PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online- Einschreibung



hubertante
10.09.2005, 20:54
Wer kann mir bzgl. der Online Einschreibung für Düsseldorf helfen?
Wenn ich das richtig sehe, muß ich mich für Gruppe A oder B entscheiden, nur - wo kann ich eingeben, in welche Gruppe ich möchte?? Auf einer Seite steht, die Frist für die Anmeldung wäre abgelaufen. Das soll doch erst am 30.09. der Fall sein. Hääääää??

flyingbarbar
10.09.2005, 21:24
Grüß dich,
bei uns war es letztes Jahr so das A und B automatisch vergeben wurde......wähle einfach eine Gruppennummer und das sollte reichen. Ist auch egal ob Du A oder B bist.....kommt auf's gleiche raus.

Gruß Daniel

DjBonsai
10.09.2005, 21:25
Also...erstmal:


Termine der Online-Einschreibung zum WS 05/06:

Einschreibung Vorklinik:
Erstsemestereinschreibung zum WS 04/05: <----Schreibfehler, denke ich
5. September bis 15. Oktober 2005 einschließlich

(Quelle: Homepage des Studiendekanats der medizinischen Fakultät)

Hast also noch bis zum 15.10. Zeit ;-)

Bei den Gruppen bin ich mir auch nicht sicher, wie das gehandhabt wird. Vielleicht wird man einfach einer Gruppe zugeordnet, damit nicht Gruppe A plötzlich dreimal so groß ist, wie Gruppe B.

Notfalls kannst du ja auch mal kurz da anrufen.

flyingbarbar
10.09.2005, 21:43
Genau - von den 360 Leuten bei euch im Semester sind 180 A und 180 B. Ist hauptsächlich für die Einteilung der Präpgruppen wichtig. Es dürfen immer nur eine bestimmte Anzahl von Leuten in den Saal, daher die beiden Gruppen. Eine präpt vormittags die andere nachmittags.....und am anderen Tag(en) umgekehrt. Genauso bei Histologie.....da sind auch "nur" immer 180 Leute gleichzeitig im Saal.....die anderen präpen zu der Zeit :-)

Gruß flyingbarbar

hubertante
10.09.2005, 21:45
Ist ja allerliebst, daß man hier so schnell Antwort bekommt. Ich weiß gar nicht, wo!! ich die Gruppe eingeben soll. Wie kommt man denn dahin? Nackte Verzweiflung. Sind denn alle Vorlesungen und Kurse die im Regelstundenplan stehen verpflichtend ? Und wo erfährt man denn, was Pflicht und was Kür ist??

flyingbarbar
10.09.2005, 21:56
Der Studenplan ist eigentlich vorgegeben....
Vielleicht helfen dir diese Seiten hier weiter....

http://www.vorklinik.uni-duesseldorf.de

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Studiendekanin/index.htm

http://4419.rapidforum.com/ - Forum deines kommenden Semesters


Wenn Du immer noch nicht weiter kommst, meld dich noch mal.....am besten stellst Du deine Frage aber im Forum eueres Semesters.....da wird dir noch schneller und besser geholfen (nix gegen medi-foren.....das ist immer noch die Top 1, das andere ist halt speziell für euer Semester in Düsseldorf)


Gruß flyingbarbar

DjBonsai
10.09.2005, 22:14
Ich stelle meine Fragen auch lieber hier rein, weil ich noch nicht 100 % weiß, ob ich nach Düsseldorf komme. :-nix

hubertante
10.09.2005, 22:19
Komme tatsächlich noch nicht weiter. Auf keiner der genannten Seiten ist eine online- Einschreibung angegeben - oder bin ich blind :-)? Muß man sich denn für jedes Fach einschreiben, oder wie getz?? Ich bin keine Fachfrau am Computer...

DjBonsai
10.09.2005, 22:33
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...bin noch kein offzieller Student an der HH-Uni....NOCH nicht ;-)