PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Stundenpläne...



GH84
11.09.2005, 22:03
Seit heute gibt es auf der Homepage der Medizinischen Fakultät die neuen Stundenpläne für das Wintersemester.
Vorerst sind die Pläne für das 5., 7. und 9.Semester online - die anderen folgen bestimmt in den nächsten Tagen.

Hier geht es entlang... (http://www.uni-leipzig.de/~ukl/lehre/human_stundenplaene.html)

MfG GH84 :-)

esch
14.09.2005, 09:08
nun sind auch die restlichen stundenpläne im netz....

1. sem:
http://www.medizin.uni-leipzig.de/lehre/stundenplaene/hm_1sem.html

3. sem:
http://www.medizin.uni-leipzig.de/lehre/stundenplaene/hm_3sem.html


viele grüße,
esch

dermehlhorn
14.09.2005, 22:07
Hi,

Hat jemand eine Ahnung, wie man das deuten darf?

"10.00 - 13.00 bzw.
13.00 - 16-00
Praktikum Biochemie
SG 1 - 4 "

Ich mein - wann komm ich denn dann?....

GH84
15.09.2005, 05:44
Hi,

Hat jemand eine Ahnung, wie man das deuten darf?

"10.00 - 13.00 bzw.
13.00 - 16-00
Praktikum Biochemie
SG 1 - 4 "

Ich mein - wann komm ich denn dann?....


Es gibt da zwei Durchgänge ;-)
Drei der 4 Grupen haben von 13-16Uhr und eine hat immer von 16-19Uhr ;-)
Das steht in deinem Biochemie-Skript, wenn du es dann bekommst vorn auf den ersten Seiten (wobei das jeder Woche wechselt - also das jeder mal früh und jeder mal spät hat).
Der Grund ist einfach, dass es nicht so viele Praktikumsräume gibt, ;-).

zotteltroll
15.09.2005, 12:06
@GH: Wie kommst du denn jetzt auf 19 Uhr?

Was passiert eigentlich im Kurs "Med. Psychologie"? Bedeuten die vier genannten Seminargruppen, dass das eine Veranstaltung ist oder dass parallele Veranstaltungen ablaufen?
Ich habe die latente Befürchtung, dass der sich mit meinem Zeitplan beißen wird :-(

Monty
15.09.2005, 12:29
Oh Gott, ich finde den Stundenplan ganz furchtbar...

dermehlhorn
15.09.2005, 12:44
... das ist kein Stundenplan, das ist ein Kündigungsgrund!

... und wenn die nicht bald die Scheine aus dem 2. Semester elektronisch nachtragen zahl ich keine MWst. mehr :-))

Nein, aber mal Spass bei Seite:
Die habens wieder unnachahmlich geschafft, dass man den ganzen Tag unterwegs ist. Wann soll man da mal !!!zusammenhängend!!!! lernen....

zotteltroll
15.09.2005, 14:01
Ich find' den Plan eigentlich recht nett. Jeden Tag prinzipiell eine Pflichtveranstaltung, Freitag ist 11:30 Uhr Schluss :-love
Wie läuft denn das "Seminar Anatomie/ZNS - HS Anatomie" ab?

dermehlhorn
15.09.2005, 14:24
mich nerft das übelst - jedne Tag einwas - ich mein da hat man keinen Tag mal richtig viel zeit am Stück... Ich mein dan rennt man jeden Tag XX Minuten zur Uni udn dann wieder von der Uni weg.... wenn die ganzen Veranstaltungen an einem Tage wäre - wärs doch bedeutend besser....

MrRaccoon
15.09.2005, 14:26
... das ist kein Stundenplan, das ist ein Kündigungsgrund!

... und wenn die nicht bald die Scheine aus dem 2. Semester elektronisch nachtragen zahl ich keine MWst. mehr :-))

Hey mehlhorn, DU bist der MEDIZINSTUDENT. Wieso zahlst DU überhaupt MWst?



Nein, aber mal Spass bei Seite:
Die habens wieder unnachahmlich geschafft, dass man den ganzen Tag unterwegs ist. Wann soll man da mal !!!zusammenhängend!!!! lernen....

Hey mehlhorn, zuckersuess bist du noch obendrein, genau mein erster Gedanke zum neuen Studenplan: wann soll ich da nur mal zusammenhaengend lernen...

dermehlhorn
15.09.2005, 14:44
Hi,

naja - die Mwst. ist ja die Mehrwertsteuer - und die zahlen wir ja mittlerer Weile auf fast alles.... und damit finanziert sich ja die Uni...

