PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemestler aufgepasst!! - Ersemestlereinführung



*Sihaya*
11.09.2005, 20:05
Sind ein paar Probleme beim Verschicken der Einladungen aufgetreten.
Bis wir das irgendwie beheben konnten, stell ich die Einladung schon mal hier rein - vielleicht bekommen es so ein paar Leute früher mit. :-)

Einladung zu ESE - Erstsemestereinführung!!! (http://www.uni-ulm.de/~s_ejacob/)
(klick!)

MediManu
05.10.2005, 12:56
Welcher Tag der ESE ist denn wichtiger? Montag oder Dienstag?

Da ich leider nur einen Tag daran teilnehmen kann.

Loish
05.10.2005, 14:35
Montag :-meinung

mamia
05.10.2005, 18:59
Ist das Erstsemesterwochenende auf der Hütte in Biberach eigentlich nur für Humanmediziner oder auch für Zahnis?

(Die extra Zahnmedizin-Einführung (http://www.uni-ulm.de/fs-zm/1/timopage1/erstiinfo.html) hab ich schon entdeckt. :-top )

Hellequin
05.10.2005, 19:58
Montag :-meinung
*zustimm*
@Lio: Bist du in der Eingangsvorlesung zu "Betreuungszwecken" anwesend? :-))

DieVeri
06.10.2005, 14:02
ist denn der Hösaal der medizinischen Klinik einfach zu finden? Komme erst am Wochenende nach Ulm und bin eine Frau die zu ihrem nicht vorhandenen Orientierungssinn steht -> hab also keine Ahnung wo ich hin muss :-nix

Hellequin
06.10.2005, 14:14
Also normalerweise ist zur ESE der Hörsaal Klinik ausgeschildert.
Ist aber auch garnicht so schwer zu finden.
Bushaltestelle Universität Süd aussteigen.
Das hässliche Gebäude ist die Uni.:-))
Links vom Haupteingang befindet sich ein verglaster Gebäudeteil, das ist die Mensa. Da führt ein Weg lang, der um die Mensa herumführt, dem folgst du. Und zwar so, das du auf die rote englische Telefonzelle zuläufst (Wenn du sie siehst, weißt du was ich meine). Dann an der Telefonzelle vorbei und eine kleine Rampe hoch. Jetzt befindest du dich zwischen 2 Gebäuden, von denen du das linke mit den roten Türrahmen wählst. Du betrittst das Gebäude und hälst dich unmittelbar wieder links. Nach etwa 25 Meter befindest du dich vorm Klinikhörsaal.

Hoffe das hilft.:-)

DieVeri
06.10.2005, 15:27
suuper, ich denke schon dass das hilft, werde den weg am Sonntag mal abgehen, mal schauen ob ich noch mehr so panikmacher wie mich treffe ;-)
danke!! Man sieht sich in Ulm

Diabeticus
11.10.2005, 12:34
zum ESE-Wochenende: Mitgehen empfehlenswert!! :-dafür