PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin kurz davor...



sepppp
13.09.2005, 20:35
durchzustarten..
an alle sich nach realistischer Chancenabwägung für einen Studienplatz wieder aufgerappelten Menschen die sich für den Quereinstieg entscheiden oder entschieden haben :

sehr gerne würde ich Kontakte knüpfen und Motivation und Hoffnung teilen.

ich hab mich für Aachen in Chemie eingeschrieben und warte auf meine Matrikelnr, damit ich mich für die Kurse bewerben kann.

über jegliche Art von Kontaktaufnahme würd ich mich freuen
icq 81283581
email [email protected]
mobil 01721601378

:-top

basti aus kassel

Leisure Suit Alex
13.09.2005, 22:27
Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber haben sich die Quereinsteiger eigentlich schonmal Österreich überlegt? Ich weiss nicht wie die Studiengänge dort aufgebaut sind, aber wenn ihr dort beispielsweise Chemie studieren würdet, dann würde ja eure Wartezeit in Deutschland weiterlaufen, schlimmstenfalls hättet ihr dann ein fertiges Chemiestudium wenn eure Wartezeit in Medizin fertig ist und der Quereinstieg nicht geklappt hat ;-) ... Mein Bruder zählt mit seinem in England abgeschlossenen Studium jedenfalls als Erststudienbewerber und ihm wurde auch die Wartezeit seit dem Erwerb des Allgemeinen Hochschulreifezeugnisses vollständig angerechnet.

acg1984
14.09.2005, 14:57
Hi
Wie ist dein Bruder zu dem Studium in England gekommen? Ich überlege mir auch in England Medizin zu studieren, wenn ich hier keinen Platz kriegen sollte.
lg, acg1984

sepppp
14.09.2005, 16:12
er hat doch gar nicht geschrieben dass er medizin studiert hat :-angel