Über den Stundenplan kann man geteilter Meinung sein... das sieht wohl jeder anders - mich nerft sowas einfach....

medimädchen
15.09.2005, 15:23
Stundenpläne sind Vergangenheit....ich glaub sie werden mir fehlen. So viel Zeit wie wir nach alter AO hatten *schluchtzzz*...naja dafür genieß ich dann jetzt die Vorteile einer geregelten PJ Arbeitszeit...obwohl - gibts da auch VORTEILE?????

GH84
15.09.2005, 15:54
@GH: Wie kommst du denn jetzt auf 19 Uhr?



Oh...äääh...sorry :-))
Das habe ich überlesen - bei uns war die Einteilugn so, dass es eine Gruppe 13Uhr und eine 16Uhr gab. Ich dachte in meinem jungendlichen Leichtsinn, dass das genauso wäre :-))
Ich war nämlich einer, der fast immer bis 19Uhr hatte :-sleppy

murkel
15.09.2005, 16:04
...naja dafür genieß ich dann jetzt die Vorteile einer geregelten PJ Arbeitszeit...
hüstl, hüstl ... ich will dich ja nicht enttäuschen ...
ich mein, es kommt wirklich auf die klinik an, aber ich hab in den ersten 6 wochen dieses tertials ´ne menge überstunden angehäuft. nur leider interessiert das niemanden.
aber ich will dir deine vorfreude nicht verderben!

Monty
15.09.2005, 18:00
@zotteltroll: Grmpf, der Freitag ist eigentlich am schlimmsten. Da ist zwar nichts los, aber ich habe dafür um 14:45 dieses blöde "Einführung in klinische Medizin", was mich dann schön vom friedlichen frühen nach-Hause-tuckern abhält. Meine Vorstellung von einem vernünftigen Stundenplan sieht etwa so aus: 10 Uhr erste Veranstaltung, 14 Uhr ist die letzte aus (naja, Praktikum halt noch hinten dran), dann nach Hause Fresschen rein, ein bissel lernen, Bierchen auf, Fernseher an oder Kneipenbesuch, Zeit zum Ausschlafen am nächsten Tag, weil 10 Uhr erste Veranstaltung,...

medimädchen
16.09.2005, 16:03
hüstl, hüstl ... ich will dich ja nicht enttäuschen ...
ich mein, es kommt wirklich auf die klinik an, aber ich hab in den ersten 6 wochen dieses tertials ´ne menge überstunden angehäuft. nur leider interessiert das niemanden.
aber ich will dir deine vorfreude nicht verderben!


naja ich hoffe ja das es nicht allzu arg wird. Immerhin hab ich noch das heroische Ziel meine Dr.arbeit fertig zu schreiben...oder besser gesagt zu schreiben! :-notify

atatqc
17.09.2005, 20:40
vorallendingen, was soll denn das schon wieder mit dem vorlesungsbeginn um 0700 uhr. ich wollte echt dieses sem. wieder zu den vorlesungen gehen, aber die lassen einem ja keine wahl. :-(
wir waren doch schon im 1. sem die doofen, die mitten in der nacht dahin mussten. dieses jahr beginnt das 1. übrigens erts um 8.00.

schön bescheuert sind die. naja wird auch ohne vl gehen. schade

dermehlhorn
17.09.2005, 21:20
@atatqc:

Reg dich nicht auf - kannst ja auch nur zu 1 VL gehen.... Ich zumindest werde NUR zur Biochemie gehen!

atatqc
18.09.2005, 10:49
@atatqc:

Reg dich nicht auf - kannst ja auch nur zu 1 VL gehen.... Ich zumindest werde NUR zur Biochemie gehen!

na das ich zu ner vl nicht unbedingt gehen MUSS war mir auch klar.
finde die zeit nur total unmenschlich. als ich im 1. sem anderen studenten erzählt habe, dass wir um 7.00 anfangen hat mir das zuerst niemand geglaubt und dann wurde ich nur noch ausgelacht.
700 is einfach keine zeit für ne vorlesung, das sagte ja selbst prof tillmann.

dermehlhorn
18.09.2005, 10:52
ja, selbst der Engele hat es gesagt "... zu dieser doch sehr unakademischen Stunde... die ein oder anderen Fehler..."

Es wurde ja schon diskutiert - nur Fakt ist doch, dass man da sonstwann aufstehen muss und dann kann man abends auch nicht allzulang schaffen. also ich geh nur zur Biochemie - 8.00 Uhr - das ist ne angemessene Zeit.

Ich hät mir aber glaub ich so oder so nicht 3 VL / Tag angehört - wenn ich da nachmittags noch Seminare hab - hab ich abends unter Garantie keinen Bock mehr, was zu machen.