PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungen Physikum (neueAO)



blueprint
08.09.2005, 13:16
Hallo,
habe eben gesehen, dass die Lösungen online beim IMPP sind...
Gruß

LaraNotsil
08.09.2005, 13:47
Sind das nu eigentlich die Lösungen für die neue oder alte Ao, die man da einsehen kann? Ich blicke da gerade nicht mehr durch.

dela
08.09.2005, 13:50
beides

hajka
08.09.2005, 13:50
sowohl, als auch.
"Schriftlicher Teil der ärztl. Vorprüfung" ist alte AO, und der andere Eintrag ist für die neie AO.

hämoglobinchen
08.09.2005, 13:55
6 Aufgaben im Nachhinein gestrichen! Zeugt ja wirklich von der Qualität der Leute, die das so fabrizieren ... Beschäftigen die sich da eigentlich auch mal vorher mit???

Sagt mal, seh ich dass richtig, dass insegesamt nur SEHR wenige durchgefallen sind (7-8 % Gesamt)? Das wär ja mal ein ziemlich gutes Ergebnis. Im Vergleich zu so manchen Klausuren mit 60% oder so ...

Herzlichen Glückwunsch allen, die bestanden haben!

Smegma
09.09.2005, 10:57
In der Tat sind nur sehr wenige Leute durchgefallen. Man muss dazu aber sagen, dass in der Statistik ja nur Leute aus der Referenzgruppe auftauchen, da ja alle Leute, die nach neuer AO schreiben zur Referenzgruppe gehören. Alle anderen, die ihr Physikum erst nach 5 oder 6 oder wievelen Semestern auch immer gemacht haben, haben noch nach alter AO geschrieben.
Und statistisch war in den vergangenen Physika die Referenzgruppe immer besser als der Gesamtdurchschnitt. Da das Physikum nach neuer AO aber nur aus der Referenzgruppe besteht, ist die Durchfallquote so gering, der Punktedurchschnitt und die Bestehensgrenze auch höher als in den letzten Physika

Sebastian1
09.09.2005, 11:21
Ich find die Differenz der Bestehensgrenze heftig....156 Punkte alte AO, 176 Punkte neue AO...

suz
09.09.2005, 11:53
ganz meiner meinung. sind die leute nach neuer AO alle "sooo intelligent" ?? ist ja erschreckend :)
wenn ich mir vorstelle mit meiner nicht so bombastischen leistung nach der alten sogar noch ne 3 zu haben. wahnsinn, die sind mir viel sympathischer ;-)

noch ne frage: ist der nachteilsausgleich jetzt bei jedem schon automatisch mit eingerechnet? oder bekommt man seine punkte ohne die gestrichenen aufgaben?? also es wär für die note letztendlich egal, aber 4 punkte mehr sieht schon besser aus, oder...