PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren WS05/06



shifty
10.09.2005, 11:29
Weiß irgendjemand von euch etwas bzgl. des Losverfahrens der Hochschulen. Meine dieses "Postkarten-Ding"! Auf der ZVS Seite stehen nur die NRW Hochschulen! Im hinblich auf das im Vorfeld gelaufene AdH denke ich, stehen die Chancen auf ein Losverfahren dieser Art ziehmlich schlecht!

merowinger81
10.09.2005, 11:56
Du musst mal die Homepages der Hochschulen abklappern, da steht welche Uni wie ein Losverfahren anbietet. Das sind meistens Plätze die irgendwie kurzfristig frei werden, weil z.B: jemand doch noch abspringt, o.ä.
Die chause läuft ungefähr so, dass du einfach ne Postkarte mit Namen, Adresse usw. an die Uni schickst und dann "Tombola" gespielt wird. Das ist angeblich unabhängig von Note, Ortspräfarenz usw.
Obwohl ich im Freundeskreis Leute hab die, der Postkarte z.B. noch ein positives Arbeitszeugnis vom DRk o.ä. beigefügt haben. Naja die haben jetzt nen Platz ;-)
Manche Unis verteilen insgeheim auch nur an die Leute in der Umgebung. Gibt aber fast keine zu...
Nun ja benutz mal die Suchfunktion, gibt hier sicherlich Leute die das schon gemacht haben und mehr Ahnung haben als ich.

Aber viel Erfolg :-top