Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Ersties in Leipzig..
zotteltroll
16.09.2005, 19:51
Was da nun lächerlich sein soll hab ich nicht verstanden.
Die potentielle Verbreitung von Altfragen unter Studenten als Kriterium für die Wiederholung einer Klausur u.ä. ist nicht lächerlich?
Also ich weiß auch nicht ... wenn ich mir 2005 die Klausur von 2004 angucke, hat das nichts mit Betrug u.ä. zu tun und demzufolge entbehrt die "Verfolgung" vom Institut aus jeder Grundlage.
:-meinung
onkelz82
17.09.2005, 10:23
Die Klausur wird doch nicht neu geschrieben werden. Behalts einfach für Dich und Deine Kumpels wenn Du was in die Finger bekommst. Is ja auch egal. Viel Erfolg.
lostGirl
30.09.2005, 13:22
Hallo an Alle,
also ich muss sagen... es ist eine prima Idee, für die Neulinge ein paar Infos zu schreiben! :-top
Ich habe mir dadurch wieder mal ein paar Fragen selbst beantworten können! Vielen Dank!!!!!!
Aber mal noch was anderes...der Stundenplan geht j aerst ab 17.10 los....und vom 11-13.10 sind Infoveranstaltungen....
Was mache ich dann am 10.10. und am 14.10???Hab ich da was noch nicht mitbekommen oder was???
:-???
Also, für uns "alte" geht das Semester überhaupt erst am 17.10 los, es ist aber wie immer so, dass die "Einführungstage" für die Ersties in der Woche vor Semesterbeginn stattfinden...und das waren bei uns auch nur 3 Tage...also scheint es mir so, dass Du wohl an den anderen beiden Tagen frei hast...
Falls Dir am 14.10. dann langweilig sein sollte, kannst Du mir von 14:30 bis 16:00 die Daumen drücken, da schreib ich Statistik...
Ansonsten kann ich allen, die Leipzig noch nicht kennen, nur empfehlen, die Zeit zu nützen, um die Stadt zu erkunden...das braucht derzeit nämlich durchaus etwas Zeit dank der ganzen Baustellen, die einen ständig zu Umwegen nötigen...
Und ansonsten lernst Duja hoffentlich während der Infotage schon ein paar neue Leute kennen, mit denen man dann schon mal was machen kann...
Schade, dass die Kneipentour am Donnerstag Abend ist...mal sehen, ob ich mir das trotz Klausur am nächsten Tag geben kann...immer dieses schlechte Gewissen...
Schade, dass die Kneipentour am Donnerstag Abend ist...mal sehen, ob ich mir das trotz Klausur am nächsten Tag geben kann...immer dieses schlechte Gewissen...
Die Kneipentour ist dieses Jahr schon am Dienstag abend ;-) (siehe auch hier (http://www.leipzig-medizin.de/forum/showthread.php?t=23))
oh wie schön!! wann gibt es denn die Heftchen?? und wer geht sonst hin??
:-party :-party :-party :-love :-love
oh wie schön!! wann gibt es denn die Heftchen?? und wer geht sonst hin??
:-party :-party :-party :-love :-love
Die Heftchen gibt es dieses Jahr erst vor Ort (am Bachdenkmal) - dass sie keiner mehr kopieren kann :-))
Wer sonst noch kommt habe ich keine Ahnung :-blush
lostGirl
01.10.2005, 11:41
Klingt so als würdet ihr euch schon riesig auf die Kneipentour freuen??!!! :-party
Klingt so als würdet ihr euch schon riesig auf die Kneipentour freuen??!!! :-party
:-top :-top
naja, mal schauen...ich war bisher immer da...hängt halt ein bischen davon ab, wer sonst Lust hat, aber ich denke schon, dass wir gehen werden...ist ja wahrscheinlich die letzte Möglichkeit...nächstes Jahr zu der Zeit bin ich in der Schweiz und in 2 Jahren mach ich hoffentlcih fast Examen...
