PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitteilung über Ergebnis der schriftlichen Prüfung - Gibt es so was?



Trojanerin123
11.09.2005, 06:54
Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage. Wenn ich das im Forum richtig verstanden habe,schickt das LPA Mitteilungen über das Ergebnis der schriftlichen Prüfung raus. Ist das so??? Also gibt es eine seperate Mitteilung oder war das Prüfungszeugnis nach Absolvierung beider Abschnitte gemeint?:-nix

Ich habe nämlich das Problem, nur einen Teilstudienplatz in Göttingen zu haben. Habe mich bundesweit bei den Unis beworben. Die meisten meckern schon rum, weil sie das Physikumszeugnis so früh wie möglich haben wollen. Ich kann es aber nicht ändern, habe eben erst am 23.09. Prüfung (nach alter AO). Die in Göttingen sind halt nicht so schnell.... :-dagegen

Vielleicht wisst Ihr ja was zu meinen beiden Problemen...

LG

Troja

McBeal
11.09.2005, 09:30
Also, in NRW schickt das LPA so einen netten Wisch rum, wo genau drauf steht, was Du zu welcher Frage geantwortet hast, wieviele Punkte Du hast und was die Notengrenzen sind. Ich weiß aber leider nicht mehr, wann die Briefe im letzten Jahr gekommen sind... Aber auf jeden Fall ein paar Wochen vor den Zeugnissen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch bald sowas bekommst!!

LG,
Ally

Ine
11.09.2005, 14:51
Also in Baden-Württemberg kommen auch immer Extra-Bescheide zur Ergebnismitteilung der schriftlichen Prüfungsergebnisse. Die kommen dann sobald das LPA die Ergebnisse vom impp bekommen hat, also vor dem richtigen Zeugnis, das ja erst nach der mündlichen Prüfung kommt.

rukenakbulak
12.09.2005, 19:11
habt irgendjmd schon irgendetwas bekommen???

missy1983
12.09.2005, 19:18
hab leider auch noch nichts und kenne auch keine, die was haben

Nici_Blue
12.09.2005, 21:36
Also in Hannover gibt es auch vorher nen Brief mit Ergebnissen der Mündlichen! Müßte dann ja auch für Göttingen gelten, da wir das gleiche LPA haben!

Angeblich sollen die Ergebnisse der Schriftlichen noch diese, spätestens nächste Woche bei uns ankommen!

Drück dir die daumen für einen Vollzeitstudienplatz! :-top

Schnatz
12.09.2005, 21:51
Angeblich sollen die Ergebnisse der Schriftlichen noch diese, spätestens nächste Woche bei uns ankommen!

...du bist ja ein Optimist! Ich hab mich auf Mitte Oktober eingestellt. :-blush

Nici_Blue
13.09.2005, 09:36
Also im Herbst letzten Jahres kamen die Bescheide über den schriftlichen Teil 3Wochen später. Deshalb gehe ich mal davon aus, daß es dieses Jahr genauso sein wird!

Bierhefe
13.09.2005, 10:18
Die Bescheide über den schriftliche Teil werden nach Auskunft des LPA BaWü heute versandt.

Tschaikowski
13.09.2005, 17:26
Laut dem LPA Sachsen sollen die Bescheide über die Ergebnisse wohl etwa vier Wochen nach der schriftlichen Prüfung rausgehen.