PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anklage gegen die Uni



Probleme
12.09.2005, 14:50
hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem und zwar ich bin Medizinstudent seit 1999 eingeschrieben und ich gerhörte damals zur alten StuApprobationsordnung und gehörte bis jetzt zur alten StuApprobationsordnung. Aber wir haben seit 2 Jahren neue StuApprobationsordnung an der Uni. Damals konnte man die Klausur unbegrenzt wiederholen aber nach der neuen StuApprobationsordnung darf man 1 mal schreiben und 2 mal wiederholen. Ich bin in einem Fach 3 mal durchgefallen wisst ihr ob es sich lohnt, eine Anklage gegen die Uni mache, weil ich mit meinem Studium auf die alte StuApprobationsordnung angefangen habe und nicht mit der neuen StuApprobationsordnung!!!!???? Ich habe überall versucht mit Austauschpartner, Uniwechsel,Student als Externer an einer anderen uni, viele Anzeige im Netz geschrieben, mehrere Bewerbungen an andere unis in Deutschland und auch bei mir an der Uni habe ich Härtefallantrag gestellt und alles wurde abgelehnt. Kann ich klagen? Was gibt es noch von Lösungen? Hat einer von euch mit Anklagen gehört oder zumendest gelesen, weil ich mit der alten StuApprobationsordnung angefangen habe?????
Ich sehe eure Antwort mit grossem Tnteresse entgegen.

Danke im Voraus

julliett
12.09.2005, 14:54
wenn du im Frühjahr 2004 Physikum gemacht hast dann studierst du denn klinischen Abschnitt mit der neuen Approbationsordnung.
Auf jeden Fall wäre es am Besten du kümmerst dich um einen Termin für einem Beratungsgespräch bei dem Studiendekan bzw der sozialen-und Rechts- Beratung vom Studentenwerk
Ein Gespräch mit dem Prof bringt manchmal Wunder

Probleme
12.09.2005, 22:32
Bitte noch Vorschläge!!!

mikrob25
27.10.2005, 22:09
hallo, habe dasselbe problem !! ich würde sagen - bleibt nur der anwalt. bei ihm kann man sich erkundigen, ob es sich lohnt, zu klagen... melde dich und erzähl, ob du das problem gelöst hast. mfg mikrob25