PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League 05/06 - Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

goeme
14.09.2005, 12:18
Soderle, denke wir machen für dieses Großereignis einen Extrathread!

Gestern gings ja schon ziemlich rund in den Stadien!

Madrid hat mehr oder minder sein eigenes Werderlyon erleben dürfen (verdammt waren die Franzosen stark)

*ACHTUNG Schleichwerbungan*
Becks und Co wie Flasche leer
*Schleichwerbungaus*

Rudi A$$auer merkte gestern was in der CL für einen Wind weht, Geld schiesst keine Tore ;-)

Milan hat teilweise wohl an den Daumschen Rausch gedacht statt ein wenig Fussball zu spielen, Endergebnis war nicht so gnaz verdient

die russische Millionentruppe aus England kam zu einem müden 1:0 in Anderlecht (fragt mal in Bremen nach wie man die weghaut)

der amtierende CL-Sieger spielte eine HZ hui eine eher pfui gewann trotzdem

lustiges spielte sich in Bratislava ab, wo Veron (Inter Mailand) deshalb vom Platz flog, weil er einen Freistoss zu früh ausführte und dafür die 2. gelbe sah
(so macht sich ein Schiri bei der Fifa beleibt)

in Schottland fielen kuriose Tore, eins mehr für die Rangers

nur was in Griechenland passierte hab ich nix gesehen, aber die Norweger haben da wohl locker 3:1 gewonnen


Über alle dem trohnt jedoch die heutige Partie in meinem Wohnzimmer!
Nirgends anders findet man in dieser CL-Woche mehr Medienpräsenz als bei mir im Wohnzimmer, in das ich 36.000 Freunde geladen habe und voller Vorfreude mich auf ein Spiel freue wie ein kleines Kind!
Erstmals ist mir das Ereignis wichtiger als das Endergebnis, ein Kindheitstraum geht in Erfüllung!

Selbst der Bayernsender Sat1 ermöglicht es den Nichtaboinhabern diese Spiel zu schaun und die das Ortsderby zwischen München und Wien :-top

Man darf gespannt sein auf diesen Abend und syno dir sei gesagt, bei Oddset tät ich kein Geld setzen ;-)

Rugger
14.09.2005, 16:06
Sag' mal, Goeme, hast Du das Premiere Vollprogramm oder wie kannst Du Dich zu allen Spielen äußern? Mal so ganz neidisch nachgefragt, ich war nämlich schon froh, heute morgen vom Schalke Spiel überhaupt bewegte Bilder zu sehen...

R.

GOMER
14.09.2005, 16:10
OL-Real kam gestern im Schweizer Fernsehen, danach Zusammenfassung von allen Spielen auf SF2, ORF1 und Eurosport.


Lyon war der Hammer, aber irgendwann musste auch international die OL-Stunde schlagen, wenn Ihr mich fragt, der Geheimtyp für diese Saison, auch ohne Mikael Essien extremstarke Truppe, allein Juniho: Zucker!

Rugger
14.09.2005, 16:18
OL-Real kam gestern im Schweizer Fernsehen, danach Zusammenfassung von allen Spielen auf SF2, ORF1 und Eurosport.Leider verpasst!
Dafür freue ich mich umso mehr auf das Werder- Spiel heute Abend, schade bloß, daß das Grillen vorher nicht klappt... :-( :-party

R.

Dr. Pschy
14.09.2005, 16:22
Haette so gerne Bayern - Rapid gesehen, aber momentan kein Premiere zur Hand und 250 Euro fuer 2 Karten waren mir dann doch etwas zu heikel :-(( :-((

GOMER
14.09.2005, 16:24
Haette so gerne Bayern - Rapid gesehen...

Bist Du nicht in Wien? Kommt im ORF.

Dr. Pschy
14.09.2005, 16:31
Noe, bin momentan in meiner bayerischen Heimat, ohne Ticket, ohne Premiere. Wird wohl klassisch aufs Radio rauslaufen...

goeme
15.09.2005, 09:50
Moin moin!

Irgendwie war ich gestern nicht so recht mehr in der Lage was zu schreiben, war noch irgendwie in Trance!

Zum Erlebnis in meinem Wohnzimmer:

Eine absolute Knisterstimmung, schon viele EC-Spiele erlebt, das von gestern kommt in die Top 5!

Sicher werden sich viele Fragen, was ist der Kerl so euphorisch, die haben 2:0 geloost. Nun ganz einfach, das Auftreten der Mannschaft, das Spiel an sich hat mich stark beeindruckt!

