PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonn oder Tübingen?



Valle
14.09.2005, 22:37
Hi zusammen

Gesetzt den Fall ich werde in meinem bescheid am mitwoch ,,nur'' in Bonn und Tübingen zugelassen, welches würdet ihr wählen?
Tübingen hat im gegenastz zu bonn nur 85.000 einwohner liegt auch nicht in der nähe von köln , ist also wohl eher eine unistadt. kann mich nicht so wirklich entscheiden. tübignen schneidet auch in den uni-tests etwas besser ab als bonn und scheint ja allgemein begehrter zu sein

ach ja meine anderen unis sind freiburg , mannheim und heidekberg, schnitt ist 1,5

Oelf
14.09.2005, 22:57
Also mit 1,5 wirst du in Tübingen höchstwahrscheinlich sowieso kein Platz bekommen, insofern hat sich deine Frage schon erledigt.

hibbert
14.09.2005, 23:04
Woher Ihr alle Euer Wissen nehmt, finde ich einfach nur beeindruckend. Ganz ehrlich. :-top

Oelf
14.09.2005, 23:09
Naja ich weiß nur die Zahlen der letzten Jahre und deshalb sage ich ja auch "höchstwahrscheinlich". Sind ja nicht mehr viel Plätze die übers Adh vergeben werden und in BW haben sogar 1,1 Abiturienten zum Teil keinen Platz über die Notenbesten bekommen. Und Tübigen ist eine sehr begehrte Anlaufstelle in BW. Ich glaube, dass es dieses Jahr einen sehr hohen NC im AdH in Tübingen geben wird.

Hyun-Keun
14.09.2005, 23:25
Wieviele Plätze in Tübingen fallen jetzt eigentlich noch auf´s AdH?

Weniger als 80 sollten es doch eigentlich nicht sein (und das ist schon VERDAMMT wenig).

greeenhorn
15.09.2005, 00:50
nimm bonn, tübingen hab ich nämlich auch auf meiner liste... hehe, war nur ein egoistischer spaß... :-D

chrizzle
15.09.2005, 01:15
Nachricht wurde gelöscht

HeLiX_turn_HeLiX
16.09.2005, 22:40
Tuebingen ist recht schoen aber die Stadt ist klein und es gibt nicht so viel los. Die Partys sind aber okay. Es braucht fast eine Stunde mit dem Zug nach Stuttgart. Wenn du in Bonn wohnst, gibt's mehrere Moeglichkeiten .. du kannst sehr einfach nach Koeln und dort gibt's viel los; ich fand Koeln total geil. :-)) Aber vielleicht ist das *****egal wenn man Medizin studiert .. wir werden nur wenige Freizeit haben oder?

Mediziner?
16.09.2005, 23:42
Hey,

hab fast die gleichen Uniorte angegeben wie du (Heidelberg, Freiburg und Mannheim). Dazu noch Regensburg, Würzburg und München. Hab auch nen Schnitt von 1,5.

Nun zu deiner Frage, ob Bonn oder Tübingen besser sein soll. Einige Bekannte von mir studieren Medizin in Tübingen und finden es dort total gut. Würde da - soweit ich weiß - sofort wieder hingehen. Über Bonn kann ich leider nichts berichten.