PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich Tendenznoten



kwumpf
13.09.2005, 08:26
Viele schreiben Sie hätten eine recht gute zwei oder eine schlechte drei o.ä. Es gibt aber ja keine Tendenznoten, da es ja im schriftlichen auch keine gibt. D.h. wenn du zwischen 2,5 und 3,5 bist haste ne drei im schriftlichen und ähnlich ist es doch auch mit dem mündlichen. Oder weiß jemand etwas anderes und besitzt es schon schwarz auf weiß, dass er ne 2- oder ähnliches hat.

Hellequin
13.09.2005, 08:29
Viele Prüfer kommentieren die Leistung halt mit sachen wie 3+ oder 2- um auch innerhalb der Prüfungsgruppe nochmal zu vergleichen. Das hat aber keinerlei Auswirkung. Im Zeugnis steht nur die Note ohne jede Tendenz.

supamaus007
13.09.2005, 20:51
Bei mir war es wohl so, dass zu einer 1 im Mündlichen nicht das halbe Universum gestanden hätte, habe aber doch "nur" eine zwei bekommen. Deswegen und weil die anderen auch eine zwei hatten, haben die Prüfer jeweils noch was zu den zweien gesagt, damit wir unsere Leistung besser einschätzen können.
So habe ich zum Beispiel eine 2+, aber das plus kennen nur die Prüfer und ich, das impp bzw lpa aber nicht.
Dies wurde uns auch mehrmals ausdrückliche gesagt!

Aber die Noten sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen, denn nicht alle kommen mit MC-Fragen so richtig gut klar oder die mündliche war einfach saudoof wegen blöder Fragen oder Prüfer. Beim Kreuzen hatte ich auch nicht immer gleiche Ergebnisse.

Sie die Note als Tendenz und suche nicht die Tendenz der Note. ;-)