PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatiomie eingangsklausur 17.10

Seiten : 1 2 [3]

-=claudio=-
22.09.2005, 21:44
wir packen das schon und jetzt stresst euch nicht so, sondern geht ma locker an die sache ran! :-top

Sonnenscheinchen
23.09.2005, 17:13
Seh ich auch so..... :-meinung

is ja auch noch relativ lang bis dahin :-)

ein steter Tropfen höhlt den Stein.... jeden Tag ein bisschen und dann passt des schon.... :-top

bis denneee

reic
23.09.2005, 17:51
Haut rein, Jungs und Mädels, und zeigts den Profs ;)

Jutta
27.09.2005, 16:54
Hi ihr da,

hab auch den Anatomieschein in Göttingen gemacht (komme jetzt ins 4.FS und habe mittlerweile nach München gewechselt)
Ich kann euch da nur beruhigen! Bei uns lief das so:
Die Eingangsklausur war richtig schwer. Die meisten hatten keine 60%, mussten also in den Testaten und der Abschlussklausur nachlegen und das haben dann auch die allermeisten geschafft, weil man in den Testaten je nach Dozent auf jeden Fall 3-5 Punkte machen kann, wenn man einigermaßen was lernt. Diese Testate laufen recht human ab. Man wird halt an der Leiche ein paar Minuten abgefragt und es wird vorher eigentlich ziemlich genau abgesprochen, worauf die Schwerpunkte liegen. Bei uns wars so, dass wir in jedem Testat vom gleichen Dozenten abgefragt wurden. Kann sein, dass sie das geändert haben und dass bei euch rotiert wird, weil es schon ziemlich ungerecht zu ging: man konnte mit etwa demselben Wissensstand bei manchen 5 und bei anderen nur 2 oder 3 Punkte bekommen.Und die Abschlussklausur war dann wirklich der Witz: Einige, die in der Eingangsklausur nur wenige Punkte hatten und einen strengen Dozenten hatten mussten noch mehr als 60% holen. Es haben dann aber echt die allermeisten geschafft, weil ausschließlich gelbe Reihe dran kam (auch wenn vorher behauptet wurde, dass dem nicht so sei!). Und wenn man die vorher 1-2 mal durchkreuzt reicht das völlig für die klausur.
Weiß keine genauen Zahlen mehr, aber ich würde schätzen es sind bei uns max. 10% durchgefallen und der Schnitt in der Abschlussklausur lag wohl so zwischen 70 und 80%.
War also im Nachhinein echt halb so wild. Nur nicht von der Eingangsklausur verrückt machen lassen!!!
Wünsch euch alles Gute, aber das schafft ihr ganz bestimmt :-top

goeme
27.09.2005, 17:04
Thread Anatomie Eingangklausur und Thread Anatomie EIngangklausur - Altklausur SS und weitere Informationen online wurden in diesen integirert!

LeiLin
27.09.2005, 18:38
siehste.. habich doch gesagt *nasehoch*

Pille_McCoy
27.09.2005, 19:51
Also ich bin trotzdem richtig nervös, eben weil in dem Semester über uns relativ viele durchgefallen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Abschlussklausur wohl sehr schwer und nicht mal mit Fragen aus dem GK ?!
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, denn ich weiss nicht wie man das ohne GK-Fragen schaffen soll. Die Übungsfragen von Prof. Krieglstein waren ja aus dem GK ... haben die das jetzt wirklich geändert oder ist das nur Panikmache ?

-=claudio=-
27.09.2005, 20:03
man, die ausm semester über uns hatten auch nicht die histologen, die wir haben =) also macht euch mal nicht ins hemd! klar, lernen ja, aber nicht verrückt machen!

:-meinung

Pille_McCoy
27.09.2005, 20:25
Das kann ich aber gerade gut, weil ich natürlich faul war und nun auch noch lauter wichtige Termine habe *knirsch*
Aber stimmt schon, lassen wir uns nicht verrückt machen .. sind ja auch noch 3 Wochen :) !

Gersig
27.09.2005, 20:33
Hey, macht euch nicht ins Höschen! Es ist definitiv zu packen, egal wer die Klausur stellt! Ihr werdet das schon schaffen ;-) :-top :-top

Bjoern83
28.09.2005, 10:56
Na ja, so locker wirds wohl sicher nicht... Außerdem gibts sehr sehr viele, die schon richtig lange am Ackern sind ohne das unverständlicher Weise zuzugeben ;-) :-?
Mal was Inhaltliches: Lerne gerade wie so einige von euch mit Schiebler Bewegungsapparat...aber was lernt ihr für allgemeine Anatomie?? Für den Schiebler bleibt ja leider keine Zeit mehr :-nix

Egal, spätestens am Mo, 17.10., 14.00 Uhr wird was gestartet :-party

-=claudio=-
28.09.2005, 11:02
bin auch grad dabei den schiebler bewegungsapparat zu lesen, aber das geht an einigen stellen doch sehr weit über das hinaus, was wir so gemacht haben. das überlese ich dann immer nur flüchtig!

cKone
28.09.2005, 11:04
Ich rate euch kreuzt Altklausuren, Altklausuren und nochmal Altklausuren.
Knochenpunkte sind grade für die Anfangsklausur wichtig weil sie später als Grundlage für Muskeln + Gelenke!
Ansonsten kann ich wie schon oft geschrieben nur folgende Links empfehlen die mir sehr geholfen haben:
Link1 (http://www.goemed.net/grundlagen_1.html) (nur überfliegen)
Link2 (http://www.goemed.net/grundlagen_2.html) (sehr sehr wichtig !!!)
Link3 (http://www.goemed.net/gelenke.html) (sehr sehr wichtig!!!)

Und fangt frühzeitig an zu lernen, kann mich noch dran erinnern wie ich in der Bib saß und "goeme" hier aus dem Forum gestresst habe :-))

Altklausuren gibts übrigens unter www.daikatan.org
hab da mal ein paar geuppt

Pille_McCoy
28.09.2005, 15:07
1000 Dank Ckone
Das sind die ersten Altklausuren die ich sehe, wobei ich gehört habe, dass seit ein paar Tagen die letzte Klausur auf der Seite der Anatomie geuppt ist.