PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich tun?



14.05.2002, 18:58
hey ihr!

ich habe vor meinem pj mein abi mit 2,4 in baden-wü. gemacht. schön und gut. ich wurde abgelehnt und habe nun zum ws 2002/03 ein wartesemester. meine eltern wollen unbedingt dass ich studiere( ich ja auch!) aber sie wollen mich an die semmelweis uni nach budapest schicken. klaro wäre das okay, nur ich habe angst dort alleine zu leben, angst vor dem riesen druck der auf mich zukommt. ich kanns ihnen aber nicht sagen, weil ich dann wohl noch ein jahr warten muss bis ich in dtld einen platz bekomme. das problem ist: ich kann die zvs entscheidung nicht abwarten, weil die budapester die studiengebühren im voraus haben wollen, diese bekommt man auch bei studienabsage nicht mehr wieder! was meint ihr, wie realistsch ist ein platz egal wo mit nem 2,4 abi?soll ich das risiko eingehen und nicht nach budapest gehen?

Danke schonmal!

greets

sandra-without luck

DoktorW
14.05.2002, 19:53
Hallo,

ich würde nach Budapest gehen, sind doch nur vier Semester bis zum Physikum und da sind ja noch andere Deutsche! Also einsam bist Du bestimmt nicht! Und so hast Du wenigstens die Sicherheit, dass Du studieren kannst! Bevor Du Dich zu tode ärgerst, wenn du wieder keinen Platz bekommst!
Sei froh, dass Deine Eltern so hinter Dir stehen! Ich würde es machen...

gruss
DoktorW

Master Tom
14.05.2002, 21:55
Sofort studieren hin oder her...überlegs dir gut!
Die Semmelwis hat einen sehr hohen Anspruch und ist 'ne richtige Knochenmühle....

Gruss :-)

airmaria
14.05.2002, 23:17
Hi Lucky Sandra!
Tausche meinen PJ-Platz (12. Semester) sofort mit 1. Semester in Budapest - mann, was wäre das nochmal geil!
Nix wie hin!
Grüße, "Mary"

June
15.05.2002, 07:35
Puh, ganz schwierige Frage! Über die Semelweis-Uni bzw das Leben in Budapest weiß ich gar nichts, von daher kann ich nicht sagen, ob es GRUNDSÄTZLICH empfehlenswert ist, hinzugehen oder nicht.