Hat jemand den Weltfussballer, verflixt wie war sein Name? kleines Ronaldo oder sowas? gestern groß in Aktion gesehen?
NEIN? Ich auch nicht, son kleiner Jung der ausschaut wie Shaggy hat ihm gezeigt das wir CL spielen und keine Primiera Division!
DANKE UWE für den Auftritt, hat Spaß gemacht!

Man sagte da sei ein Abgang gen München, den könne man nicht wirklich kompensieren, der gute dessen Namen mir nicht einfällt wurd zu keiner Sekunde vermisst!
Ein Schweiger aus dem Land der 1000 Seen hat gezeigt, wie man zum Spieler des Tages wird!
DANKE PETRI für den Auftritt, hat Spaß gemacht!

Sein kogenialer Partner kurz vor Saisonbeginn aus Brasilien gekommen, sicher mit ein zwei kleinen Fehlern bei Stellungsspiel und Spielaufbau, über die kann man getrost hinwegsehen wenn man die abgewixxte Spielweise sieht mit 23!
DANKE NALDO für den Auftritt, hat Spaß gemacht!

Kennt jemand Giuly, seines Zeichens französischer Nationalspieler? Bei Christian SCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULZ gestern gabs nix zu sehen von ihm, wurde entnervt ausgewechselt! Schulle mit der Leistung darfst du gern auf der ungeliebten Position LV bleiben! Nur eine Bitte, ein wenig das Grün hinter den Ohren wegputzen, der Elfer war berechtigt und schmälert Klasseleistungen! TROTZDEM
DANKE SCHULLE für den Auftirtt, hat Spaß gemacht!

Ja trotz der 2 Gegentore, die Abwehrleistung gestern war meines erachtens grandios und hätte so schnell kaum einer in Bremen erwartet!

Was fehlte? Cleverness und ein wenig Glück vorm Tor, viel mehr an Unterschied war nicht festzumachen!
Wer nun meint, Barca hätte jeder Zeit den Hebel umlegen können, nun spanische Jounalisten waren da gestern in der HZ anderer Meinung!

Ich freu mich auf den 22. November, wenn es im Camp Nou heisst RÜCKSPIEL live vor Ort! Nochmal eine so beherzte Leistung und ich wäre das glücklichste Kind im Stadion!

GOMER
15.09.2005, 10:11
Das stimmt, der Werder-Gesamteindruck war beieindruckend, insbesondere Owo hat in der Form gespielt, die ich ihm auch bei der WM abverlangen muß, damit es klappt. Ich weiß nicht, was mit Barca los war, ich nehm mal an, daß die am Wochenende einen Top-Gegner erwarten und sich deshalb nicht die Fnger schmutzig machen wollte, wie auch immer.

ABER: Was war los? Chancen im Minutentakt wurden vergeben, Le Chef spielt wie ein Oberliga-Anfänger, Valdez kommt an keinen Ball, Klasnic trifft nix. Ich bin zwar kein Werder-Fan, aber dennoch war ich von so mancher Einzelleistung schwer enttäuscht, beim Rückspiel mit Miro wirds besser.


Die sonstigen Partien waren schwer frustrierend. Insbesondere Arsenal-Thun, zu denen ich öfters mal rübergeschaltet habe: Mein englischer Lieblingsverein geht komplett unter, eine Schande.

goeme
15.09.2005, 10:29
Das stimmt, der Werder-Gesamteindruck war beieindruckend, insbesondere Owo hat in der Form gespielt, die ich ihm auch bei der WM abverlangen muß, damit es klappt. Ich weiß nicht, was mit Barca los war, ich nehm mal an, daß die am Wochenende einen Top-Gegner erwarten und sich deshalb nicht die Fnger schmutzig machen wollte, wie auch immer.


Die spielen bei Atletico Madrid also nix mit Top-Gegner!
Mit den war nichts los, Gesrpäche mit der spanischen Jounalie ergaben, dass es eine normale Leistung von denen war, Gegner nach Führung Spiel überlassen. Sicher sind die grad erst in die Liga gestartet, nun allerdings zu sagen Werder war so gut weil Barca so schwach, empfinde ich unfair! Bremen hat in der Druckphase einfach nicht mehr zugelassen und stand auch in HZ verdammt gut!



ABER: Was war los? Chancen im Minutentakt wurden vergeben, Le Chef spielt wie ein Oberliga-Anfänger, Valdez kommt an keinen Ball, Klasnic trifft nix. Ich bin zwar kein Werder-Fan, aber dennoch war ich von so mancher Einzelleistung schwer enttäuscht, beim Rückspiel mit Miro wirds besser.


