PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war in BERN (Inselspital)?! Brauche dringend HILFE!!!



doclux
08.09.2005, 18:47
Hallo!
Dies ist jetzt mein 4. Versuch etwas über Bern bzw. das Inselspital in Erfahrung zu bringen!!! Es haben zwar viele Leute meine Beiträge gelesen, aber keiner hat was sinnvolles geschrieben... WARUM???
Ich habe wirklich extrem wichtige Fragen zum Thema Äquivalenzbescheinigung und Anerkennung beim LPA. Wer in dieser Richtung etwas weiss oder jemanden kennt der etwas weiss, dann schreibt mir bitte eine Nachricht. Ich melde mich dann bei Euch...

VIELEN DANK!!! :peace:

Bettpfannenwechsler
08.09.2005, 20:45
Hallöchen,
War zwar nicht in Bern aber Du solltest Dich mit Deinen Fragen an Dein zuständiges LPA wenden, die werden Dir dann sagen, ob sie das Tertial in Bern anerkennen oder nicht. Viel Glück!

Bettpfannenwechsler
08.09.2005, 20:51
und kuckst Du hier:
http://www.thieme.de/viamedici/laender/archiv_schweiz/
sind einige neuere Berichte vom Inselspital Bern in Chirurgie, Innere und Neuro zu finden.... :-))

doclux
08.09.2005, 21:14
Hallöchen,
War zwar nicht in Bern aber Du solltest Dich mit Deinen Fragen an Dein zuständiges LPA wenden, die werden Dir dann sagen, ob sie das Tertial in Bern anerkennen oder nicht. Viel Glück!

Das habe ich natürlich schon gemacht, unser LPA ist aber nicht besonders informativ und freundlich...

Bettpfannenwechsler
08.09.2005, 21:23
Also hier in München gibt es eine extra Telefonnummer beim LPA wo man sich über die Anerkennung informieren kann. Diese Nummer erhält man im Dekanat bei der PJ Anmeldung. Das hilft Dir in Berlin vermutlich auch nicht weiter. Da jedoch jedes LPA so seine eigene Masche hat siehe STEX ( die einen haben noch ewig Pause zwischen schriftlich und mündlích, bei uns ging es drei Tage später los...) ist das glaube ich auch von LPA zu LPA unterschiedlich welche Krankenhäuser die LPA`s anerkennen. Ich würde es wirklich nochmal beim LPA probieren weil die letztendlich Dir das Amen für Dein Tertial geben müssen und Dich zum dritten STEX zulassen.

LG