PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeugnis ist da



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Ine
16.09.2005, 18:44
Also in meinen bisherigen Zeugnissen stand auch nie was vom Nachteilsausgleich. Soweit ich mich recht erinnere hab ich mal was gelesen, dass der Nachteilsausgleich in der Ergebnismitteilung NUR dann erwähnt wird, wenn man nach dem Nachteilsausgleich eine bessere Note erreicht hat. Ansonsten, also wenn man trotz Nachteilsausgleich auf der schlechteren Note bleibt, wird der Nachteilsausgleich nicht erwähnt, die Berechnung wurde aber trotzdem durchgeführt.

heim-W
16.09.2005, 19:54
Gibts die Benachrichtigung übers Schriftliche eigentlich auch, wenn man das Mündliche noch nicht hinter sich hat?
Das LPA für Hannover läßt noch auf sich warten...

williken
16.09.2005, 21:25
Bin aus Bochum, neue AO und drehe fast durch. Einige Bochumer haben inzwischen bescheid bekommen, aber ich muss mich weiter gedulden. Sagen die beim LPA ob man bestanden hat?

DAG
16.09.2005, 21:53
Wie einige aus Bochum haben schon Bescheid? Alle die ich bisher sprach haben bisher auch noch nichts erhalten, aber die haben auch alle um den 7.9. herum gehabt, vielleicht liegts daran?

supamaus007
16.09.2005, 23:31
Bin aus Bochum und habe heute mein Zeugnis bekommen. Bin einfach nur noch happy!!!!!!!!!!

Scheint wohl schon jemand von uns was bekommen zu haben. Kann mir gut vorstellen, dass erstmal die Studis der alten AO ihre Zeugnisse bekommen, weil die nach der neuen auch erst später dran waren.
Man weiß ja in etwa, wann die Mitteilungen zur Mündlichen für die alte AO rausgegangen sind im Vergleich zu den Mitteilungen für die neue AO. Wenn wir Pech haben, dauert es genau so viel länger, bis wir die Zeugnisse bekommen. :-nix
Ist zumindest eine Vermutung.

Ich denke, ein schwerwiegender Übertragungsfehler wird bei den allerwenigsten vorgekommen sein. Die meisten werden wohl die Punktzahl bekommen, die sie auch anhand der offiziellen Ergebnissen ausgezählt haben. Bei der Endnote gilt, dass man bei x,5 immer noch eine x bekommt und mündlich und schriftlich nach der neuen halbe/halbe zählen. So kann man sich eigentlich schon das Ergebnis ausrechnen und muss nicht jeden morgen den Briefträger belagern ;-)
Durchdrehen hat jedenfalls wenig Sinn, damit versaut ihr euch bloß die Ferien. :-party Genießt sie noch mal!!! Wer weiß, wann wir mal wieder richtig frei haben (Famulatur, Promotion, Blockpraktika :-lesen )

shockrocker
16.09.2005, 23:51
bei uns in ulm (lpa stuttgart) wurden auch die schriftlichen ergebnisse verschickt, aber ohne berücksichtigung des nachteilsausgleichs (d.h. auf grundlage von 314 bewerteten aufgaben)!!!!


ich bin ebenfalls beim lpa stuttgart und mir "fehlen" auch 6 punkte (hätte alle rausgenommenen richtig gehabt)... hab mir das dann so zusammengereimt, dass man den nachteilsausgleich nur ausgewiesen bekommt, wenn man wirklich nen nachteil - sprich schlechtere note - hatte, ansonsten isses ja wurscht, die punktzahl steht au nich auf der urkunde...

was ich aber für nen witz halte, dass dieses scheiß-kleine-unwichtige wahlfach fett mit note auf der physikumsurkunde stehen muss :-nix

gruß
shockrocker

fatman
17.09.2005, 10:06
Bei der Endnote gilt, dass man bei x,5 immer noch eine x bekommt und mündlich und schriftlich nach der neuen halbe/halbe zählen.

Ich hab mündlich und schriftlich die gleiche Note gemacht, dem zufolge steht bei mir auch Note x (x,0), wie ist das denn bei leuten, die einmal ne sagen wir zwei und drei gemacht haben, steht da Note 2 (2,5) oder Note 2 (2,0)?

Kayrowin
17.09.2005, 12:59
Hi ihr Bochumer!