Aber Hingehen lohnt sich auf alle Fälle!!
Naja...letztes Jahr war ich nicht. Das Jahr davor war ich selbstverständlich :-))
Aber da es damals noch keine alkoholfreien Getränke gab, war ich als "Antialkoholiker" etwas fehl am Platze :-blush - aber es war trotzdem lustig :-))
Dieses Jahr werde ich wohl mal wieder mit hinschaun, wenn sich ein paar andere finden...
Meistens bekommt man auch was anderes zu trinken, wenn man lieb fragt...ich mag nämlich kein Bier, da frag ich dann immer, ob ich ne Cola haben kann und das klappt fast immer...
Meistens bekommt man auch was anderes zu trinken, wenn man lieb fragt...ich mag nämlich kein Bier, da frag ich dann immer, ob ich ne Cola haben kann und das klappt fast immer...
Das habe ich damals auch :-)) - allerdings wurde ich dann mehr, oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass "man ja schon genug Stress mit dem ganzen Mist hätte und nicht auch noch auf Sonderwünsche ingehen könnte..." :-blush
Da habe ich eben dann was getrunken als ich wieder zu Hause war :-))
*EDIT*
Wahrscheinlich fehlt mir einfach der weibliche Charme :-nix :-))
Ja, aber lustig ist es dann ja trotzdem...
vielleicht laufen wir uns da ja dann über den Weg...auch wenn wir uns dann nicht erkennen...
Ja, aber lustig ist es dann ja trotzdem...
vielleicht laufen wir uns da ja dann über den Weg...auch wenn wir uns dann nicht erkennen...
Kann sein :-top - ich bin dann der Nüchterne zwischen den Alkoholleichen :-blush :-))
*EDIT*
200. Beitrag :-((
Kann sein :-top - ich bin dann der Nüchterne zwischen den Alkoholleichen :-blush :-))
na dann wird es ja einfach...
jetzt hab ich Dich doch nicht gefunden...aber 2 Freunde von Dir...
und es gab ja diesmal jede Menge alkoholfreie Varianten...hab auch 2 Cola dazwischengeschoben und es dann aber nicht mal mehr bis zum Beyerhaus geschafft *ganztraurigbin* aber es war lustig wie immer, schade, dass es wohl für mich das letzte Mal war... *ganzdolletraurigbin*
jetzt hab ich Dich doch nicht gefunden...aber 2 Freunde von Dir...
Ich habe schon gehört :-))
Naj aich bin nicht so der absolute Partytyp - deshalb bin ich dann nicht mehr ins Nachtcafe sondern gleich nach Hause (ich wäre glaube ich eh relativ schnell eingeschlafen, da die Nächte davor recht kurz waren) :-blush - Asche über mein Haupt :-))
altalena
12.10.2005, 19:43
......es dann aber nicht mal mehr bis zum Beyerhaus geschafft
Werd auch gleich ganz traurig, das schöne leipzig fehlt mir so arg und im beyerhaus war ich in den letzten Wochen quasi Stammgast :-blush
Wohin hat euch denn die Kneipentour noch geführt (um mir mal den vollen Melancholie-Schub zu geben) :-keks
Wohin hat euch denn die Kneipentour noch geführt (um mir mal den vollen Melancholie-Schub zu geben) :-keks
Soll ich Dir das jetzt echt sagen?? Naja, nach dem obligatorischen Glühwein am Bachdenkmal ins Brafusz, ins Hundertwasser, ins Buschfunk, dann Luise und Milchbar, Gastro15 und Beyerhaus und dann ins Nachtcafé (wo ich im Übrigen auch nicht mehr war...)
Liebe Grüße
Eilika
medimädchen
13.10.2005, 07:10
:-(( aaaaaaaaaaaaarrrrgggghhh Ich hab die Kneipentour verpaßt :-((