PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteilsausgleich ??



HagenvonTronje
13.09.2005, 19:47
Also ich steig da beim IMPP nich so ganz durch.

Meine Situation ist wie folgt. Durch die 9 geänderten Aufgaben sind 4, die bei mir falsch waren falsch geblieben und 5 Aufgaben, die ich nach Medi-Learn richtig hatte falsch geworden. Macht also 5 Richtige weniger. (Was klar war bei meinem chronischen Kreuzpech)
Ich hatte nach Medi-Learn 468 Richtige, 5 abgezogen macht nun nach IMPP 463 Richtige. Notengrenze zur 2: 462 Punkte.

Bei den 3 gestrichenen Aufgaben sieht es nun bei mir wie folgt aus:

Eliminierten Aufgaben:

Tag 1; Gruppe A:70; Lösungen: A, D Ich hab Lösung A
(war nach Medi-Learn auch richtig bei mir)

Tag 3; Gruppe A:164; Lösungen: B,D Ich hab Lösung C
(war nach Medi-Learn auch schon falsch bei mir)

Tag 4; Gruppe A:80; Lösung: B Ich hab Lösung B
(war nach Medi-Learn auch richtig bei mir)


Frage nun: Bleiben dann die 463 Punkte bei mir stehen ? Oder falle ich doch noch unter die Grenze ? *amKopfkratz*

cand. med. Eule
13.09.2005, 20:34
Wenn man in die Tabelle beim IMPP schaut und Du dort Tag1/70 unjd Tag4/80 richtig hast ist die Grenze zur 2 bei 464 Punkten. Du hast die 2 also dann wenn Du alle richtigen (einschließlich der nicht gewerteten) zusammenzählst und 464 rauskriegst. Ich drücke also die Daumen, dass Du 463 OHNE die rausgenommenen meintest...

HagenvonTronje
13.09.2005, 22:47
Nee mit den 3 Gestrichenen.
Aber was ist das denn für ne bescheuerte Regel, dass obwohl ich 2 der gestrichenen Fragen eigentlich richtig hätte sich dadurch die Notengrenze wieder weiter nach oben verschiebt.
Das ist ja kein Ausgleich eines Nachteils, sondern noch mehr eine Benachteiligung.
Ich meine für jemanden, der die Fragen eh falsch gehabt hätte, ändert sich nix (Notengrenze bleibt bei 462, da ja die Grenze um die Anzahl der gestrichenen Fragen nach unten geht) und für mich bedeutet es das ich die schlechtere Note kriege. Das ist doch das letzte. Derjenige der diese 3 Fragen falsch hat hat nen Vorteil, weil die Notengrenze insgesamt für Ihn nach unten geht, der die 3 eigentlich richtig hat ist im Nachteil, weil sie dann letzlich doch nicht als richtig zählen.
Ich meine, ob sie mir nun die 2 gestrichenen richtigen Fragen wegnehmen oder sie gelten lassen, aber dafür die Grenze für mich um 2 Fragen wieder nach oben verschieben kommt doch auf Dasselbe raus.

Dr.B.Trüger
14.09.2005, 12:47
Hallo Hagen,

das sehe ich ganz genauso: was nützt es mir, dass ich zwar 2 der Fragen rausgenommenen Fragen richtig habe, meine Punktegrenze aber zwei Punkte höher liegt??? Das ist doch kein NACHTEILSAUSGLEICH!!! - das ist einfach nur fies! Im Prinzip habe ich damit gar NICHTS gewonnen... also, kann uns bitte jemand erklären wie uns das nützen sollte???

Typisch IMPP eben!!!

PS: @Hagen: Kopf hoch - bei mir waren alle Lösungen, die laut IMPP nun different wurden vorher nach MediLearn richtig... dumm gelaufen! Byebye 1... *heul*

Froschkönig
14.09.2005, 12:51
Ausführlicheres zum Thema siehe hier:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23528

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=219593&postcount=7

Gruß,
Der Frosch

Dr.B.Trüger
14.09.2005, 13:30
@Froschkönig : Hab´s kapiert...

Hart aber fair... leider...

targa
14.09.2005, 14:28
Hi HagenvonTronje,
es sind nur 7 Abweichungen. Vergleiche hierzu den folgenden Link:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23628
Vielleicht hast du dann 462 Punkte trotz der nicht gewerteten Aufgaben. Dann erübrigt sich das Kopfzerbrechen wegen des Nachteilsausgleiches.
Viel Glück!