PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest 2005



blendi
13.09.2005, 17:19
Hallo liebe Forumgemeinde,

am Samstag geht es wieder los. Der alljährliche Wahnsinn: Das Oktoberfest oder auch die Wiesn.
Der gemeine Münchner kämpft immer mit seinen Gefühlen: Während man die vielen (Sauf-)Touristen (hiermit viele Grüße an unsere italienischen Freunde! :-)) ) immer wieder still und heimlich verflucht, will man doch nicht auf einen Besuch auf der Wiesn verzichten.
Wie sieht's bei euch aus?

Gruß
blendi

Froschkönig
13.09.2005, 17:50
...will man doch nicht auf einen Besuch auf der Wiesn verzichten.Will man das nicht ? Ich weiß nicht, ich hab oben die Option "mal sehen ob ich Lust habe" vermißt. Zu Schulzeiten war das ja noch ganz lustig, aber es wird jedes Jahr lauter, ungemütlicher, besoffener und ekelhafter (und nur ein Teil der Wahrnehmung dieser Veränderungen ist auf mein Älterwerden zurückzuführen ;-) ). Da ich den großteil der Wies´n-Zeit ohnehin nicht in München sein werde, ist mir die Entscheidung allerdings weitgehend abgenommen und für die paar übrigen Tage: Mal sehen.

Wenn man allerdings über ca. 20 Jahre lang auf die Wies´n gegangen ist, kann man es sich ohne größere Selbstvorwürfe auch leisten, sie einfach mal zu ignorieren ;-)

Gruß,
Der Frosch

-=claudio=-
13.09.2005, 17:56
würd echt gerne mal hin, nur aus kiel ist mir die anreise echt zu teuer...

Lava
13.09.2005, 19:24
Also seit ich beim Oktoberfest in Diedersdorf bei Berlin schon nachmittags die Bierleichen rumliegen gesehen hab und man abends nicht mehr laufen konnte ohne alle 30cm in Kotze zu treten, gilt für mich das gleiche wie beim Karneval: NEIN DANKE!

Evil
13.09.2005, 20:12
Also seit ich beim Oktoberfest in Diedersdorf bei Berlin schon nachmittags die Bierleichen rumliegen gesehen hab und man abends nicht mehr laufen konnte ohne alle 30cm in Kotze zu treten, gilt für mich das gleiche wie beim Karneval: NEIN DANKE! :-dafür :-dafür




Ich besauf mich lieber gepflegt im kleinen Kreis :-D

Froschkönig
13.09.2005, 21:42
Also seit ich beim Oktoberfest in Diedersdorf
Oh mein Gott !!!! Du willst das vergleichen ?????? *schauder* ich weiß ja nicht, welche Kleinkunst-Speiparty das war, aber das ersetzt ja nicht das Original-Feeling. Waren die Bierleichen Italiener ? Haben da Australier gekotzt ? siehst du ? :-D

Ne im ernst, die Wies´n ist schon ne einmalige Sache, oft lasch kopiert, nie erreicht, alleine auf Grund der Größe. Allerdings stehe ich dazu, daß sie in den letzten - sagen wir 5 - Jahren zunehmend "dümmer" wurde...leider, früher bin ich echt gerne hingegangen :-(

Der Frosch

Lava
13.09.2005, 21:46
Allerdings stehe ich dazu, daß sie in den letzten - sagen wir 5 - Jahren zunehmend "dümmer" wurde...

Vielleicht hast DU dich auch verändert. ;-)

Tja, lustig oder nicht, ich bin einfach kein Freund von solchen Großveranstaltungen und Sauffesten. Karneval-Fans werden mich auch nie davon überzeugen können, wie toll Karneval doch ist...

Froschkönig
13.09.2005, 21:53
Vielleicht hast DU dich auch verändert. ;-)

Tja, lustig oder nicht, ich bin einfach kein Freund von solchen Großveranstaltungen und Sauffesten. Karneval-Fans werden mich auch nie davon überzeugen können, wie toll Karneval doch ist...
Ich hab weiter oben schon geschrieben, daß es nur teilweise an mir liegt, die Veränderungen sind auch ganz klar objektivierbar. Und Karneval kann ich im übrigen auch nicht leiden *g* was ein Glück, daß ich bald in die Nähe von Köln ziehe *argh*

Der Frosch

Picknicker
14.09.2005, 08:48
Na, mal sehen. Wenn´s sich ergibt, fahr ich hin. Ist halt doch ne einmalige Stimmung da, die Leute sind nicht gar so prollig wie auf anderen Festen (z.B. Augsburger Plärrer) und das Bier schmeckt besser. Aber es stimmt schon, am Abend muß man sich seinen Weg durch Bierleichen bahnen und aufpassen, daß man nicht angemacht wird, wenn sie noch nicht vollständig ausgeknockt sind...

