Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Studienbeitrag für Innsbruck
danke für die Infos, decken sich auch mit meinen Recherchen.
Mittlerweile bin ich aber schon so weit, dass ich den Fehler bei der Uni lokalisiert habe ;-) Hoffe nur, dass die mit ihren Recherchen genauso schnell sind wie meine Bank ...
Auf dem Merkblatt für Erstsemestrige steht wörtlich:
"Die Praktiumskarte erhaltet Ihr jedoch nur dann, wenn euer Studienbeitrag schon auf dem Konto der Medizinischen Universität Innsbruck eingelangt ist (dauert mit Erlagschein bis zu 10 Tagen!). Wir bitten Euch deshalb gleich nach der Zulassung einzuzahlen, damit der Beitrag bis zu Eurem Termin einlangt. Sonst könnt Ihr keine Praktikumskarte bekommen.
MediFreaK
12.09.2005, 16:41
danke für die Infos, decken sich auch mit meinen Recherchen.
Mittlerweile bin ich aber schon so weit, dass ich den Fehler bei der Uni lokalisiert habe ;-) Hoffe nur, dass die mit ihren Recherchen genauso schnell sind wie meine Bank ...
ohhh jutti, sag doch mal, wo dein geld hin verschwunden ist ;-)
wahrscheinlich haben sie das in eine neue Kaffeemaschine investiert :-blush
MediFreaK
12.09.2005, 17:26
wahrscheinlich haben sie das in eine neue Kaffeemaschine investiert :-blush
LOL, aber nun is alles in ordnung???
ne, mein Geld ist immer noch nicht da. Weiß bisher nur, dass der Fehler nicht bei der Bank liegt. Folglich müssen die in der Studienabteilung Mist gebaut haben. Da da aber keiner mit mir telefonieren wollte, werde ich den morgen wieder auf den Keks gehen.
Kann mir jemand erklären wie ich da geld auf meinen studentenausweis draufladen kann oder für was diese geldbörsennummer da drauf eigentlich gut is?
wuestner
13.09.2005, 11:26
das geht über die bank (bankomat oder so), glaub ich zumindest, habs aber noch nie gemacht!
du kannst den studienbeitrag auch mit der normalen bankomatkarte (maestro) einzahlen!
jo das hab ich auch schon gemacht aber ich hab immer noch keine vorstellung davon, für was das chipding gut is :-notify narf
als du deinen studentenausweis gekriegt hast müsste dir die lady auch nen rosanen zettel gegeben haben, da is des mit dem laden schön unverständlich drauf erklärt. (unter punkt 2)
ich denk, dass des bei allen größeren banken in innsbruck gehen wird.
@pottmed: bei was für ner bank bist du? weil dass da jedes jahr a paar studiengebühren verloren gehen find ich nich grad beruhigend!!!!!! :-((
ich hab übrigens auch von einem höhersemestrigen (allerdings wirtschaft) gehört, dass man des am terminal ganz einfach mit ner ec karte einzahlen kann...
das stimmt auhc. ich hab das auch gemacht un innerhalb von 5 mins konnt ich mir das studienblatt mit bestätigung ausdrucken :D
MediFreaK
13.09.2005, 12:29
hi, dann sagt mir jetzt mal bitte wo genau ich diese einzahlungsterminal finden kann (also strasse, hausnummer usw.), an denen ich mit meiner EC-Karte das geld einzahlen kann. falls nämlich mein geld nicht rechtzeitig ankommt, will ich wissen was zu tun is :-top . schon mal danke!!!
mfg medi
schöpfstraße 45
(theoretisch auch) fritz-pregl-straße 3
MediFreaK
13.09.2005, 13:19
schöpfstraße 45
(theoretisch auch) fritz-pregl-straße 3
danke schön...nur für den fall dass das nächste woche nich drauf sein sollte :-dance
hehe, mein Geld ist jetzt da. Es geht doch nichts über ein paar persönliche Gespräche ;-)
MediFreaK
13.09.2005, 14:42
hehe, mein Geld ist jetzt da. Es geht doch nichts über ein paar persönliche Gespräche ;-)
jutti, dann gratuliere ich dir mal...erm, wo genau hast du angerufen? kannste mir mal die telnummer geben, dann versuchs ich ende der woche auch mal dort :-blush :-top
mfg medi
jo, die Nummer ist +435125073010. Würde es aber nach 12 Uhr versuchen