Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW sucht Innsbruckleute 1.semester
Hallo!
Komme aus NRW und studiere bald Medizin im ersten Semester.
Habe gesehen, dass wir Freitags immer bis 19 uhr Uni haben. Wie fahrt Ihr wann und wie oft nach Hause. 8 Stunden Zugfahren ist zu lang für ein Wochenende.
Wie oft wollt ihr nach Hause? Und in welchen Abständen?
Schreibt bitte.
Tja, also ich komm aus Hamburg und studiere in Wien.
Vielleicht fahr ich mal nach Haus wenn Weihnachten ist.
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob man bei all der Lernerei, und die kommt definitiv, überhaupt die Zeit aufbringen kann jedes Wochenende nach Hause zu fahren. Und im Zug lernen klappt ja nun auch nicht wirklich oder?
MediFreaK
07.09.2005, 21:23
Hallo!
Komme aus NRW und studiere bald Medizin im ersten Semester.
Habe gesehen, dass wir Freitags immer bis 19 uhr Uni haben. Wie fahrt Ihr wann und wie oft nach Hause. 8 Stunden Zugfahren ist zu lang für ein Wochenende.
Wie oft wollt ihr nach Hause? Und in welchen Abständen?
Schreibt bitte.
hi du, also freitag bis 19 uhr?? argh, wo kann ich denn unseren stundenplan angucken?? hab noch keine ahnung wie ich das mache, mit dem nach hause fahren...
Magnolienivier
08.09.2005, 09:27
Das mit dem Stundenplan würede ich auch gern wissen.
Per Flugzeug sieht es ja nach Innsbruck direkt nicht so rosig aus, vorallem sehr teuer.
Weiß noch nicht wie ich das mit dem nach Hause fahren regel werde, muss ersteinmal eine Wohungn auftreiben!!
wuestner
08.09.2005, 09:36
also bei uns war fr. nachmittag eine seltenheit! nur wenn eine blöden praktikumstag erwischt!
ich hätte noch ein zimmer zu vermieten!
Also ich will definitiv nicht erst Weihnachten nach Hause fahren, dachte so an 2 mal im Monat sprich alle 2 wochen.
Wie lange brauchst du von wien nach hamburg?
Die lernerei kommt, doch wenn man regelmäßig mitlernt müsste es doch drin sein nach hause zu fahren und sonst im zug, ist nicht das beste aber wenn man will geht das im abteil. alles eine frage des willens.
Freitag sind praktka bis 7uhr da muss man hin!
Wie macht ihr das mit bücher? schon kaufen? Hab auch noch keine bude
wuestner
08.09.2005, 10:49
wenn du glück hast, musst du nie am fr. nachmittag in die uni!
du bekommst nach der ukm eine praktikumsnummer und wenn du glück hast kommt deine gruppe nie am fr. dran!
Dr. Pschy
08.09.2005, 23:05
Zudem sollte man sich schoen langsam vom Elternhaus loesen, aus welchem Grund willst du 2x im Monat nach Hause fahren? Zum Socken waschen? Nicht notwendig. :-meinung
McHotDog
08.09.2005, 23:47
(Komme auch aus NRW, Ziel: Uni Graz) Ich denke 2 mal im Monat nach Hause zu fahren ist so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit, da man sehr schnell merken wird, wieviel Lernstoff man zu bewältigen hat und das es auch seine Zeit braucht alles vor Ort in den Griff zu bekommen. Es gibt Menschen, die sich geschwind von zu Hause abnabeln, andere brauchen mehr Zeit deswegen würd ich das nicht so hart wie Dr. Pschy ausdrücken, aber man beginnt schnell sein eigenes Leben zu leben. Wieviel man sich selber zumuten will & ob es lerntechnisch, finanziel usw. alle 14 Tage machbar ist, dass sollte doch jeder für sich entscheiden. Familie bleibt Familie egal wie weit man von zu Hause weg ist.
Umso ein größerer Vorteil ist es, wenn man wie in meinem Fall, Verwandtschaft vor Ort hat, so bleibts im familiären Rahmen aber man hat genug & gesunden Abstand zu allem :-)