Also ich hab heute die Bescheinigung übers Schriftliche erhalten!! *freu*

Meine Freundinnen auch, soweit ich weiß.

Jetzt könnte man ja glatt nochmal die Korken knallen lassen... :-party

meli
17.09.2005, 16:32
Hallo zusammen,
ich bin auch aus Bochum und habe bis jetzt nix bekommen (alte AO) :-(
ich hatte schon am ersten Tag (am 24.08) mein mündl. gehabt.

williken
17.09.2005, 16:43
:-stud Das Warten hat ein Ende. Habe heute meine Ergebnismitteilung bekommen. Mit 185 Punkten ausreichend und im mündlichen hatte ich eine 2. Insgesamt also eine 3. Ich bin happy!!!!!

supamaus007
17.09.2005, 19:49
Hallo Bochumer!

Habe heute meine Ergebnismitteilung fürs Schriftliche erhalten, jedoch kein Zeugnis. Mündliche am 06.09. gehabt, neue AO. Von Nachteilsausgleich steht bei mir nichts, ist aber logisch, weil er bei mir nichts ändern würde.
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!!! :-party :-dance

Tschaikowski
17.09.2005, 21:49
Also ich hab noch nix bekommen und war am 2. September mündlich dran. :-oopss

salah2863
18.09.2005, 11:30
Also ich hab noch nix bekommen und war am 2. September mündlich dran. :-oopss
Hallo du .ich hatte auch am2. sap. den mündlichen Teil. ich habe die Ergebnismitteilung bekommen.(am Donnerstag-berlin) . Die herausgenommenen Fragen sind aber nicht mitgerechnet .

DAG
19.09.2005, 11:59
Bis jetzt hat jeder Bochumer den ich sprach oder von dem ich hörte, die Ergebnismitteilung fürs Schriftliche erhalten.

suz
21.09.2005, 08:02
sagt mal, hat irgendwer von euch auch ne aufschlüsselung nach den einzelnen fächern bekommen? ich hab mal gehört, das gäbe es dazu. das interessiert mich eigentlich am meisten, aber es ist nix dabei und alleine ruassuchen.......
kann mir jemand helfen?

SidVicious
21.09.2005, 08:50
ja du bekommst eine Aufschlüsselung. Aber nur Chemie/Biochemie, Physik/Physiologie und Bio/Anatomie.

Gruß
SidVicious

DAG
21.09.2005, 09:34
Wann denn? Wenn ich das Zeugnis kriege?
Hab wie gesagt bisher nur den Bescheid über das schriftliche, und in dem steht die von mir mir erreichte Note samt Punktzahl, die durchschnittliche Punktzahl, statistischer Kram (also Anzahl der gewerteten Fragen, Teilnehmerzahl, Bestehensgrenze, Misserfolgsquote, Gesamtdurchschnitt & Durchschnitt der Referenzgruppe) und meine Antworten.
Aber nichts von wegen, Biochemie und co.

shockrocker
21.09.2005, 09:58
wie ist das denn bei leuten, die einmal ne sagen wir zwei und drei gemacht haben, steht da Note 2 (2,5) oder Note 2 (2,0)?

soweit ich weiß steht da dann "Note gut (2.5)" - alles andere wäre ehrlich gesagt auch beschiss finde ich :-blush


Aber nichts von wegen, Biochemie und co.

moin non plus - obwohl ich sonst alles habe, also zeugnis blabla... naja, aber im notfall kann man sich das mit seinem fragenheft und den offiziellen lösungen ganz gut selbst ausrechnen.

gruß
shockrocker

Smegma
21.09.2005, 12:48
Hi,
hebe heute vom lpa mein Zeugnis bekommen. Dabei lag noch die Auswertung des schriftlichen Teils, wie ich welche Frage beantwortet habe und welche die richtige Lösung ist.
Auf dem Zeugnis steht zum einen die schriftliche und die mündliche Note, darunter die Endnote, wie z.B. gut (2,5).
Darunter steht dann noch die NOte, die man im Wahlfach gemacht hat.

Grüße

dcco
21.09.2005, 14:29
@Smegma:
Hast du nach alter oder neuer AO Physikum gemacht? Wann hattest du mündliche Prüfung?
Habe noch kein Zeugnis bekommen (ffm)...