PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze alte AO ist raus



Seiten : [1] 2

miniway
08.09.2005, 10:38
Hi @all

frohlocket, die Grenze nach alter AO ist raus und zwar liegt diese bei legendären 156 Punkten. Unser LPA hat schon die Noten die Bescheide gehen gerade raus, hab gerade mit denen telefoniert und geh mir jetzt meine Note abholen.

Viel erfolg noch an alle

dela
08.09.2005, 10:50
danke.

sind zur abwechslung mal gut neuigkeiten.
sprich die bescheide kommen dann wohl morgen an ?

ruth
08.09.2005, 10:58
na dann müssen wir ja nur noch auf die post warten. ne ahnung ab wann es dann die 6 gibt hast du nicht, da ein freund von mir mit 130 punkten noch auf die 5 hofft.

aber ist ja ansich egal, den 1 tag wird er jetzt auch noch warten können!

LaraNotsil
08.09.2005, 11:18
Das ist doch mal ne Grenze, die ich echt klasse finde ^^ Ach, ist das fein. Dann braucht sich auch ein paar Kommilitonen mehr keine Sorgen mehr machen, weil sie dann auch noch ne vier haben und etwas gelöster in die Prüfung gehen können.
Woher weißt du das eigentlich mit der Bestehensgrenze? Auf der IMPP-Seite gibt es nämlich immer noch kein Update, oder meine Cookies oder was auch immer spielen mir gerade nen ziemlich dummen Streich.
Bin mal gespannt, wann mein LPA dann die Bescheide verschickt und hoffe wirklich inständig, dass hier in den nächsten beiden Tagen was eintrudelt. Das Ergebnis schwarz auf weiß habe ich nämlich dann doch etwas lieber vor Augen, bevor ich in die Mündliche gehe.

seelenkind
08.09.2005, 11:37
ja auch unser LPA hat gerade bestätigt,dass es 156 sind :-dance

musch
08.09.2005, 11:38
hi,

@miniway:
sag mal, hat denn das LPA auch was über die betsehensgrenzen nach neuer AO verlauten lassen? hab eben angerufen, aber geht keiner ran!

gruß

miniway
08.09.2005, 11:38
Die Ergebnisse werden erst Ende Mitte Ende nächster Woche per Post zugehen. Die Grenze zur sechs kann sich jetzt ja jeder selbst berechnen, hier gibt es genügend Threads in denen das erläutert wird. Neue AO nix bekannt, dauert noch.

LeiLin
08.09.2005, 12:04
wenn die bestehensgrenze doch nun endlich raus ist.. warum postet das lpa das dann nicht auf der seite impp-seite?... wundert mich grad schwer..

miniway
08.09.2005, 12:21
Ich denke die arbeiten gerade am 2ten, es fehlen ja auch immer noch die Bestehensgrenzen nach neuer AO!

Mikey2005
08.09.2005, 12:29
156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156 156

Für alle die es noch nicht mit bekommen haben. Das ist die Bestehensgrenze nach alter AO. Habe vor n std.auch mit dem Lpa telefoniert.
Gratulation an ALLE die Bestanden habe. :-top

BYE BYE

:peace:

Stylomat100
08.09.2005, 12:38
Wie geil ...

Dann kommen ja ganz viele Wiederholer in das erste klinische Semester!

Das wird ein lustiges glaube ich ...

Bei uns in Mainz haben viel mehr Wiederholer geschrieben als 4Semestler...

Ach herrlich

Da kann man sich ja auf ein nettes Semster freuen ...!!!

Liebe Grüße an alle, die bestanden haben ... !

juhuuu

SchwesterKathy
08.09.2005, 12:39
156! YES!!! :-top :-party
Glückwunsch an alle da draußen, die´s auch geschafft haben!

andyB
08.09.2005, 12:40
Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!! :-stud

Allen Bestehern GLÜCKWUNSCH!
:-top :-top :-top
Ich bin jedenfalls :-angel - überglücklich.
Und allen, die sich die großen Mühen machten, und dem Beamtenapparat auf den Keks gingen, ihre Telefonrechnungen in die Höhe trieben und das bisschen Freizeit opferten ein herzliches DANKESCHÖN!

Gruß
andyB

sol
08.09.2005, 12:51
Junge Junge.... wie geil ist das denn...