Chancen zwischen der 30. und 45. im Minutentakt stimmt!
ABER
Klasnic hatte gestern nicht eine die er machen muss, Valdez hingegen schon!
Bei seiner größten Chance würd ich ihm allerdings zugute halten, dass der Ball alles andere als berechenbar war und er mit zuviel Schwung angerauscht kommt! Sicher n 9er muss den eigentlich machen
Dem Jungen musst du aber auch anrechnen, dass er nach 20 min eigentlich schon hätte ausgewechselt werden müssen aufgrund einer Verletzung, ganz befreit aufgespielt hat er anschliessend nicht mehr, war im Stadion gut zu sehen!

"Johan Micoud: Der Spielmacher brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen. Schade, dass seine Direktabnahme kurz vor der Pause nur an den Pfosten klatschte.Note 3 "

steht heute in einer Bremer Tageszeitung und ich weiss nicht wo du ihn so dramatisch gesehen hast?
Lücken gerissen, ein paar geniale Pässe, recht viel gelaufen, eben eine 3
wenn ich mich damit nicht auch zufrieden geben kann?!?!
Ja von ihm wird anderes erwartet, ich mein allerdings das er dem SPiel von Werder insgesamt gut tut!

Ob Miro gestern fehlte oder nicht, darüber will ich nicht urteilen! Die die gespeitl haben, machte ihre Sache mehr als ordentlich, auch wenns Mittelfeld und der Sturm ihre Sache besser machen können!

GOMER
15.09.2005, 12:01
Ich kann deinen Worten eine starke Werder-Sympathie nicht absprechen... ;-)

Worauf ich hinaus wollte:
Ich bin vor dem Spiel davon ausgegangen, daß Barca seinen "kleinen" Gegner wegputzt, obwohl der Ligastart nicht standesgemäß war (siehe SZ-Artikel von gestren). Im Deco-Tor fühlte ich mich zunächst bestätigt, was dann von Barca kam war einfach weit unter den eigenen Möglichkeiten.
Aber: Die Tatsache, daß Werder diese Nachlässigkeit nicht genutzt hat, kann man in meinen Augen nur als grob fahrlässig bezeichnen. Es stimmt ja, daß sich Werder viel Mühe gegeben hat, aber dann muß ich von einem Verein mit diesem Kader auch verlangen dürfen, daß man die Chancen nutzt, nasser Rasen ist da für mich nur eine Ausrede. 1 Punkt wäre locker drin gewesen, auch ohne die ganzen Schwalben. Und der eine Punkt hätte großes Selbstvertrauen für den weitern Verlauf der CL gegeben.

goeme
15.09.2005, 14:13
Klar ist da Werder-Sympathie bei, aber größtenteils wurde mir meine Sicht des Spiel eher bestätigt :-)

Fandest du, dass das 1:0 eine Konsequenz von Barcas Drangphase war? Ich habs eher als Zufallsprodukt gesehen!
Klar war es fahrlässig die Chancen nicht zu nutzen, allerdings schiebt es keiner auf den nassen Rasen!
Sag ja der Unterschied bestand vor allem in der Abgewixxtheit die Barca in vielen Jahren CL gesammelt hat!
Ein Punkt war sicherlich machbar, dennoch sollte auch die Leistung Selbstvertrauen geben, wenn auch nicht ganz so viel wie es hätte sein können!

Ich bleib und bin mit der Einstellung zufrieden, für mich sind die Spiele gegen Barca Zucker, die Punkte muss man gegen Udinese und Athen holen!

GOMER
15.09.2005, 15:48
Vielleicht hab ich es ja etwas überspitzt, ich habe in meinem ersten Post ja auch schon meine Bewunderung kund getan. Aber wenn man Chancen nicht nutzt...ich weiß nicht... das tut mir weh, deshalb zieh ich auch immer so schmerzverzerrte Feigen, wenn ich mir ein Dtschl.-Spiel ansehe.

Dr. Sziget
15.09.2005, 16:01
ich famulier momentan in schweden und hab mir die spiele gestern abend im schwedischen Radio angehört. Echt lustig, wie unterschiedlich Berichterstattungen doch sein können *g* Heute abend gehts noch in ein pub um Halmstad-Lissabon zu schauen. Wird sicher klasse Stimmung

Ha det bra
Dr.Sziget

synosoph
15.09.2005, 16:08
So was...

Soll ich mich freuen, dass mein 0:2 Tipp richtig war?

Soll ich mich ärgern, weil Werder verloren hat?

Soll ich mich freuen, weil es ein toller Abend war und Werder sowohl hinten als auch vorne gut gespielt hat?

Soll ich mich ärgern, weil gestern mehr drin gewesen wäre?

