haben, sind unbefriedigt? Man kann auch ein wenig zu viel hineinpsychologisieren.
Und ein kleiner Tipp: Es gibt so Dinger, die heißen Fotokamera, damit kann man tatsächlich Bilder machen ;-)

roger rekless
01.06.2011, 11:07
Ich hab schwarzweiß-Pics machen lassen, sahen (trotz des Models) sehr gut aus. Dann muss man auch nicht so über die Farbe der Krawatte nachdenken ;)

Feuerblick
01.06.2011, 11:11
*koppschüttel* BWLer... Ich hatte auf einem Foto ein grünes Polo, auf dem zweiten ein rotes Shirt und beim letzten und besten Foto ein dunkellila Shirt mit Kragen an. Meine Arme sieht man auf keinem der Fotos und kein Personalchef hat mich nach der Farbe meines Shirts gefragt... Ein Foto war sogar nur auf die Titelseite meiner Bewerbung gedruckt. Interessierte auch niemanden.
Kurz: Mach dir um Himmelswillen keinen Kopp um diese Fotos. Kannst in der Stadt zum Foto S. (die Straße richtung McDoof vom Seltersweg aus gesehen auf der rechten Seite... kleines Geschäftchen) gehen. Die machen Sofort-Bewerbungsfotos (auch in größeren Formaten/Querformat etc.) zum kleinen Preis, die gut aussehen und genauso "toll" sind wie teure Bewerbungssets!!!:-dafür

Und Glückwunsch zur Hochzeit!:knuddel:

Flauscheding
01.06.2011, 12:57
Also gut, danke für eure Antworten. Das beruhigt und bestärkt mich. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, in lila sowas hinein zu interpretieren. Ist schließlich derzeit "in Mode" und auch wenn mich das ansich nicht interessiert, so gefällts mir einfach ganz gut. Steht mir jedenfalls besser als weiß (oh mein Gott, ich hab den falschen Beruf erwischt) oder konservatives dunkelblau (find ich eh voll blöd).
Und mir nur für ein Foto nen neuen Blazer zu kaufen, find ich doch auch übertrieben.
Achja, wie siehts mit Bewerbungsgespräch aus? Hosenanzug oder reicht im Sommer Bluse (kurzarm :-D) und Hosenanzugshose?

@ funkel: ich bin umgezogen und wohn jetzt in BN, aber da haben wir einen wirklich guten Fotografen, da kosten 6 Bilder 22€. Die werden nochmal ein bisschen retuschiert, ggf. nen leichter Weichmacher drübergelegt und das find ich doch ganz passabel.

Feuerblick
01.06.2011, 13:25
Ah okay, das wusste ich nicht! :-oopss

Bluse und Hosenanzugshose reicht, wenns draußen wirklich heiss ist. Ansonsten halt über die Bluse zumindest vorerst den Blazer drüber. Kann man ja immer noch ausziehen... Wir sind glücklicherweise keine Banker, die sich aufgrund der Kleiderordnung zu Tode schwitzen müssen :-))

Flauscheding
01.06.2011, 13:30
Nö, woher auch Funkel :-)).
Ich glaub, ich lass mich zu sehr von BWLern beeinflussen was die Bewerbungsgeschichte angeht :-blush. Da ticken die Uhren ja auch etwas anders ....

Die Niere
02.06.2011, 11:02
...und beim letzten und besten Foto ein dunkellila Shirt mit Kragen an. SIEHSTE :-D!!!

Funkel hat vollkommen recht...mach dir kein Kopf wegen eines Bewerbungsphotos. Das sind Dinge, um die man sich heutzutage nicht mehr gross kümmern muss. Nehm eins auf dem du gut aussiehst...

gruesse, die niere, die zuletzt ein ausgeschnittenes Foto einer coolen Feier für ihre Bewerbungsmappe genutzt hat...

erdbeertoertchen
21.09.2015, 08:45
Diejenigen, die gerade aktuell Bewerbungsfotos haben machen lassen, wieviel haben diese gekostet?