Hab die ganze Zeit so gezittert... Da ich auch noch die Fächerkombi bekommen habe, die ich auf keinen Fall wollte. Beruhigend, dass ich nun keine 2 machen muss :-dance
Hab laut Medilearn 159 - so viel Abweichung an Punkten wird es zum IMPP wohl nich geben!!

Ick freu mir

Viel Glückfür alle, die die Mündliche noch vor sich haben und Herzlichen Glückwunsch an alle, die durch sind :-party

jolein
08.09.2005, 15:05
Wie wird eigentlich bei der Berechnung der Gesamtnote gerundet?? Höchstwahrscheinlich kaufmännisch, oder?? Sprich: mit 2,6 insgesamt hat man dann eine 3??

dela
08.09.2005, 15:08
soweit ich weiss ja, dasselbe "problem" hab ich auch, sonst würd ich einigermaßen lockerer ins mündliche eiern.

Dr. Jekyll
08.09.2005, 21:55
warum haben die mediziner nach der alten durchschnittlich 177,
die nach der neuen 224 Punkte. Ist das "neue" Physikum einfacher?
oder sind die leute durch die neue AO wesentlich klüger geworden? ;-)

fatman
09.09.2005, 00:07
warum haben die mediziner nach der alten durchschnittlich 177,
die nach der neuen 224 Punkte. Ist das "neue" Physikum einfacher?
oder sind die leute durch die neue AO wesentlich klüger geworden?

Ich habe zwar die Fragen nicht miteinander verglichen, allerdings schienen die Physika nicht wesentlich voneinander abzuweichen. Es ist ja auch keine neue Erscheinung, du kannst dir auf impp.de die letzten Jahre anschauen, die Referenzgruppe, also die, die jetzt das Physikum nach neuer AO geschrieben haben, war immer schon deutlich besser als der Durchschnitt. Ich finde das auch nicht verwunderlich, denn die Studenten, die es schaffen, ihr Studium in der Vorklinik in der Regelstudienzeit zu absolvieren (bei uns weniger als 50%) sind ja meistens die, die immer schon konsequenter gelernt haben, und somit ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass diese dann auch im Physikum besser abschneiden als ihre Kommilitonen, die schon vorher hin- und wieder mal Probleme hatten.

bashes
09.09.2005, 08:37
Bin mal gespannt, wann mein LPA dann die Bescheide verschickt und hoffe wirklich inständig, dass hier in den nächsten beiden Tagen was eintrudelt.

Ich habe gerade mit dem LPA Düsseldorf telefoniert. Die sagten, daß sie vom IMPP noch gar keine Ergebnisse bekommen hätten, und daß erst ENDE NÄCHSTER WOCHE mit den Bescheiden des Schriftlichen zu rechnen sei (Physikum nach alter AO). Kann es sein, daß die eine starke Dilatation des Sphincter ani externus haben??!!!

Hat jemand wirklich eine konkrete anders lautende Aussage aus Düsseldorf oder vielleicht einem anderen LPA erhalten?

Grüße!

Bashes

LaraNotsil
09.09.2005, 09:24
Ich habe gerade mit dem LPA Düsseldorf telefoniert. Die sagten, daß sie vom IMPP noch gar keine Ergebnisse bekommen hätten, und daß erst ENDE NÄCHSTER WOCHE mit den Bescheiden des Schriftlichen zu rechnen sei (Physikum nach alter AO). Kann es sein, daß die eine starke Dilatation des Sphincter ani externus haben??!!!

Hat jemand wirklich eine konkrete anders lautende Aussage aus Düsseldorf oder vielleicht einem anderen LPA erhalten?

Grüße!

Bashes

Wäh, das wird immer ungünstiger. Da muss ich wohl wirklich ne Freundin mobilisieren, damit sie mir die Ergebnisse in der Wg abholt und dann zuschickt. Ich halte das doch niemals aus, in dieser Ungewissheit zu leben. Aber danke, dass du dich drum gekümmert hast, dass mal rauszukriegen. An und für sich müsste das nämlich auch für alle anderen LPAs gelten. Meine LPA-Beauftragte sagte mir ja, dass das IMPP die Ergebnisse der Schriftlichen immer in einem Wisch wegschickt. Egal, um welche Uni es dabei geht.