PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit-Welches Sozialkriterium?



Lorena
09.09.2005, 12:58
Da ich eine kieferchirurgische Behandlung vor mir habe, welche noch mindestens ein 3/4 Jahr anhält, habe ich überlegt, das auf dem ZVS Antrag fürs Sommersemster 2006 in Form von Sozialkriterien niederzulegen.
Sprich,dass ich hier an die Ärzte gebunden bin, was auch wirklich so ist.
Welches Sozialkriterium ist es und wie stehen meine Chancen dann?
Habe mich dieses Jahr mit 2,1 und 0WS für Zahnmedizin beworben (nur Absagen), bin aber bisher nicht daruf gekommen, es auf diese Weise zu versuchen (die meiner Meinung nach auch gerechtfertig ist-was soll ich in Rostock, wenn meine Ärzte in Frankfurt sind?).
Gibt es Erfahrungswerte oder Ähnliches?

Danke, Lorena

fixbuggl
09.09.2005, 13:05
Also ich glaube nicht wirklich, so leid es mir auch tut, dass du dadurch ein besseres SozKrit bekommst, da es ja nicht NUR in Frankfurt Ärzte gibt sondern eben auch in Rostock, und wofuer gibts denn Arztbriefe, wo sie Befund und die schon erfolgte Therapie hineinschreiben. Was wäre denn dann zB wenn deine Ärzte plötzlich alle versterben würden, willst du dann immer mit deinem Kieferproblem rumlaufen ;-)
So seh ich das.
Aber probieren kann man ja mal :-))

Wombat
09.09.2005, 14:04
Wenns geklappt hat, melde dich!!!

Rico
09.09.2005, 15:39
Da ich eine kieferchirurgische Behandlung vor mir habe, welche noch mindestens ein 3/4 Jahr anhält, habe ich überlegt, das auf dem ZVS Antrag fürs Sommersemster 2006 in Form von Sozialkriterien niederzulegen.
Sprich,dass ich hier an die Ärzte gebunden bin, was auch wirklich so ist.
Welches Sozialkriterium ist es und wie stehen meine Chancen dann?Glaube nicht, daß das geht.... Siehe hier (http://193.159.218.53/AntOn/Hilfe/Maske10/hilfe1011.htm) und hier (http://193.159.218.53/AntOn/Hilfe/Maske10/hilfe1010.htm).

Poro
09.09.2005, 16:11
Aber auch mal angenommen, du hättest ein Sozialkriterium, dann ist das nur für die Verteilung unter den Abibesten entscheidend. Und mit 2,1 ist man da nicht mehr dabei;) Und im AdH spielt das absolut keine Rolle