-Julchen-
21.09.2015, 09:33
15€ für vier Fotos meine ich. Habe aber nicht die Luxusausführung gewählt sondern einfach nur wie normale Passfotos.

erdbeertoertchen
21.09.2015, 10:13
15€ ist ein guter Preis, reichen Passbilder aus, oder müssen es wirklich die etwas grösseren Bewerbungsfotos sein?

Miss_Verständnis
21.09.2015, 20:07
Habe ca 60 Euro bezahlt für 3 Fotos beim Fotografen in Bewwrbungsfoto-Größe und digital...

altalena
22.09.2015, 05:32
Hab 35 Euro bezahlt für 2 Fotos digital. Jedes weitere hätte 5 Euro gekostet.

Absolute Arrhythmie
22.09.2015, 09:14
Um die 80€ beim Profifotographen. Inkl 10 Bewerbungsfotos und einem größeren Exemplar. Mein freund hat für seine inkl Foto-CD beim gleichen Fotografen 100€ bezahlt.

erdbeertoertchen
22.09.2015, 09:28
Die teueren Varianten von euch sind Shootings?
Ich hab mich für die günstige Variante entschieden, vier Farbbilder, alle gleiches Motiv, Grösse etwas grösser als Passbilder, für 14€, Nachbestellung für 10€ möglich.

Absolute Arrhythmie
22.09.2015, 09:31
Was heißt für dich Shooting? Die Fotografin hat noch ein paar mal fotografiert, das beste Bild ausgesucht und noch ein bisschen Nachbearbeitet. Das waren aber qualitativ sehr hochwertige Fotos, die ich gerade nochmal für eine Bewerbung nutze. Das Geld waren die wirklich wert! Wenn ich nach dem Examen neue brauche, werde ich die sicher wieder da machen lassen. Die kosten kannst du auch von der Steuer absetzen ;-)

erdbeertoertchen
22.09.2015, 09:44
Was ich mit Shooting meine: Shooting mit Termin, mehrere Outfitvarianten möglich, Dauer länger als fünf Minuten, mehrere Auswahlmöglichkeiten von Bildern, Nachbearbeitung.
günstige Variante von mir: ein Outfit, kein Termin und max. 10 Bilder, aus dem ein Bild ausgewählt wurde, keine Nachbearbeitung.
der hohe Preis muss sich ja in Qualität der Bilder und im Ablauf des Shootings rechtfertigen?

Absolute Arrhythmie
22.09.2015, 09:44
Ja, dann war es ein Shooting :-)

par
22.09.2015, 09:53
Meine Photos waren um die 70-80Euro mit 6 Abzügen und 1 CD. Dauer mit Nachbearbeitung ca 20-30min? Weiss es nicht mehr genau.
Die Bild-/und Papierqualität war sehr gut und man könnte das Photo auch als Poster noch brauchbar ausdrucken, wobei man natürlich bedenken muss, dass es ab einer gewissen Mindestqualität, die es auch für viel weniger Geld gibt, keine Rolle spielt, weil das Photo am Ende gar nicht so gross zu sein braucht.
Wichtiger war mir, dass der Photograph sich wirklich Zeit genommen hat und verschiedene Haltungen ausprobiert hat (aber 1 Outfit) und auch ein wenig Ahnung hatte, wie man am besten rüberkommt (alternativ kann man auch mit Photogenität gesegnet sein :-blush, bin da glaub ein "schwierigerer Fall" :-))).
Ich bin bei einer Position fast vom Stuhl gefallen (hat nebenbei für angemessene Erheiterung gesorgt!) und dachte mir, ist er wahnsinnig, ich bau gleich einen Unfall :D und am Ende sah man die Akrobatik überhaupt nicht und dafür einen coolen Winkel.
Also es ist nicht ausschliesslich der reine Preis entscheidend; wenn man in Erfahrung bringen kann, ob man vllt. nicht direkt an der Hauptstrasse zum Model für Passanten oder durchgehetzt (das sieht man auf den Bildern) wird und eigene Musterphotos gut geschossen sind, ist es bestimmt gut :-)