Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht nun definitiv nach INNSBRUCK???
MediFreaK
09.09.2005, 17:13
hi, also war heute da und hab alles an der uni erledigt und nen coolen studentenausweis erhalten :-dance :-top . so und nun mal meine frage, wer geht jetzt definitiv nach innsbruck...bitte mich mal kontaktieren, damit wir uns mal zusammen reden können usw...vielen dank!!
mfg basti :-keks
Ich auch! Vorschlag:
Medi-learner
28. 10.
20h
vor Fritz-Pregl-Str.3
:-dafür :-dafür :-dafür
Hallo!
Also ich bin auch definitiv dabei!
Habt ihr alle ein Zimmer? Wo wohnt Ihr (Stadt)? Lass uns alle treffen!
Wie fühlt Ihr Euch?! Medizin super aber die lange Zugfahrt nach Hause teuer und nicht wechseln können.
Aus welcher Stadt kommt ihr?
Freu mich auf Euch!
MediFreaK
09.09.2005, 19:49
ohh gut, dann bin ich ja schonmal nicht alleine :-dance
also, wer hat sich den schon da gemeldet und hat den belegschein bekommen bzw. den termin zum abholen des praktikumsausweis??
hmm ich würd vorschlagen, jeder, der dabei is, schreibt mir mal ne pn mit richtigem namen und ner email adresse. ich fass uns das dann mal zusammen und schicks allen.
also ich bin am 26.09. dran mit abholen und ihr???
mfg basti
22.9. muß ich das Ding abholen.
@shifty: Was ist am 28.10 ?
MediFreaK
09.09.2005, 20:06
@Susi04, gehst du auch, wenn du in deutschland noch nen platz bekommen solltest?? ich mein ich hoffe ja auch noch, aber ma schaun ;-)
wegen wohnung usw. hab ich mich noch nich gekümmert...werd aber morgen mal gucken was sich machen lässt bzw. wo ich ein paar infos herbekommen kann...
Die Wohnungssituation ist äußerst bescheiden, die Preise sind astronomisch usw.
MediFreaK
09.09.2005, 20:20
Die Wohnungssituation ist äußerst bescheiden, die Preise sind astronomisch usw.
stimmt, hab ich schon oft gehört von der inner city...aber weiß einer wie es mit studentenwohnheimen aussieht bzw. mit dem umland??? :-nix
Da pottmed und ich zusammen runter gefahren sind: 22.9!
@ pottmed: Ach ich dachte wir gehen einfach alle abends weg und wenn jemand mit dem Alkohol über die Strenge schlägt, hat er noch einen Tag zum ausspannen! Nicht, das ich da für mich spreche!
@ Susi: Ich hab ne Wohnung: 5min von der Uni, Konto eröffnet: Geld ist transferiert, sogar eine Ö-Handynummer hab ich!
@ MediFreak: Für ne gute Wohnung musst Du vor Ort sein! Da eine zu finden ist super hart und stressig, sprech da aus Erfahrung!
Was haltet Ihr nun von meinem Vorschlag uns alle zu treffen!?
Bin natürlich dabei... man könnte ja einen heben :-dance
@ medifreak: die studentenwohnheime sind alle voll und wol nicht so ganz lecker, sprich gemeinschaftsWC und Dusche etc.
Umland würd ich mir mit Hinblick auf den Winter gut überlegen. Klar, ist das auch abhängig von deiner finanziellen Situation
Umland dürfte schwierig werden. Es sei denn man ist bestens mit Schneeketten usw. ausgestattet.
Wie von Shifty schon gesagt, die Wohnheime kann man vergessen, da muß man sich schon ein Jahr vor Studienbeginn registrieren um eine realistische Chance auf ein Zimmer zu haben.
MediFreaK
09.09.2005, 20:38
@ medifreak: die studentenwohnheime sind alle voll und wol nicht so ganz lecker, sprich gemeinschaftsWC und Dusche etc.
Umland würd ich mir mit Hinblick auf den Winter gut überlegen. Klar, ist das auch abhängig von deiner finanziellen Situation
hmm wie bist du an deine wohnung gekommen?? wo kann ich mich da am besten informieren drüber??? gibts einschlägige zeitungen oder ähnliches?? was die wohnung da kostet is mir mehr oder weniger egal...hauptsache cool wohnen ;-)
Bin natürlich dabei... man könnte ja einen heben :-dance
joo das muss dann sein... :-dafür
mfg medi
@ MediFreak: Hab meine Wohnung auf www.jobwohnen.at gefunden. Als ich angerufen hatte stand die Wohnung seit 20min im Netz und die Frau hatte schon die ersten Anrufe entgegen genommen. Ich hatte nur Glück, weil ich den gleichen Vornamen hab wie Ihr zukünftiger Schwiegersohn und deshalb wurde ich bevorzugt behandelt.
Kannst aber auch auf http://oehwww.uibk.ac.at/ suchen. Ab besten aber vor Ort. Schwarze Bretter in der Uni absuchen und bei der ÖH. Ich war da im 1 Stunden Takt. Dienstag und Mittwoch kommen immer Zeitungen mit einem großen Anzeigenteil!
Ich drück Dir die Daumen!
Ich wäre auch ganz stark für ein Treffen!
Aber wann? (Datum?)
Tageszeit --> Am besten so gegen Spätnachmittag bis...
Ich würde sagen wir schreiben Medifreak jetzt mal alle unsere Namen, Email, Ort und vielleicht auch die Handynummern und die Straßen in Innsbruck in denen wir eine Wohnung ´haben!
Griß
Ich denke via Email kann man das ganz gut organisieren. Wollen wir uns in irgendeiner Kneipe treffen ?
Wäre für den 22.9. oder 21.9 , eher Abends.
halt ich nicht für sinnvoll, da nicht alle in diesem Zeitpunkt zur Impfung kommen. Ein Treffen kurz vor der Erstsemesterveranstaltung am 30.9.ist im Hinblick auf die Anwesenheit aller besser!
Hallo!
Ich bin auch fest dabei :)
Hab ein paar von euch mal ins ICQ getan und MediFreak geschrieben.
Ein Vorabtreffen wird bestimmt lustig, bin auch dafür.
MediFreaK
10.09.2005, 11:26
cool, wir werden ja richtig viele... :-top :-party