PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Halle



meisterdoc
12.09.2005, 09:41
Hallo Studis aus Halle,

wie ist denn so das Medizinstudium in Halle? Würde mich über Eure Kommentare freuen.

Mfg. meisterdoc

Hallunke
13.09.2005, 14:14
Ist zwar anstrengend, aber da wir nicht so viele sind, macht es trotzdem Spaß :-top

callowien
01.05.2006, 19:38
also ich kann Halle nur empfehlen, es gibt so viele vorurteile gegenüber der stadt an sich (die ich anfangs auch hatte), die aber alle nicht zu bestätigen sind. Das studium an sich hat hier eines der höchsten und anspruchvollsten niveaus, aber es ist einfach klasse...und vorallem sind inj Halle studierte Mediziner Deutschlandweit am meisten gefragt :-top also nur mut

Hallunke
20.05.2006, 00:55
Da kann ich Dir nur zustimmen. Selbst die münchner Elite-Medis kennen kaum so viele und anspruchsvolle An- und Abtestate. Dass wir immernoch so eine hohe Physikumsdurchfallquote haben ist sehr verwunderlich. Könnte aber auch daran liegen, dass wir erst vier Wochen vorm Physikum mit den letzten (sauschweren) Klausuren fertig sind und und dann erst voll aufs erste Stex konzentrieren können...

Dieses Jahr auch wieder eine schöne Klausurwoche:
Montag: Physio-Blocktestat und Hormontestat
Dienstag: Biochemie Semesterklausur, nachmittags Biochemie-Praktikum Abtestat und Praktikum bis ~19:00
Donnerstag: Physiologie Klausur über beide Semester
Freitag: Termin beim Bestatter ;-)