Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Thema Krankenversicherung

Seiten : 1 2 [3]

Frau Betty Land
06.09.2008, 10:37
in germanien darf man als studident sogar ganze 750 Öcken steuerfrei einschaufeln *boah*
Und wenn man im ösiland immatrikuliert ist, darf man als deutscher TROTZEDEM für 750 Eier arbeiten, ohne wat abgeben zu müssen - toll, nüschwahr?
Die grenze ist ja nur 70km entfernt ;)

Mir wäre neu, daß St. Pölten oder Leoben bereits wieder an Deutschland angeschlossen wurden - wie kommst Du auf "70 km entfernt" ? Oder hast Du keine Ahnung von Geographie ?

Wie kommst Du auf 750 € ?

Minijobber dürfen in D max. 400€ dazuverdienen, allerdings muß der Arbeitgeber die volle Abgabenlast tragen, was bedeutet, daß man diesem bedeutend teurer als die 400 € kommt.....

ishtar
06.09.2008, 10:52
telfs - füssen = 76km

es gibt eben einen unterschied zw. hausfrau anneliese, die für nur 400€ ab und an an der aldikasse aushelfen kann, und student x, der 750 verdienen darf.

klar, dir wird netto im monat ca. 550 übriggelassen, den rest bekommst du aber mit einer steuererklärung komplett erstattet. so konnte ich auch mir ein sehr entspanntes studium gestalten und werde es auch so weitermachen (solange es die regelung gibt), wenn man den wohnsitz in AT als zweitwohnsitz anmeldet.
dann geht die versteuerung immer noch über deutschland.

(ist natürlich etwas verworrener, soll aber erst mal reichen)

ist so, war so und obs so bleibt steht in den sternen.

Frau Betty Land
06.09.2008, 11:08
in germanien darf man als studident sogar ganze 750 Öcken steuerfrei einschaufeln

Warum lügst Du ? 750 gibt es NICHT steuerfrei, wie Du ja selbst (und entlarvend) zugibst:

klar, dir wird netto im monat ca. 550 übriggelassen, den rest bekommst du aber mit einer steuererklärung komplett erstattet.

Ja, aber nicht gleich, sondern erst im Folgejahr. Super, Deutschland !

Nix ist also mit mehr als 400/ MOnat auf die Kralle......

telfs - füssen = 76km
Haste in Telfs oder in Innsbruck keinen österr. Minijob (max. 340 auf die Kralle....) bekommen ? Haben sie Dich als Deutschen nicht genommen, oder ?

Was kostet denn die Pendelei zwischen Telfs und Füssen für den Job, der Sprit, die Fahrkarte ?

Und wie ist die Distanz Wien oder Graz-Füssen, Einstein ?
:-))

*Fli*
06.09.2008, 13:36
Als Österreicher bringt diese Art von Versicherung sicher was. Aber bringt ihm das was, wenn er als Deutscher in AT rentenversicheret ist? Bzw. wäre das überhaupt mit deutscher Staatsangehörigkeit möglich sich dort rentenversichern lassen? Weil eigentlich studiert er ja nur dort, aber emigriert nicht gleich nach Österreich und ist vlt nach dem Studium gar mehr dort.

Btw: Gibts in Österreich auch sowas wie geringfügige Beschäftigungen, die frei von Steuern und sonstigen Abgaben sind?

Ich bin aber keine Österreicherin, sondern Deutsche und selbstverständlich bringt dir das für später was!
Und ja es gibt in Österreich geringfügige Beschäftigungen, die steuer- und sozialversicherungsabgabenfrei sind.... davon hab ich ja gesprochen! Das sind nämlich die 349,01€ im Monat! Da werden lediglich die Beiträge für die Unfallversicherung fällig, aber die zahlt der ArbeitGEBER.
Alles was drüber ist --> Sozialversicherungsabgaben. Lohnsteuerfrei sind in Österreich für Studenten im Jahr max. 10.000€.

Mousse-T
06.09.2008, 15:11
Es kommt doch drauf an, was man im Endeffekt in der Tasche hat. Verstehst du das nicht? Wie kann man sowas klares und logisches nur anzweifeln...

(Btw: Dich würd ich gern mal persönlich kennen lernen, Betty...)

Deine Ahnung von der EU beschränkt sich wohl darauf, daß es den € gibt, oder ?
Deine Ahnung vom Leben beschränkt sich wohl darauf, daß Deutsche in Österreich Medizin studieren dürfen???

Österreich dafür dankbar sein, daß derartige "Talente" nochmal von vorne beginnen dürfen....
Österreich sollte sich für dich schämen...

Haben sie Dich als Deutschen nicht genommen, oder ?
Die wenigsten Österreicher sind den Deutschen feindlich gesinnt. Du bist eigentlich die/der Einzige, die/den ich kenne.

(Btw: Verstösst das nicht gegen die Netikette, wenn man ständig ausländerfeindliche Bemerkungen macht? Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall einen Rauswurf wert!! Im "wahren Leben" kann man sowas auch nicht bringen!!)

ishtar
06.09.2008, 16:25
Warum lügst Du ? 750 gibt es NICHT steuerfrei, wie Du ja selbst (und entlarvend) zugibst:

Nix ist also mit mehr als 400/ MOnat auf die Kralle......

Haste in Telfs oder in Innsbruck keinen österr. Minijob (max. 340 auf die Kralle....) bekommen ? Haben sie Dich als Deutschen nicht genommen, oder ?

Was kostet denn die Pendelei zwischen Telfs und Füssen für den Job, der Sprit, die Fahrkarte ?

Und wie ist die Distanz Wien oder Graz-Füssen, Einstein ?
:-))

sach ma, warum kümmerst du dich so liebevoll um meine existenz?

*550 sind immerhin ETWAS mehr als 340.. (sagen mir zum. meine mathematikkenntnisse) - und eben zum jahresende gibt es noch einen satten rückerstattungsbonus, wenn man natürlich die nötigen gehirnzellen für eine steuererklärung zusammenkramt. es kommen übrigens noch einige weitere "bonüsse" hinzu, wenn man brav alle quittungen aufbewahrt.
*die pendelei ist für mich kostenlos, ebenfalls aufgrund eines überaus genehmen finanz-tricks

tja.. die distanz wien, graz, oder himalaya - füssen interessiert mich nicht nen pfifferling :)

wenn menschen es nicht hinbekommen sich steuer- und finanzrechtlich zu informieren, brauchen sie auch nicht zu weinen, dass das leben so bitter ist.

:-meinung

amen

@ Mousse-T
ich glaube eh, dass betty-dingsbums ein kleiner fake ist, geschaffen von gelangweilten und existenzlosen stubenhockern

*Fli*
06.09.2008, 16:38
War mir schon klar, dass du Deutsche bist. Aber dann frag ich mich, ob diese österreichische Versicherung dann Geld in die deutsche Rentenversicherung einzahlt...

Nein, du bekommst das direkt. Das wird nicht an die deutsche RV weitergeleitet o.ä.
Ich hab z.B. jahrelang schon in Deutschland in die RV eingezahlt, aufgrund von Nebenjob, Ausbildung und Berufstätigkeit. Das wird mir ja dann genauso ausgezahlt, wenn ich jetzt dann in Österreich bleibe oder nach Timbuktu ziehe. Du musst die Ansprüche dann halt später geltend machen,von alleine kommt nichts ja.