PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe keine Lust mehr ....



Seiten : [1] 2

helime
08.09.2005, 15:22
Ich habe keine Lust mehr weiter zu studieren ... bin irgendwie in ein tiefes emotionales Loch gefallen .... wenn ich fertig bin mit meinem studium bin ich ca. 32 jahre alt ... die jahre vergehen die zeit verrinnt, sonnenaufgang sonnenuntergang....

hilfe....

wieso kann ich mich nicht mehr motivieren das studium fortzusetzen jetzt kurz vor dem physikum?

tom

aschenputtel1977
08.09.2005, 17:40
Hey,
nur nicht verzweifeln... Ich bin auch zarte 30, wenn das alles mal ein Ende hat und an die 6 Jahre Facharztausbildung darf ich gar nicht denken. Aber man muss drüber lächeln können, sonst hätte man das doch nie angefangen, oder? Und nicht aufgeben, um Gottes willen, dafür hast du schon zuviel reingesteckt und irgendwann ärgerst du dich gaaaanz gewaltig...

funny
09.09.2005, 21:22
"There is nothing true but the fatigue of life and eternal disappointment."






But go on.

grannydeaf
27.09.2005, 14:46
Bin 23 und fange jetzt an
ich dachte immer, dass super viele erst in diesem Alter anfangen... *naiv?*
naja jedenfalls ist das mit "die Zeit verrinnt" doch totaler quatsch.... Die Zeit verränne doch genauso wenn Du jünger wärst........ im Ende läufts aufs Arbeiten hinaus. Oder hegst Du Zweifel daran, als arzt arbeiten zu wollen?

kahryn
24.10.2005, 16:33
also ich finde auch 23 noch ein "zartes" alter für den beginn des med-studiums... :-meinung

medimädchen
24.10.2005, 17:12
Ich schlag da wohl aus der Art...bin 23 und im letzten Jahr, aber egal - wenn Medizin das ist, was du einfach beruflich machen willst, spielt das Alter doch keine Rolle.

Ob du nun 50 oder nur 40 Jahre in einem Beruf arbeitest, der dir Spaß macht ist doch egal - hauptsache du machst das, was dich bestätigt und ausfüllt. Und davon abgesehen kenn ich viele, die in solch ein Loch gefallen sind, aber das geht vorrüber - Kopf hoch. ;-)

kahryn
24.10.2005, 17:34
whohoo...

dann hast du aber echt früh angefangen zu studieren, medimädchen, was? hattest du das 12jährige abi oder wie ist das möglich, dass du so jung schon fertig bist?
ich mein, die meisten sind doch, wenn sie direkt nachm abi angefangen haben, ca. 25!?

ich hätte auch nix dagegen mit 23 schon fertig zu sein, aber bin 23 und warte immer noch auf nen platz, hab also noch nich mal angefangen *seufz*

medimädchen
24.10.2005, 18:15
Ja, hatte Glück - ich war schon immer eine der Jüngsten, da ich auch im Mai Geburtstag habe.
Hab 12 Jahre Schule gemacht und bin gleich zum Studium. Ist auch nett, vor allem wenn man dann zu Leuten sagt: "Ich bin 23 und im 11 Semester *gg*!

Das gibt immer witzige und verwirrte Blicke.

lilli05
24.10.2005, 18:25
ich habe auch mehr als nur einmal an aufhören gedacht. vor dem physikum, nach dem physikum...aber ich denke bei dem harten studium gehört das einfach dazu. vergiss das problem mit dem alter. versuch vielmehr herauszufinden, ob dir der beruf liegen würde. das studium ist nämlich nur ein kleiner abschnitt im vergleich zu der zeit, die du dann arbeiten wirst. ich denke es ist sehr wichtig eine entgültige entscheidung zu treffen: will ich oder nicht. so ganz grundsätzlich. und dann schmeiß alle zweifel über bord und du wirst sehen, das die motivation wiederkommt.

babosa
30.10.2005, 13:54
ich werde 24 sein wenn ich endlich mein Abi in der Tasche habe. Hab mich spät dazu entschieden med. studieren zu wollen. tja, jetzt bin ich 23... alle meine Altersgenossen aus meiner alten Schule sind schon lange im Berufsleben, haben Familie oder was weiss ich net noch alles.

Bis ich anfangen darf zu studieren werd ich wohl 30 sein, da es ja in diesem land aussichtslos ist nen Platz zu bekommen wenn man kein Noten ass ist. Mein kopf lern nur gerne bei dingen die ihn auch interessieren und motivieren und nicht bei Mathe oder Deutsch Klausuren. Dementsprechend sind meine Noten auch nicht 1,0 mäßig.

na ja.... ich werd dann fertig sein wenn ich 35 bin wenns gut läuft.
Aber leute..... bei dem heutigen Stand der Dinge werden wir eh arbeiten müssen bis wir 70 oder 75 sind. also was solls. Hab dann immer noch 30-40 jahre berufsleben vor mir. Immer positiv denken! Die hoffnung stirbt zuletzt

Felicitas
31.10.2005, 11:11
Ich bin auch schon "alt". Ich bin jetzt 24 und habe gerade angefangen. Ich denke nicht, dass ich für die Berufsausübung zu alt sein werde - ich sehe das Problem eher darin, das Lernen wieder zu erlenen und die Vergammelten kenntnisse über Chemie und Physik auf Vordermann zu bringen.... :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix

Hakima
09.01.2006, 01:01
Ich habe keine Lust mehr weiter zu studieren ... bin irgendwie in ein tiefes emotionales Loch gefallen .... wenn ich fertig bin mit meinem studium bin ich ca. 32 jahre alt ... die jahre vergehen die zeit verrinnt, sonnenaufgang sonnenuntergang....

hilfe....

wieso kann ich mich nicht mehr motivieren das studium fortzusetzen jetzt kurz vor dem physikum?

tom
Also bloß nicht aufhören,das darfst du nicht...Ich werde 36 sein,wenn ich meine Regelst.z. beendet habe.Aber dann werd ich immernoch jung sein.Die Motivation ist alles.Hol dir Motivation bei allen,die du kennst,das hilft,sag ich dir.Also bleib bitte bitte dran,darfst bloß nicht verzweifeln.Glaub an dich.Bist doch schon sehr weit gekommen.Und am ende wirst du sehr stolz auf dich sein,und ich werde es auch sein.Ich möchte dir sehr gerne aus deinem Tief helfen,denn ich hatte auch schon ne Depriphase über 5Jahre.Habs Gott sei Dank hinter mir. :-winky :-dance :-lesen :-stud :-stud

dieKokke
11.01.2006, 18:49
Hey, ich versteh dich! Bin gerade im PJ und je länger ich mir den Laden angucke, um so mehr frage ich mich, warum ich den Sch... studiert habe. :-??? Ausbeutung und Askese auf Kosten von Freizeit und Familie soweit das Auge reicht! :-((
Du mußt halt wissen, was du willst. Guck dir das System genau an und überleg dir, ob du damit klar kommst. Wenn du eine Familie hast, wird die recht wenig von dir sehen, sobald du mal arbeitest. Du wirst viel übermüdet sein, angepißt von arroganten Chefs und Willkür... außer du wechselst in den nichtkurativen Bereich.
Genieß das Studium! Da hast du echt noch Zeit! Lerne, aber sei nicht zu strebsam. Erinnere dich immer daran, daß du ein Mensch bist. Manche scheinen das im Lauf der Jahre zu vergessen...

Ich bin jetzt schwanger geworden und wir werden vielleicht noch dieses Jahr nach Schweden auswandern. Die Perspektive für Beruf und Familie ist derzeit in Deutschland nicht gegeben. Leider!!

die Kokke

Propriorezeptor
11.01.2006, 20:54
Ich bin auch schon "alt". Ich bin jetzt 24 und habe gerade angefangen. Ich denke nicht, dass ich für die Berufsausübung zu alt sein werde - ich sehe das Problem eher darin, das Lernen wieder zu erlenen und die Vergammelten kenntnisse über Chemie und Physik auf Vordermann zu bringen.... :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix

Da kann ich nur zustimmen.Habe auch mit 24 Jahren angefangen.Perfektes Alter.Aber Physik und Chemie fielen mir auch sehr scwer.Da war das Schulchemie und- physik schon fünf Jahre her.Ich musste beim Lernen bei Punkt Null anfangen.Das war ein Spass. Habs aber besiegt und Drück für Dich die Daumen. :-top :-top :-top

Hakima
11.01.2006, 21:19
ich bin gerade dabei zu lernen,und ich bin 27.....Ich liebe es ,diie Schulbank zu drücken,aber Chemie und Physik sind auch meine Stärkken nicht.Wenn das Physikum vorbei ist,dann blüht der Frühling.Zähne zusammen beißen und durch.Ich kann mich gerade nicht konzentrieren auf das Lernen.aber ich muss da durch,genau wie jeder,.Da gibt es kein Entrinnen.Toi Toi Toi,das haben viele Andere vor uns geschafft. :-stud ...nein erst :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen ....dann :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-top und dann auch :-sleppy :-sleppy

christo
13.01.2006, 10:17
Hab auch mit 24 angefangen.

Chemie und Physik: Reine lernsache,hatte auch keinen Schimmer mehr davon.
Chemie: 98% Physik: 100%.
Am Alter kanns nicht liegen.

Hakima
14.01.2006, 10:07
Hey,am Alter liegt es in der Tat nicht,ich würde sagen,dass ich mich jetzt noch intensiever mit einem Thema beschäftige als früher.Aber wer mit Mathe oder Chemie,und auch Physik nichts anfangen kann,der wird es warschinlich auch im Alter nicht,oder?Naja,das Beste draus machen.Alle beklagen sich über das Physikum,aber die Meisten schaffen es trotzdem,na....Durchhalten ist hier die Devise.....Gruß...Hakima.... :-lesen :-stud

luckyscrub
14.01.2006, 10:19
aber das Durchhalten fällt manchmal schon schwer........
der Vorteil, wenn man bei Studienbeginn schon was älter ist.......man hat meist schon eine abgeschlossene Ausbildung :-))
..........das kann natürlich auch ins negative Unschlagen....... :-blush

Hakima
16.01.2006, 21:06
aber das Durchhalten fällt manchmal schon schwer........
der Vorteil, wenn man bei Studienbeginn schon was älter ist.......man hat meist schon eine abgeschlossene Ausbildung :-))
..........das kann natürlich auch ins negative Unschlagen....... :-blush
Hey,was meinst du denn mit :ins negative umschlagen? Doch nicht etwa,dass man mehr von einem erwartet???? :-notify Gruß...Hakima...

luckyscrub
16.01.2006, 22:20
Nein, eher nicht, daß man mehr erwartet, sondern, daß man es auch mal gerne ruhiger angehen läßt ("ich hab ja schon ´ne abgeschlossene Ausbildung").
Dadurch könnte man ggf. ein bisschen Zeit im Studium dranhängen :-blush