MichaelHH
14.09.2005, 10:21
@Frosch & Janine: Vorsicht mit Karneval, sonst gibts Ärger... ;-)!

Allerdings kann ich auch verstehen, dass einem als Nicht-Rheinländer da die nötigen Gene fehlen und ein gewisses Sozialisationsdefizit besteht...

Wie sagte Harald Schmidt letzlich: "Ich bin völlig überrascht, dass viele Kölnerinnen im Kreißsaal Karnevalsmusik hören wollten. Wahrscheinlich, um die selbe Musik zu hören wie bei der Zeugung ..."

Kölle Alaaf!

blendi
14.09.2005, 12:34
Allerdings stehe ich dazu, daß sie in den letzten - sagen wir 5 - Jahren zunehmend "dümmer" wurde...leider, früher bin ich echt gerne hingegangen :-(


Ich kann Dir da schon zustimmen.
Leider ist es einfach so, dass die Wiesn total überfüllt ist. Dies ist eine Tatsache, die mich irgendwann noch dazu bringt, die Theresienwiese nicht mehr zu besuchen. Ich habe einfach keine Lust am mittleren Wiesnwochenende an "wegen Überfüllung geschlossen[en]" Zelten vorbeizulaufen, weil ich mal spontan und ohne Reservierung in eines der Zelte will.
Des weiteren beunruhigt mich die immer größer werdende Aggressivität der Wiesn-Besucher. Wenn die Zelte schließen wird's besonders schlimm. Da muss man sich auf dem Weg zur U-Bahn schon manchmal in Acht nehmen, um nicht in irgendeine Schlägerei verwickelt zu werden.
Und trotzdem werde ich dieses Jahr wieder hingehen und es mir gut gehen lassen. :-party

Prost!
blendi

P.S.: Eines weiß ich: Sollte ich jemals in der MKG-Ambulanz in München tätig sein, werde ich zur Wiesn-Zeit Urlaub nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass dort dann Land unter herrscht: Ausgeschlagene Zähne, zertrümmerte Kiefer... und Alk-Gestank schon mittags um zwölf. :-(

P.P.S.: Und Karneval-Muffel (des hoaßt Fasching ;-) ) bin ich auch, obwohl ich am 11.11. geboren bin.

Evil
14.09.2005, 18:06
Allerdings kann ich auch verstehen, dass einem als Nicht-Rheinländer da die nötigen Gene fehlen und ein gewisses Sozialisationsdefizit besteht... Na, als Defizit würd ich das nicht bezeichnen... schlimm genug, daß wir Westfalen uns mit Euch ein Bundesland teilen müssen :-))

Froschkönig
14.09.2005, 20:37
Allerdings kann ich auch verstehen, dass einem als Nicht-Rheinländer da die nötigen Gene fehlen und ein gewisses Sozialisationsdefizit besteht...Wenn DAS Sozialisation ist, dann mag ich mein neu-erkanntes Defizit :-D

Alaaf,
Der Frosch

Cassy
16.09.2005, 19:16
Ich werde nie zum Oktoberfest fahren solange ich das Cannstatter (Stuttgarter) Volksfest direkt vor der Nase habe. Allerdings macht mittlerweile das Arbeiten dort viel mehr Spaß als das Feiern unter einer großen Menge an bekifften, zugesoffenen und pöpelnden Jugendlichen :-))

Sabine
17.09.2005, 14:04
Nee, nee, wenn ich dahin müßte - es wär echt eine Strafe!!! Ich hasse Bierzelt-Saufgelage- Grölorgien.
Ohne mich!!!

astridos
17.09.2005, 20:25
@ blendi ...die Zahnklinik ist unmittelbar neben der Wiesn.
Heut in der Praxis im Notdienst kamen schon einige zu uns wegen ausgeschlagenen Zähnen!!:))

Ach ich geh nur auf die Wiesn , wenn ich die Box habe....:))


also man sieht sich auf der Wiesn