PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatiomie eingangsklausur 17.10



Seiten : [1] 2 3

medigirl100
11.09.2005, 21:40
hey leute,das ist ja so sch.. dass es keine anatomiealtklausuren gibt.ich hab nur eins aus der homepage da..auf was wird denn in d.eingangsklausur wert gelegt,also gibt es etwas bestimmtes was überwiegt in vergleich mit anderen themen... ich hab so panik davor,dass es sauschwer wird.wann habt ihr,also die die es schon hinter sich haben,angefangen zu lernen ??

Gersig
11.09.2005, 22:28
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21656&highlight=eingangsklausur

Das dürfte dir weiterhelfen! Ansonsten: Lippert, allgemeine Anatomie

medigirl100
11.09.2005, 23:16
vielleicht ne doofe frage,aber bei den themen der klausur kam mir da ne frage in den kopf.was genau ist der unterschied zw.allg.anatomie der knochen und spezielle anatomie der knochen??also ich meine man lernt ja sowieso das ganze knochenkram... :-lesen :-nix

reic
12.09.2005, 01:21
Allgemeine Anatomie der Knochen: Das was man wissen kann
Spezielle Anatomie der Knochen: Das was man nicht wissen kann

;)

Ich kann mir leider auch nix genaueres drunter vorstellen, aber ich glaube es war so, dass wir für die Eingangsklausur die Knochen des Körpers wissen mussten, aber die genauen Knochenpunkte nicht, bzw. eben die "großen Gelenke" genauer. Natürlich unter Vorbehalt - es ist spät :)

medigirl100
12.09.2005, 01:22
aha.. :-notify naja wenigstens etwas..danke ;-)

goeme
12.09.2005, 08:01
allgemeine Knochenlehre:
wie ist son Knochen aufgebaut, aus was besteht Knochen, wie heisst der Knochen, was für ne Art Knochen ist es (platt, Röhren etc.)

spezielle Knochenlehre:
Knochenpunkte (gern kommt mal ne Frage wie: Sustentaculum tali befindet sich wo? 5 Antworten, dazu soll man dann schon wissen, wie die Knochen im Fuss heissen und welche markanten Punkte sie haben! Desweiteren sollte es dir erheblich einfacher fallen Muskeln mit ihren Ursprüngen und Ansätzen zu lernen, wenn du diese Punkte schonmal gehört hast und sie nciht zum 1. Testat noch lernen musst!

Gersig
12.09.2005, 14:20
Wenn es jemand weiß, dann goemie (zumal er noch gut im Schuß ist vom Physikum) :-stud :-lesen

cKone
13.09.2005, 08:40
Einen Tip hab ich noch:
Unter http://www.goemed.net/ einfach alles Lernen was unter "Eingangsklausur" steht.
Hat damals 12Punkte gebracht

LeiLin
13.09.2005, 22:26
mnaa.. wenn ichs recht bedenke.. machen doch dieses semester wieder die histologen den präpkurs.. *gg*... lehn dich zurück und wart auf die abschlussklausur von miosge.. da is volle punktzahl drin.. und die letzten semester hat er die immer gemacht, wenn die histologen den kurs leiteten..

cKone
13.09.2005, 22:35
Also aufgrund unserer schlechten Erfahrungen mit Anatomie letztes Semester würd ich auf jedenfall schonmal damit anfangen. Denn Chef der Anatomie bleibt doch Prof. Viebahn und wenn der den Histologen Feuer unterm Arsch macht gibts auch nur saure Gurken...

goeme
13.09.2005, 23:01
mnaa.. wenn ichs recht bedenke.. machen doch dieses semester wieder die histologen den präpkurs.. *gg*... lehn dich zurück und wart auf die abschlussklausur von miosge.. da is volle punktzahl drin.. und die letzten semester hat er die immer gemacht, wenn die histologen den kurs leiteten..

Klausur wie Präpkurs von WS 03/04 gabs zuvor, danach und wirds auch in Zukunft mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben!
Es gab nämlich mehr als genug Ärger innerhalb der Anatomie damals!

Sicherlich ist der Kurs mit den Histologen ein wenig angenehmer, aber auch da gibts nette Profs an den Tischen die keiner mag!

Was ich an Punkten in der Eingangsklausur habe, brauch ich später nicht mehr aufholen, ergo ich habe weniger Druck und kann an so manches ein wenig lockerer rangehen!

Wer sich wirklich auf die Abschlussklausur verlassen will hat sicher Lust mit mir ne Runde russisch Roulette zu spielen?!?

Gersig
14.09.2005, 17:00
Lernt einfach die allgemeine Anatomie! Es bringt nicht nur Punkte, sondern macht euch das Lernen leichter. Und, ohne Witz: ihr werdet den ganzen Scheiß wieder brauchen! Viele Grüße aus dem Chirurgie-OP und mir selbst alles Gute zum 800. Beitrag! :-love

elli315
14.09.2005, 17:34
Und, ohne Witz: ihr werdet den ganzen Scheiß wieder brauchen!
Das ist der große Unterschied zur Schule. Wenn man da was nicht verstanden hat gibt es eine schlechte Klausur. Wird durch bessere ausgeglichen und keine Sau fragt mehr danach... Life is hard. :-)

Und beim 1000. Beitrag gibst du einen aus...?

Grüße

cKone
14.09.2005, 17:47
Ich scanne grade die 22Viebahn Embryo Seiten ein, werde die wohl gleich mal uppen und dann posten

Gersig
14.09.2005, 18:00
Das ist der große Unterschied zur Schule. Wenn man da was nicht verstanden hat gibt es eine schlechte Klausur. Wird durch bessere ausgeglichen und keine Sau fragt mehr danach... Life is hard. :-)

Jepp, so isses! Im OP weisst du entweder, was du da gerade schneidest, oder du weisst es nicht. Da kannste nicht auf die Schnelle mal den Sobotta rausholen :-)



Und beim 1000. Beitrag gibst du einen aus...?Grüße

Klaro! Schnaps und Bier für die Lernebene? :)

elli315
14.09.2005, 19:06
Klaro! Schnaps und Bier für die Lernebene? :)

*Grummel* Bin Nichttrinker. Für mich dann koffeinhaltige Getränke :-)

Gersig
14.09.2005, 20:18
Wäre doch ne gute Gelegenheut, mit dem Saufen anzufangen! :-top :-top

elli315
14.09.2005, 20:42
Wäre doch ne gute Gelegenheit, mit dem Saufen anzufangen! :-top :-top
Du weisst doch wo ich heute war? :-)
(Nein. Nicht als Patient.)

augurio
14.09.2005, 20:49
Klaro! Schnaps und Bier für die Lernebene? :)

Also ich wär dafür :-))

Gersig
14.09.2005, 20:55
Du weisst doch wo ich heute war? :-)
(Nein. Nicht als Patient.)

Nein?