PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin-Studium in England?



acg1984
14.09.2005, 14:53
Hallo ihr alle!!
Ich bin ganz neu in diesem Forum. Hab in Baden-Württemberg ABI mit 2,1 gemacht und warte auf die Antwort von der ZVS. Ich dreh noch durch mit dem Warten.
In der Zwischenzeit habe ich mir überlegt wsa ich machen kann wenn ich kein Studienplatz für dieses Wintersemester bekomme.
Hat jemand von euch Erfahrung über ein Studium in England. Inwieweit wird das hier angerechnet? Bisher habe ich nur rausgefunden, dass man sich bis zum 15.Okt. 2005 beworben haben muss um im Herbst 2006 anzufangen.
WEiß jemand ob man den Toeffel-Test bis dahin schon gemacht haben muss? Und weiß jemand näher bescheid wie man sich bewirbt. Hab gelsen , da gibt es sowas ähnliches wie die ZVS, aber ich blick das alles nicht so genau.
Falls jemand was weiß, bitte bitte schreibt mir.

Ist jemand unter euch der letztes Jahr mit einem Schnitt von 2,1 ohne Wartesemester einen Studienplatz bekommen hat?

Liebe Grüße, acg1984

chrizzle
14.09.2005, 16:44
Nachricht wurde gelöscht

sib85
14.09.2005, 17:25
Hi

Ich habe mich auch mal über das studium in England informiert. Also für jeden Grundständigen Studiengang muss man sich über eine art ZVS, welche in England UCAS (http://www.ucas.ac.uk/) heißt bewerben. Man kann sich dann auch für bis zu 6 Unis bewerben, wie bei uns. Das Problem ist das der Medizin Studien Gang genau wie bei uns sehr beliebt ist. Der NC für Medizin liegt dort bei allen Unis (ich habe noch keine Ausnahme gefunden) bei AAA, was ungefähr einer Note nicht schlechter als 1,3 entspricht.

Was aber vieleicht ein Weg sein könnte ist, dass oft auf den Uni Hompages steht das für "mature students" (Bewerber über 21) und Berufsausbildung besondere Bedingungen gelten, was auch immer das heißen mag.

Generel finde ich die Hompages der Unis meistens relativ informativ und auch die UCAS Hompage ist ganz ok

Sib85