PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit



Medibirne
17.05.2002, 09:41
Moin Leute!
Checkt das aus,
ich bin im Haus,
wo immer das auch ist,
ich´mach' das Beste draus!
=>Ein kleiner, fetter, geklauter Rap am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Nun aber mein Anliegen: Ich studiere in Berlin, würde meine Doktorarbeit gerne in einem anderen Bundesland schreiben. Rein zeitlich gesehen würde das funktionieren. Is that possible?
PS: Bevor Ihr mich jetzt fertig macht, denkt daran: Ein Gedanke sollte nie schwerer als eine Feder sein, deshalb diese Frage. :-blush

17.05.2002, 13:49
Du Schwachkopf glaubst nicht wirklich, daß jemand ernsthaft antwortet oder??

DoktorW
17.05.2002, 14:22
ich hab zwar keine Antwort auf die Frage, aber es gibt hier keine Schwachkopefe ausser denen vielleicht, die sich nicht registrieren und aber trotzdem zu allem ihren Senf dazugeben, und dann noch beleidigen!!!

:-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Seid nett zueinander!

in diesem Sinne
schoene Pfingsten

DoktorW

lala
17.05.2002, 22:15
@ medibirne:

im Prinzip kannst Du Deine Doktorarbeit schreiben wo Du willst, Du mußt die Kriteriien der Uni erfüllen, bei der Du sie einreichen willst. Soweit ich weiß, wollen die meisten Unis einen Nachweis, dass man dort 2 Semester oder so immatrikuliert ist. Ob es möglich ist jetzt gleichzeitig in Berlin als ordentlicher Studi eingeschrieben zu sein und woanders als Zweithörer oder so um da zu promovieren, weiß ich nicht...
Mußt Du mit dem jeweiligen Akademischen Prüfungsamt klären...

Gruß,
doclala

Medibirne
18.05.2002, 13:39
Vielen Dank für die Antwort 'Doclala'! Ich werde Deinen Rat befolgen. :-)
Anscheinend verstehen hier einige Nichtregistrierte keinen Spaß oder haben den letzten Satz nicht verstanden. Egal! :-D
Wünsche Euch allen 'Frohe Pfingsten'!

DoktorW
18.05.2002, 14:57
Hi Medibirne,

nicht unterkriegen lassen von solch Netten Forenteilnehmern :-)

gruss
DoktorW

xxxxmr
29.05.2002, 14:29
Also eigentlich ist es kein Problem an einer Uni zu studieren und an ner anderen zu promovieren: Such Dir ein Thema, such Dir einen Betreuer an der Uni Deiner Wahl (die Reihenfolge ob erst Thema oder erst Dozent gesucht werden muß, hängt davon ab, ob Dir ein bestimmtes Thema vorschwebt) und dann läuft das !!! Bei mir jedenfalls !
Gruß Jens
Bei Fragen anmehlen !