PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notenverrechnung Schr & Mündl



Ffm0579
10.09.2005, 13:28
Wie entsteht eigentlich die Gesamtnote?

Schriftlich+Mündlich/2 ???

Was passiert mit der Nachkommastelle? Gerundet? Gestrichen?

THawk
10.09.2005, 14:59
Ja, genau. Es wird einfach das arithmetische Mittel gebildet. Bei x,5 wird die bessere Note genommen:
schriftl 3, mündl. 2 -> insgesamt 2,5 d.h. "gut"

apple
10.09.2005, 17:14
Aber nur nach neuer AO, oder ?
Sonst hat der schriftliche Teil zu 2/3 und der mündliche zu 1/3 gezählt, was ich ziemlich doof finde, da man da bei z.b. 3 und 2 auf 2,6 kommt und der mündliche Teil doch meist besser läuft und meiner Meinung nach auch wichtiger ist. :-(

Najema
10.09.2005, 20:21
Ich hab mal eine Frage, ich habe schriftlich bestanden, mündlich aber nicht wie wird es gehandhabt :-top

hämoglobinchen
11.09.2005, 00:30
Haha, der mündliche Teil meist besser läuft ... les ich hier! Ich wüsst bisher noch keinen bei uns, bei dem das so war. Muss vielleicht an der Uni liegen?
Und nebenbei gesagt, ich fand schriftlich auch wesentlich einfacher.

apple
11.09.2005, 09:36
Also ich war sowohl im Physikum als auch im 2.Stex in der mündlichen jeweils eine Note besser als in der schriftlichen und kenne auch einige, bei denen das so war. Natürlich ist es auch möglich, dass die schriftlichen super gelaufen sind und man einen fiesen Prof. bzw. schwere Fächer bekommen hat und das dann halt nicht so ist. Auf jeden Fall find ich es fairer beide Noten einfach durch 2 zu teilen.

brunhilde
11.09.2005, 10:51
nach alter AO:
schriftl.:2/3, mündl.:1/3. im Zeugnis steht dann z.B.: befriedigend (2,66) wenn man schr.ne 3 und mündl. ne 2 hat.
eine 5 kann man jeweils durch ne 2 in dem anderen bereich ausgleichen.

hämoglobinchen
11.09.2005, 14:37
@apple

Naja, einfach durch 2 ist gut ... wenn's ,5-Noten gäbe, dann ja. Ansonsten find ich bei 50/50 für schriftliches und mündliches das momentan angewandte "im Zweifel für den Prüfling" doch recht gut ... :-party

Mondlaub
12.09.2005, 11:31
Ich hab mal eine Frage, ich habe schriftlich bestanden, mündlich aber nicht wie wird es gehandhabt :-top

Nach neuer AO?!
Muß man beides bestehen. Es gibt kein ausgleichen mehr.
Mußt du nur das Mündliche noch mal wiederholen. Das Schriftliche bleibt stehen.

Nach alter AO
Muß man, wenn man nicht ausgleichen kann, beides nochmal machen.

Das ist zumindest mein Wissensstand.

supamaus007
12.09.2005, 23:34
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich mit meiner 2 im Mündlichen und meiner 3 (246 Punkte mit Grenze bei 250 Punkten) im Schriftlichen also eine 2 aufs Zeugnis (neue AO)?

Werden die Noten eigentlich auf dem Zeugnis einzeln ausgewiesen oder gibt es nur eine Gesamtnote?
Wann bekommen wir überhaupt mal bescheid?? :-nix
Ich finde, das Warten und die Ungewissheit beim Physikum echt **** vor allem für diejenigen bei denen es knapp war/ist!! Auch wenn das IMPP mittlerweile den Lösungsschlüssel veröffentliucht hat.

steffsche
13.09.2005, 14:36
@Hämoglobinchen/Corinna:
Ich hab schriftlich 3, mündlich 1 -möglich ist auch bei uns alles!!!