PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumskurse



Lanchen
09.09.2005, 12:23
Hallo Ihr lieben!

Ich habe im März Physikum und überlege, ob ich an einem Kompaktkurs teilnehmen werde. Habe eigentlich keinen Plan, wie man den ganzen Stoff alleine bewältigen soll... :-((

Hat jemand von euch schon mal daran teilgenommen und kann mir vielleicht seine Erfahrung berichten? Ist es hilfreich?

Wäre wirklich lieb, wenn sich jemand meldet :-top

Liebe Grüße und allen noch schöne Ferien!

Nini25
09.09.2005, 12:56
Ich habe einen Intensivkurs gemacht und war super begeistert. Auch ich hatte keine Ahnung wie ich die Fülle so bewältigen soll, dass es nicht wie beim ersten Mal ein Mißerfolg wird. Beim Kompaktkurs sollst du dir klar machen, dass dieser ja kurz vor dem Physikum endet, damit hast du keine Zeit mehr zum wiederholen! Ich fand die Lösung mit dem Intensivkurs besser, denn auch wenn man sich es sooo vornimmt vorher schon gelernt zu haben, klappt es meistens eh nicht und dann finde ich es ziemlich knapp auch mit Kurs!Man wurde wirklich gut vorbereitet und man wurde sehr selbstsicher ins Physikum geschickt!

Dr. Jekyll
09.09.2005, 13:08
hab mir das auch überlegt, daran teilzunehmen. der kleine haken wäre nur
die finanzierung. hätte ich eine "physikumsbestehensgarantie" würde ich mir das irgendwie auf den bauch binden. wie hast du den kurs finanziert nini?

Lanchen
09.09.2005, 14:44
ja, ich kann mir vorstellen, dass ein Intensivkurs besser wäre, aber zu den Zeiten habe ich noch Semester. Sind die Kurse denn generell eher für Leute gedacht, die schon ihren zweiten Versuch haben?

Nini25
10.09.2005, 08:03
@dr. Jekyll: du mußt dich mal erkundigen ich glaube es ist auch eine Ratenzahlung möglich!!Eine Garantie gibt es leider nicht, aber es ist auf jeden Fall effektiver als allein zu Hause zu lernen. Das Problem ist, du kannst da nix anderes machen, da ist selbst der Einkauf im Aldi ein Erlebnis!!!

Gibbus
10.09.2005, 08:39
Hallo!
Klar ist das hart, alleine zu lernen. Und leider schafft man auch irgendwie nie alles. Ich habe mir den Lernplan von Medi-learn runtergeladen und danach mehr oder weniger konsequent gelernt und so auch nichts vergessen (ich meine damit Fächergebiete, VERGESSEN habe ich eine Menge...)
Wenn du aber wissen willst, wie das abläuft, wende dich mal an "ruth". Die schwirrt hier im Verteiler herum und hat den Kurs letztes Mal gemacht. Die kann dir ganz genau erzählen, wie es war!

SidVicious
10.09.2005, 15:39
Hi,

ich würde dir empfehlen es beim ersten mal alleine zu probieren. Du kannst den Kurs beim 2 Versuch machen. Wenn du es schaffst hast du 3000 Euro gespart und das Gefühl du hast es alleine geschafft.Wenn du das Physikum nicht schaffst kannst du dich ja immer noch um den Kurs kümmern.
Ich glaube auch nicht, dass in dem Kurs maßgebliche Verständnissprobleme gelöst werden,wenn du Sachen schon im Semester nicht verstanden hast.
Ich denke wenn du dran bleibst und keine übermäßige Prüfungsangst hast ist das Physikum ohne Kurs zu schaffen.

Gruß
SidVicious

sisusa
10.09.2005, 23:33
ich habe vor kurzem dieselbe frage gestellt, wenn du also die such- funktion tätigen würdest :-party

ich habe mich jedenfalls in marburg angemeldet. ich muss von daheim und von der arbeit wegkommen und nur fürs lernen zeit haben. vielleicht sehen wir uns da? gruss susa :-))