PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anklage gegen die Uni



Probleme
12.09.2005, 22:35
hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem und zwar ich bin Medizinstudent seit 1999 eingeschrieben, ich hatte mehrere Urlaubsemesters und gerhörte damals zur alten StuApprobationsordnung und gehörte bis jetzt zur alten StuApprobationsordnung. Aber wir haben seit 2 Jahren neue StuApprobationsordnung an der Uni. Damals konnte man die Klausur unbegrenzt wiederholen aber nach der neuen StuApprobationsordnung darf man 1 mal schreiben und 2 mal wiederholen. Ich bin in einem Fach 3 mal durchgefallen wisst ihr ob es sich lohnt, eine Anklage gegen die Uni mache, weil ich mit meinem Studium auf die alte StuApprobationsordnung angefangen habe und nicht mit der neuen StuApprobationsordnung!!!!???? Ich habe überall versucht mit Austauschpartner, Uniwechsel,Student als Externer an einer anderen uni, viele Anzeige im Netz geschrieben, mehrere Bewerbungen an andere unis in Deutschland und auch bei mir an der Uni habe ich Härtefallantrag gestellt und alles wurde abgelehnt. Kann ich klagen? Was gibt es noch von Lösungen? Hat einer von euch mit Anklagen gehört oder zumendest gelesen, weil ich mit der alten StuApprobationsordnung angefangen habe?????
Ich sehe eure Antwort mit grossem Tnteresse entgegen.

Danke im Voraus

SidVicious
12.09.2005, 22:45
Hi,

ich würde dir da eher zu einer Professionellen Hilfe raten. Es gibt bestimmt einige Anwälte die sich auf diese Art von Problemen spezialisiert haben.
Ich denke eine Beratung kostet vieleicht nicht so viel. Auf Tips die irgendjemmand irgendwann mal gehört hat würde ich mich nicht verlassen.

Gruß und Viel Erfolg

Sid Vicious

miniway
12.09.2005, 23:24
Hi
erst einmal vorab, es gibt eine Studienordnung und eine AO, beides hat miteinander wenig zu tun. Die STO regelt das Studium der Kurse an einer Uni und die AO das Studium im Generellen.