PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Weizen... Lebensretter!



Seiten : [1] 2 3

chrizzle
08.09.2005, 22:47
Nachricht wurde gelöscht

s*bärli
09.09.2005, 00:12
iiiiiiiii, wie das schon riecht! Weizen ist einfach nur bäääääääh!
Hab` ich ja noch nie leiden mögen, da bleib ich bei Muttermilch :-))

aber sag`mal, setzt das in dieser Menge nicht langsam an?? :-))
:-party

Froschkönig
09.09.2005, 00:17
Weizen ?

:-dafür :-))

aber 6 am tag sind wirklich schon etwas viel....;-) Ich glaub der "grenzwert" gemäß der aktuellen Forschung um seine Leber noch bei Laune zu halten sind maximal 3 pro tag...

Gruß,
Der Frosch

Pascal
09.09.2005, 08:43
... Forschung ...

oder äher Froschung?
;-)

DjBonsai
09.09.2005, 10:29
Offtopic - Die Stammkneipe! Hört sich vertraulich an!
Nun zu meiner Leidenschaft, meinem Hobby und meinem Zeitverteib. Das gut alte Hefeweizen. Wohne in der Nähe von Köln und hab schon viele Biersorten probiert! Aber das gute alte Hefeweizen siegt dabei immer wieder. Marke ist an dieser Stelle unbedeutend...
Weizen ist wie Muttermilch. Man steht morgens auf und möchte gleich eins trinken.. In der Pause zwischen der Arbeit... Nach dem Feierabend... Nach dem Sport oder beim TV! Immer denke ich an das gute alte Helle. Mittlerweile trinke ich so zwischen 4-6 täglich (hab im KPP viele Leberzerrhosen (Rechtschreibfehler werden geschenkt) gesehen) aber ich denke die junge Leber verkraftet das! Oder hat das zu verkraften...
Manche Leute rauchen und das schadet ähnlich, wenn nicht mehr...
Zurück zum Weizen: Jungs und Mädels da draußen: ich sags euch.. wenn ich nicht hetero wäre und schon lange liiert wäre, wäre Weizen meine erste Liebe! Es ist der Hammer..




So ab jetzt bin ich offen für Kritik oder Freunde des Guten!
(Dieser Beitrag lag mir einfach auf der Zunge :-party )

War bei mir auch Liebe auf den ersten Schluck ;-) Aber ich trinke nicht nur Weizen. Ich trinke auch noch ein anderes, namenhaftes Bier aus dem Ruhrgebiet.

Bier is halt schon ne tolle Erfindung :-blush

GOMER
09.09.2005, 11:32
Das Hefeweizen. Fein, aber man kann bei Weizenbier auch sehr viel falsch machen, siehe Schöfferhofer.

Im Biergarten ziehe ich allerdings ein Kristall vor, der zarte Zitronenduft an der Oberfläche passt einfach besser zum sommerlich-warmen Kastanienflair.


Geheimtyp: Rothaus Hefeweizen, kommt zwar nicht aus Bayern ist aber saulecker.

Wombat
09.09.2005, 11:55
Pfui, Bier!!!!!!!!!!!!!! :-party :-party :-party :-party
Aber es gibt natürlich leckere Alternativen, obwohl hin und wieder trinke ich Bit. ;-)

Lava
09.09.2005, 16:03
Mittlerweile trinke ich so zwischen 4-6 täglich (hab im KPP viele Leberzerrhosen (Rechtschreibfehler werden geschenkt) gesehen) aber ich denke die junge Leber verkraftet das! Oder hat das zu verkraften...

Entschuldigung, aber 4 bis 6 Weizen (das sind immerhin 2 bis 3 LITER!!!!) täglich halte ich für nicht mehr normal und auch für nicht besonders gesund auf die Dauer...

Froschkönig
09.09.2005, 16:05
Entschuldigung, aber 4 bis 6 Weizen (das sind immerhin 2 bis 3 LITER!!!!) täglich halte ich für nicht mehr normal und auch für nicht besonders gesund auf die Dauer...
Sicher nicht, denn wir sprechen hier immerhin von zwischen 80 und 120 gramm Ethanol :-notify

Lava
09.09.2005, 16:10
Du kannst mir erzählen, was du willst, aber 2 Liter Bier JEDEN TAG halte ich nicht für gut!!!! Wer sagt denn, dass es dabei bleibt? Man gewöhnt sich schließlich dran und Gewöhnung ist der Anfang vom Ende. Ich halte eigentlich jeden täglichen Alkoholkonsum für bedenklich. Ein Bier geht noch, aber wenn's dann schon mehr werden... solchen Statistiken, wieviel Alkohol täglich unbedenklich sind, vertraue ich da nicht, weil jeder Mensch ein anderes Suchtpotenzial hat. :-meinung

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du stimst mir zu? :-blush

Gersig
09.09.2005, 16:45
Es gibt ja von Erdinger auch ein kastriertes Weizen, was zumindest ansatzweise an Bier erinnert. Meine Rettung, wenn ich Autofahren muss :-)

milz
09.09.2005, 18:12
ein Selbsttest:
http://www.quarks.de/dyn/15455.phtml

DoktorW
09.09.2005, 18:17
so ein Test ist ja mal maximal für die Füße!!

s*bärli
09.09.2005, 19:13
ein Selbsttest:
http://www.quarks.de/dyn/15455.phtml "Wie oft haben Sie im letzten Monat an Alkohol gedacht?"

*schlapplach* :-))

milz
09.09.2005, 19:58
so ein Test ist ja mal maximal für die Füße!!
Wer nicht (mehr) realisiert, dass mit 4-6 Weizen pro Tag das Optimum bereits überschritten ist, dem hilft es vielleicht, wenn ein Test ihm das noch einmal schwarz auf weiß bestätigt. ;-) :-nix

Froschkönig
09.09.2005, 23:41
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du stimst mir zu? :-blush
Fein, das die Erkenntnis nach der Explosion noch kam ;-)

Gersig
10.09.2005, 19:53
Weizen = Kopfgranate :-)

Evil
11.09.2005, 17:19
Aber ich trinke nicht nur Weizen. Ich trinke auch noch ein anderes, namenhaftes Bier aus dem Ruhrgebiet.
Nicht zufällig Moritz Fiege? :-))

chrizzle
12.09.2005, 21:27
Nachricht wurde gelöscht

Lava
12.09.2005, 21:36
ich bin alt genug zu entscheiden wieviel und wann ich am tag trinke.

Dat sagen sie alle.... :-))




das ich schon morgens zum aufstehen eins trinken könnte, liegt maßgeblich am geschmack und weniger am alkohol...


Und das ändert nichts an der Tatsache, dass da trotzdem Alkohol drin ist :-D