PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRSA-Wie gefählrich ist es?



Seiten : [1] 2

Shorty_goes_crazy
08.09.2005, 13:35
Hallo Leutchens!!

Also ich bin Krankenpflegerin in Ausbildung und wir hatten das Thema leider noch nicht so ausführlich und sonst im Internet findet man auch nicht so viel drüber!

Wir hatten jetzt eine Patientin 7Wochen auf Station...die hat dann axillar Lymphdrüsenentfernung gehabt und dann stellte sich heraus,dass sie dort MRSA-positiv ist.Diese Dame habe ich aber die 7Wochen an jedem meiner Arbneitstage morgens versorgt(also Körperwäsche),da immer ein Pflaster über der Wunde war und ich dieses selber auch nicht gewechselt habe habe ich trotzdem ganz schön Angst,dass ich jetzt auch MRSA haben könnte. :-notify

Denn ich habe seit 3Wochen eine Wunde am Kinn,die aber sehr eigenartig ist,es war mal ein Pickel(unblutig) heilte aber bis jetzt noch nicht ab,entferne ich die orange-durchsichtige Kruste kommt eine durchsichtige Flüssigkeit nach,die sich halt wieder zu dieser Kruste bildet,habe auch schon längere Zeit nichts mehr daran gemacht aber es wird noch nicht einmal kleiner oder sieht aus als würde es heilen!

Könnte es sein,dass ich dort in dieser Wunde jetzt MRSA hab und es deshalb so schlecht heilt?? :-((

Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar,Jenny

(edit, habe mal den gefählrichen Tippfehler entfernt)

Froschkönig
08.09.2005, 13:56
...habe ich trotzdem ganz schön Angst,dass ich jetzt auch MRSA haben könnte. :-notify Also zunächst einmal kann ich Dich dahingehend beruhigen, daß MRSA zu "haben" nicht automatisch einen Krankheitszustand bedeutet. Es gibt nicht wenige Leutchen, die z.B. in ihrer Nase mit solch einem Keim "besiedelt" sind ohne jedoch selbst dabei krank zu werden.

Gruß,
Der Frosch

Scrotum
08.09.2005, 14:18