...

Das war mein erstes Werder Spiel, welches ich diese Saison fast komplett live gesehen habe, und ich muss sagen: alle Achtung! Im Gegensatz zur letzten Saison hatte ich dieses Mal endlich wieder das Gefuehl, dass da hinten eine Abwehr vor Reinke steht, die - trotz kleinerer Mängel - auf dem besten Wege ist internationale Klasse zu erreichen. War von allen Vieren in der Kette wirklich begeistert! Auch meinem tuerkischen Mitgucker und bundesliga-unkundigem Besiktas-Istanbul-Fan ist der Owomoyela aufgefallen.

Und ihm ist auch aufgefallen, dass Werder auf jeden Fall die Chance zu mehr gehabt haette. Lass den Pfostenknaller von Micoud kurz vor der Pause reingehen und das Spiel geht 2:1 aus oder zumindest unentschieden.

Frings hat mir gut gefallen, kompensiert Ernst (oder wie hiess der?) im Mittelfeld mehr als genug. Klasnic mit guten Aktionen vorm 16er - tolle Reingabe auf Valdez, dumm dass der Ball durch Unebenheiten im Rasen kurz hochspringt und Nelson ihn nur von halbunten erwischt; sonst ist das Ding drin! - nur leider kam Klasnic selbst heute nicht so richtig in Schussposition.

Jetzt stehen fuer Werder zwei Auswaertsspiele auf dem Programm. 4 Punkte, mindestens 3, sollten da schon geholt werden. Dann waere die Grundlage fuers Achtelfinale gelegt. 6 Punkte aus den beiden Heimspielen sind Pflicht!

synosoph
15.09.2005, 16:09
ich famulier momentan in schweden und hab mir die spiele gestern abend im schwedischen Radio angehört. Echt lustig, wie unterschiedlich Berichterstattungen doch sein können *g* Heute abend gehts noch in ein pub um Halmstad-Lissabon zu schauen. Wird sicher klasse Stimmung

Ha det bra
Dr.SzigetOT: Wo bist Du denn in Schweden? Gruesse aus Lund!

Und warum hast Du nicht Viasat Sport1 live geschaut?

Lava
15.09.2005, 20:01
Hat einer eben UEFA Cup geguckt? Leverkusen gegen Sofia? Boah, war das brutal am Ende... da wär ich als Fan im Stadion wahrscheinlich durch die Wand gerannt vor Wut. Wie kann man nur soooo viele gute Chancen versemmeln???

goeme
15.09.2005, 22:23
Hat einer eben UEFA Cup geguckt? Leverkusen gegen Sofia? Boah, war das brutal am Ende... da wär ich als Fan im Stadion wahrscheinlich durch die Wand gerannt vor Wut. Wie kann man nur soooo viele gute Chancen versemmeln???

Nine wir sind hier im Königsklassen-Thread ;)

Stimmt allerdings, die waren schon recht blind, dagegen war Bremen schon fast harmlos!

Rugger
15.09.2005, 23:04
Stimmt allerdings, die waren schon recht blind, dagegen war Bremen schon fast harmlos!Ich glaube, die Mannschaft hat einfach keinen Bock auf die vielen, vielen englischen Wochen. Und gerade die Brasilianer: ich glaube, der Kommentator hatte schon recht, als er meinte, daß denen der Vereinsfussi nicht so wichtig ist, sondern das sie sich voll und ganz auf die WM konzentrieren. Ich meine, diese eine Situation, in der Juan frei vor dem Goalie war... Das muß doch Vorsatz gewesen sein, wie, um alles in der Welt, kann man den nicht verwandeln???!

R.

goeme
16.09.2005, 07:45
Ich glaube, die Mannschaft hat einfach keinen Bock auf die vielen, vielen englischen Wochen. Und gerade die Brasilianer: ich glaube, der Kommentator hatte schon recht, als er meinte, daß denen der Vereinsfussi nicht so wichtig ist, sondern das sie sich voll und ganz auf die WM konzentrieren.
R.

Hab vom Kommentar leider nicht viel mitbekommen, aber vorstellen kann ich mir das bei den beiden (Juan, RJ) schon das die sich auf die WM konzentrieren, nur meinen die ohne Leistung im Verein sind die dabei? Hmm merkwürdiges Nominierungssystem bei denen dann, ja fast noch schlimmer als das von Klinsi!



Ich meine, diese eine Situation, in der Juan frei vor dem Goalie war... Das muß doch Vorsatz gewesen sein, wie, um alles in der Welt, kann man den nicht verwandeln???!


frag mal Makaay wie das geht ;-)