Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Ersties in Leipzig..
ich habs auch verpasst, obwohl ich sonst immer war :-(
und dabei war das wetter so toll diesmal ;-) ...ich glaub ich hab zum ersten mal nicht gefroren... :-top
medimädchen
14.10.2005, 07:44
Mensch, ich weiß noch bei unsere kneipentour war es Arschkalt und hat tierisch geregnet *pah*
Mensch, ich weiß noch bei unsere kneipentour war es Arschkalt und hat tierisch geregnet *pah*
Ne also vorgestern war es eigentlich ganz nett was das Wetter angeht :-))
Ne also vorgestern war es eigentlich ganz nett was das Wetter angeht :-))
?????
medimädchen
14.10.2005, 15:25
*lach* Fettnäpfchen Gh84? ;-)
*lach* Fettnäpfchen Gh84? ;-)
Ääääh :-blush
Naja ich meinte eignetlich wirklich nur das Wetter :-blush - Eilika habe ich ja nicht angetroffen. Aber nichts desto trotz bin ich dafür bekannt in FettTÖPFE zu treten :-)) :-blush
*EDIT*
Außerdem fällt mir gerade auf, dass ich ja von vorvorgestern rede - wie die Zeit vergeht :-((
medimädchen
14.10.2005, 16:00
so kennen und so lieben wir dich gh84 *schmacht* [-::-] :-love [-::-]
so kennen und so lieben wir dich gh84 *schmacht* [-::-] :-love [-::-]
Ja...äääh...ja... *rotanlauf* :-blush
medimädchen
16.10.2005, 09:28
*schock* ...hab grad gehört, das ich morgen schon 7.00Uhr im Georg sein muss statt 8.00Uhr....boar, da muss ich ja schon 5.30 aufstehen *heul*....nee ich will nicht ins PJ *schnief* :-((
Mit welchem Tertial fängst Du denn an?? Chirurgie?? Dann sei froh, dass Du nicht ins Diakonissenhaus musst, da fängt die Chirurgie um 6:45 an...geht also immer noch schlimmer...
aber ich hab trotzdem Mitleid mit Dir...ich musst im letzten Semester für Gyn auch ein paar Mal um 7:00 im Georg sein, das war schon krass...vor allem von mir auch...ich wohn ja so weit im Süden...
Aber ich wünsche Dir dann ab morgen trotzdem ganz viel Spaß!!!
Wie war der erste Tag so ?! :-))
meinst Du nur die Ersties oder auch uns?? bei uns wars so wie immer...da gehts ja immer gleich in die Vollen...
meinst Du nur die Ersties oder auch uns?? bei uns wars so wie immer...da gehts ja immer gleich in die Vollen...
eigentlich meinte ich alle :-)).
Wir hatten ja heute zu Beginn gleich 1,5h Pathologie-VL bei Prof. Wittekind...
Das war am Ende dann ziemlich anstrengend um es mal so auszudrücken (vielleicht bin ich auch einfach noch nicht bereit für´s Studium :-))). Es war im großen und ganzen 1,5h Einführung. Die meisten waren am Ende dann nur noch damit beschäftigt zu zählen wie oft er Wörter wie Qualitätmanagment und Qualitätssicherung verwendet :-)).
Das beste war sowieso wieder der Satz: "Die Pathologie ist das wichtigste Fach des Studiums..." :-)) - irgendwie kam mir das aus Anatomie, Biochemie und Physiologie verdammt bekannt vor :-))
medimädchen
18.10.2005, 17:06
So, nach meinem ersten Schock und dem ersten Tag bin ich wieder ok *gg* - war eigentlich super. Wir haben im Georg jede Woche unseren PJ Tag - also einen ganzen Tag frei oder halt jeden Tag eine Stunde eher heim gehen und das ist doch schon was.
Áuf meiner Station fangen sie auch erst um 8Uhr an - naja aber Mitte Dez. wechsel ich und beginne auch 7 Uhr *nörgel+....aber so schlecht ist das nicht, immerhin hat man dann auch eher frei!!!
Alles in allem macht´s aber riesig spaß - nettes Team dort im Georg, muss ich schon sagen. Ich fang ja mit Innere an und das ist nun nicht sooooo stressig.
Auch und Eilika....
Mit welchem Tertial fängst Du denn an?? Chirurgie?? Dann sei froh, dass Du nicht ins Diakonissenhaus musst, da fängt die Chirurgie um 6:45 an...geht also immer noch schlimmer...
...danke auch - mein zweites Tertial werd ich in der Diako machen...du baust mich grad tierisch auf :-???
was denn?? ich mein, die internisten zum Beispiel fangen doch morgens nie sooo früh an...
medimädchen
18.10.2005, 18:44
ACHTUNG....mein 1.000Bericht *freu*....
...na ich meinte doch, weil du sagtest, das die in der Diakonie schon 6.45Uhr in der Chirurgie anfangen: mein zweites Tertial mach ich doch dort....und das heißt, es geht noch weiter bergab *gg* :-blush
1000...Bericht ENDE
So, und nun der nächste Dämpfer. Ich bin in der Chirurgie im Diako, fange jeden Morgen um 6:45 Uhr an, hatte seit 9 Wochen keinen Tag mehr frei und darf jeden Tag eine Stunde länger bleiben. :-)
sie kommt auch jeden Tag ganz deprimiert nach Hause und heult nur noch rum...die Frau ist nicht mehr zum Aushalten...furchtbar ;-) ;-)
Nee, jetzt mal im Ernst. Im Diakonissenhaus gibt es drei chiurgische Stationen und es ist nicht auf allen Stationen so arbeitsintensiv wie bei uns. Aber auch wenn wir so viel arbeiten müssen, hab ich während diesen Tertials eine Menge Erfahrungen gesammelt, die ich nicht missen möchte. Selbständiges Arbeiten auf Station ist wirklich kein Thema mehr. Ganz zu schweigen von den Ärzten auf Station. Ich glaub, da haben wir wirklich ein par richtig gute erwischt. Und dann macht Arbeiten auch Spaß. Auch wenn man nicht vor 4 raus kommt.